Die Software ermöglicht das schnelle Anlegen von Einträgen und die Rückmeldung zu Terminen.
Das Simple-Groupware-Projekt hat die Software in Version 0.625 vorgestellt. Mit einer Quick-Add-Funktion können Anwender ohne umständliche Klicks durchs Menü neue Einträge anlegen und beispielsweise Termine oder Aufgaben eintragen. Die Quick-Add-Funktion lässt sich über einen Button aufrufen. Alternativ stehen auch Shortcuts zur Verfügung. Entwickler können die Tastenkombination [ALT SHIFT K] anpassen oder diese Funktion mit <table disable_quick_add="true" ausschalten.
Neue Buttons erlauben es Anwendern, mit einem Klick eine Aufgabe zu übernehmen und einer Einladung zu einem Termin eine Zu- oder Absage zu erteilen. Die übrigen Änderungen beheben kleinere Probleme am Kalender-Layout und der Baumstruktur. (jp)
Die Fachzeitschrift web-developer liefert jeden Monat praktisches Wissen für professionelle Entwickler von Web-Anwendungen und Rich Internet Applications (RIA). Weitere Schwerpunkte sind Datenbankapplikationen, PHP und JavaScript. web-developer liefert Wissen für Entwickler von Web-Applikationen, für Content und Online-Manager, Agenturen und Webmaster.