| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Deutschland braucht neuen Auftrieb als Innovationsstandort – daher sucht der mit 45.000 Euro dotierte Wettbewerb „e-challenge“ der Ecommerce Alliance neue Ideen zu mobile, social und e-commerce. Die dritte und letzte Bewerbungsrunde endet am 26. August 2010.

Die erfolgreichsten Internetideen der letzten Jahre kamen aus den USA, das Micropaymentsystem Flattr wurde in Schweden erdacht und der Trend Chatroulette entstand sogar in Moskau. Nur Deutschland kann seit längerem mit keiner revolutionären Online-Anwendung mehr glänzen. Dabei braucht Deutschland gerade jetzt neue Ideen und hat insbesondere beim Thema Internettechnologie Nachholbedarf, um international wieder ganz vorn mit dabei zu sein. Dieser Meinung ist auch die Ecommerce Alliance und hat aus diesem Grund die „e-challenge“ ins Leben gerufen: Ein Wettbewerb, der die beste Idee in dem wachsenden Markt e-Commerce mit einem Startkapital von 45.000 Euro unterstützt.

Videobewerbungen

Wer seine e-Commerce-Idee der „e-challenge“-Jury vorstellen möchte, kann seine Videobewerbung noch bis zum 26. August 2010 einreichen, um sich in der dritten Runde des Wettbewerbs für das Finale Ende September in München zu qualifizieren. Der maximal zweiminütige Spot soll die Idee sowie die Person dahinter vorstellen und erklären, der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Mitmachen dürfen alle Privatpersonen sowie Start-Ups, die nach dem 01.01.2008 gegründet wurden. Inspirationen für ihren eigenen Spot finden Interessierte auf der Webseite der „e-challenge“, wo die Kurzfilme der ersten drei Finalisten Woabi, Whispler und Sellaround zu sehen sind. In die Wertung kommen alle Ideen, die innovativ sind, ein Problem lösen oder neue Maßstäbe setzen – Copycats sind nicht gefragt. In der Vorrunden-Jury sitzen neben dem CEO der Ecommerce Alliance Daniel Wild auch Jochen Krisch vom führenden e-Commerce-Blog exciting commerce, Alexander Hüsing von deutsche-startups.de, dem Informations-dienst für die deutsche Internet-Gründerszene, sowie Viktoria Trosien von tiburon-tv, dem europäischen Start-Up-TV, das über Trends aus den Bereichen Internet, Mobile und Entertainment berichtet.

Weitere Informationen zum Contest gibt es hier . Die Bewerbungsadresse lautet: video@e-challenge.tv . Außerdem ist die „e-challenge“ auf Twitter und Facebook zu finden. (am)

wettbewerb internettechnologien
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
internettechnologien wettbewerb
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail