| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Die freie PHP-Bibliothek eZ Components soll unter die Fittiche der Apache Software Foundation kommen.

eZ Systems entwickelte seine PHP-Bibliothek bisher selbst und setzt sie in eigenen Webwendungen wie dem CMS eZ Publish ein. Die Open-Source-Bibliothek darf unter der New-BSD-Lizenz von jedem PHP-Entwickler eingesetzt werden. Nachdem die verbliebenen Kernentwickler das norwegische Unternehmen verlassen haben, stellt eZ Systems nun den Quellcode und die Dokumentation der Bibliothek der Apache Software Foundation zur Verfügung.

Die PHP-Bibliothek durchläuft zunächst die Inkubation bei Apache. Das bedeutet, dass die Software geprüft und weiterentwickelt und bei Erfolg und hoher Qualität zu einem Apache-Projekt befördert wird. Die Bibliothek ändert dabei auch ihren Namen: Aus eZ Components wird bei Apache Zeta Components

Zeta Components ist eine Sammlung von PHP-Komponenten und Modulen für PHP 5.1 und höher, die Entwickler beispielsweise bei der Datenbank-Abstraktion, Bildmanipulation, E-Mail-Funktionen und der Template-Verwaltung unterstützt. Die Software bringt unter anderem fertige Bausteine für einen WebDAV-Server, die Konversion verschiedener Dokumenten-Formate und eine Workflow-basierte Arbeitsumgebung mit. (jp)

Info: Zeta Components

web
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
web
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail