| 

.NET C# Java Javascript Exception

Weiterentwicklung Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Weiterentwicklung Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [weiterentwicklung] buch um alle News zum Thema weiterentwicklung mit dem Wort "buch" zu finden.

Stelle deine Weiterentwicklung-Frage jetzt!
5

Herzblut gewinnt

Heute habe ich wieder einmal Musik ausgepackt, die ich schon länger nicht mehr gehört habe. Spontan erinnerte ich mich an frühere Konzertbesuche und war überrascht, wie intensiv sich die Erinnerungen ausfühlen. Es waren hauptsächlich kleine Konzerte, mein Musikgeschmack lag abseits des Mainstreams (das tut er zum Glück immer noch, bin jedoch dahingehend offener ...
erfahrung erkenntnis erlebnis herzblut leben leidenschaft unsortiert weiterentwicklung
26.07.2018 | 52 0 | Norbert Eder
10

Gastbeitrag: Innovation bei Menschen oder wieso moderne Supermarktkassen Probleme verursachen

Ich fühle mich geehrt, heute einen Gastbeitrag eines hoch geschätzten Community-Kollegens hosten zu dürfen. Er ist allerorts bekannt und ein interessanter und beliebter Gesprächspartner: Peter Nowak. In diesem Beitrag wird das Thema „Der Mensch als Gewohnheitstier“ und wie aktiv unterstützt werden kann, anhand eines Praxisbeispiels, behandelt. Meine Historie liegt in ...
changemanagement innovation veraenderung weiterentwicklung
07.07.2018 | 105 0 | Norbert Eder
5

Rezension: The Four – Die geheime DNA von Amazon, Apple, Facebook und Google

Was macht Amazon, Google, Apple und Facebook aus? Warum haben sie diese derartige Größe und marktbeherrschende Situation erlangt? Nach welchen Maßstäben werden Produkte so derartig beliebt? Welche Strategien wenden diese Unternehmen an und was ist eigentlich ihr Kerngeschäft? Das Buch The Four – Die geheime DNA von Amazon, Apple, Facebook und Google versucht diese und ...
amazon apple buchempfehlung facebook google rezension weiterentwicklung
15.05.2018 | 78 0 | Norbert Eder
9

Rezension: Real Leaders Don’t Follow

Was macht einen guten Leader aus? Was tut er, was soll er tun, was sollte er können? Ich hatte so mein Bild eines Leaders und dachte, dass mir, Real Leaders Don’t Follow wird mir weiterhelfen, dieses Bild zu schärfen. Aus meiner Sicht, geht es hauptsächlich darum, anderen ein Vorbild zu sein und ihnen einen klaren Weg vorzugeben. Einen Weg, der sinnvoll erscheint und allen ...
buchempfehlung business fuehrung leadership management rezension weiterbildung weiterentwicklung
06.05.2018 | 94 0 | Norbert Eder
10

Rezension: Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollen

Dieses (kurze) Buch mit dem langen Titel Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollen von Lars Vollmer vermittelt interessante Informationen und Gedanken zu sich selbst organisierenden Organisationen. Was treibt Menschen an, Initiative zu übernehmen, ja, überhaupt etwas zu tun? Woher wissen sie, was gerade am Wichtigsten ist? Wann scheitert ...
buch freiheit freiraum management organisation rezension weiterentwicklung
06.03.2018 | 232 1 | Norbert Eder
6

Rezension: Komm zum Punkt!

Wer glaubt, er drücke sich klar aus, muss dieses Buch lesen. Komm zum Punk!: So drücken Sie sich klar aus von Thilo Baum zeigt auf, wie sorglos wir mit unserer Sprache umgehen. Marketing-Floskeln prasseln nicht nur auf uns ein, sondern wir setzen sie auch im Umgang mit anderen immer stärker ein. Wir kommen nicht mehr auf den Punkt. Wir reden Dinge schön, nennen sie aber nicht beim ...
buch empfehlung rezension sprache weiterbildung weiterentwicklung
06.03.2018 | 152 0 | Norbert Eder
7

Rezension: Hit Refresh

Die ersten Kapitel von Hit Refresh lesen sich sehr gut. Satya erzählt seinen Werdegang, seine Berufung zum CEO von Microsoft und seine getroffenen Maßnahmen. Es ist wirklich interessant, was er sich dabei gedacht hat und welche Eingriffe er tatsächlich vorgenommen hat. Im Anschluss behandelt er seine Vision. Zuerst beschreibt er die Technologien, auf die sich Microsoft ...
buch buchbesprechung microsoft rezension satya-nadella weiterentwicklung
05.02.2018 | 144 0 | Norbert Eder
7

Rezension: Das Harvard-Konzept

Die unschlagbare Methode für beste Verhandlungsergebnisse Beim Harvard-Konzept handelt es sich um eine Verhandlungsstrategie, die nicht nur im beruflichen und politischen Umfeld angewandt werden kann. Auch im privaten Umfeld kann sie zum Erfolg führen. Im Vordergrund steht die Trennung zwischen dem Menschen und der Problemstellung. Es gilt vorrangig, die ...
buch buchbesprechung empfehlung harvard konzept rezension verhandlung weiterentwicklung
23.01.2018 | 185 0 | Norbert Eder
10

Warum Aufgabenlisten oft nicht funktionieren

Aufgabenlisten sind ein wunderbares Mittel, festzuhalten, was unbedingt erledigt werden muss. Richtig priorisiert und für den passenden Zeitpunkt vorgesehen, wird die Erledigung sichergestellt. Zudem kann dadurch nichts vergessen werden. Wie meine eigene Erfahrung und ein Gespräch mit einem Freund gezeigt hat, bedarf der Umgang mit Aufgabenlisten sowohl einer ...
aufgaben todo todoist weiterentwicklung
18.01.2018 | 167 0 | Norbert Eder
8

Rezension: Schwarmdumm

Der Begriff der Schwarmintelligenz dürfte eventuell bekannt sein. Was viele tun (entscheiden), muss einfach gut sein. Der Schwarm trifft in seiner Gesamtheit gute Entscheidungen. Aber ist das denn wirklich so? Gunter Dueck geht dem in seinem Buch Schwarmdumm auf den Grund und erklärt auf 324 Seiten, warum – aus seiner Sicht – genau das Gegenteil der Fall ist. Seine ...
buch buchbesprechung dummheit empfehlung intelligenz rezension schwarmdumm weiterbildung weiterentwicklung
16.01.2018 | 143 0 | Norbert Eder
8

Rezension: Ist die Katze aus dem Haus

Der Titel Ist die Katze aus dem Haus: So arbeiten Mitarbeiter eigenverantwortlich und selbständig ist vielversprechend. Das Buch verspricht Mitarbeiter, die eigenverantwortlich und selbständig sind. Jede Führungskraft/jeder Unternehmen wünscht sich das. Der Autor, Bernd Geropp, war lange Jahre Startup-Unternehmer und coacht nun andere Unternehmer und ...
buch empfehlung fuehrung mitarbeiter personal personalentwicklung rezension weiterbildung weiterentwicklung
04.01.2018 | 182 0 | Norbert Eder
7

Buchempfehlung: Leading

Ich interessiere mich sowohl für Fussball als auch Führung. Beides wird im Buch Leading von Alex Ferguson behandelt. Alex Ferguson war 27 Jahre Trainer von Manchester United und gewann in dieser Zeit 38 Titel, 13 Premier-League-Meisterschaften und zwei Mal die Champions League. Durch dieses unheimlich hohe Niveau über all diese Jahre, war auch die Erwartung an dieses Buch ...
alex-ferguson buch buchbesprechung leading rezension weiterbildung weiterentwicklung
02.01.2018 | 153 0 | Norbert Eder
7

Ziele 2018

Ziele 2018 Mittlerweile ist es schon Tradition, dass ich hier auf meinem Blog meine Ziele für das Neue Jahr veröffentliche (zumindest die, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind). Diese Tradition möchte ich natürlich auch heuer fortsetzen. Softwareentwicklung Im kommenden Jahr wird sich viel um .NET Core, AngularJS, Azure IoT und Docker drehen. Da ist nun wenig Neues ...
fotografie softwareentwicklung weiterentwicklung
01.01.2018 | 131 0 | Norbert Eder
8

Rückblick 2017

Rückblick 2017 Unglaublich. Schon wieder sitze ich hier, sinniere über das vergangene Jahr und schreibe an meinem persönlichen Rückblick. 2017 war ein sehr schwieriges Jahr, in dem ich allerdings auch sehr viel gelernt habe. Aber alles der Reihe nach. Natürlich hatte ich mir Ziele für 2017 vorgenommen. Diese sind für mich immer ein grober Rahmen für meine weitere Entwicklung. ...
2017 fotografie retrospektive rueckblick softwareentwicklung verbesserung weiterentwicklung
31.12.2017 | 188 0 | Norbert Eder
10

Buchempfehlung: Total Recall

... waren Ablenkungen gering. Schwarzenegger hat sich auch immer Verbündete gesucht, mit denen er gemeinsam an den Zielen und Visionen arbeiten konnte. Erst dadurch war eine Weiterentwicklung und die schlussendliche Erreichung derselben möglich. Aus diesem Buch kann man so viel mitnehmen. Das muss man einfach gelesen haben. Hier einige der wichtigesten Punkte: Regelmäßiges ...
biographie buch empfehlung erfolg rezension schwarzenegger weiterentwicklung
06.08.2017 | 208 0 | Norbert Eder
3

Vom Ego fehlgeleitet

Das eigene Ego kann schon ganz schön anstrengend und fehlgeleitet sein. Gerne steht es einem im Weg und verhindert das Erreichen der persönlichen und/oder unternehmerischen Ziele oder verzögert dies zumindest. Zeit- und Energieverlust durch Füttern des eigenen Egos Viele unter uns werden diese Falle kennen. Die eigene Vorstellung oder Sichtweise ist so dermaßen gut (oder ...
ego egoismus erkenntnis offenheit persoenlichkeit weiterbildung weiterentwicklung
27.06.2017 | 250 0 | Norbert Eder
6

Buchempfehlung: Konsequenz

Konsequenz von Matthias Kolbusa kann ich uneingeschränkt empfehlen. Erfrischenderweise geht der Autor mit diesem Buch eine andere Richtung als dies viele andere tun. Es geht darum, konsequent in seinen Handlungen zu sein. Das bedeutet nicht nur klare Entscheidungen zu treffen, sondern auch unbequeme Wahrheiten offen anzusprechen. Zu 82 Stichwörtern werden ...
buch empfehlung fuehren konsequenz management rezension weiterentwicklung
20.06.2017 | 280 0 | Norbert Eder
11

Buch: Das Industrie 4.0 Arbeitsbuch

Industrie 4.0 ist ja in aller Munde, also muss eine entsprechende Lektüre her. Zwar sind Digitalisierung, Industrie 4.0 und Disruption nicht neu (siehe Rationalisierung), aber ein Blick schadet sicherlich nicht. Das Buch durchaus gut, bietet zahlreiche Informationen und Fragestellungen. Der Autor weiß, wovon er schreibt. Mit einer gewissenhaften Beantwortung und ...
buch digitalisierung industrie-4.0 rationalisierung rezension softwareentwicklung weiterentwicklung
25.04.2017 | 938 0 | Norbert Eder
5

Empfehlung: GEDANKEN tanken – Youtube Channel

Eigentlich habe ich für einen gemütlichen Weiterbildungsabend nach Material von Dirk Kreuter gesucht. Eigentlich ist Vertrieb und Akquise nicht so mein Thema, aber man muss auch mal in anderen Bereichen schnüffeln, wenn man sich weiterentwickeln möchte. Nun gut, über Dirk Kreuter bin ich auf den Youtube-Channel von GEDANKEN tanken gestoßen. Das sind Aufnahmen von ...
bereicherung gedanken-tanken instpiration motivation reden weiterentwicklung
30.03.2017 | 290 0 | Norbert Eder
7

3 Tipps für ein positives Umfeld

... aufs Herz: Wer will an einem erfolglosen Projekt mitarbeiten? Wir müssen uns also ändern! Lassen wir Probleme links liegen und widmen wir uns Herausforderungen, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung , dem Sammeln von Erfahrung. Das erzeugt einen ganz neuen Spirit und so ganz nebenbei, fällt uns die herausfordernde Tätigkeit viel leichter. Damit sage ich nicht, Tatsachen zu ...
softwareentwicklung team weiterentwicklung zusammenarbeit
29.03.2017 | 284 0 | Norbert Eder
8

Podcasts mit Mehrwert

Ja, ich weiß, viele von euch hören schon seit Ewigkeiten Podcasts. Bei mir ist das bis vor kurzem einfach nicht angekommen. Dann habe ich aber doch mal etwas länger bei dem einen oder anderen Podcast reingehört und nun ist das ein tägliches Ritual. In diesem Beiträg möchte ich dir eine Liste von Podcasts mitgeben, die ich aktuell höre und die mir immer wieder jede Menge Mehrwert ...
podcast weiterentwicklung
24.03.2017 | 209 0 | Norbert Eder
11

11 Bücher zur Weiterentwicklung

... Das Neue und seine Feinde 11. Impact Mapping Wer noch weitere empfehlenswerte Bücher zur persönlichen Weiterentwicklung sucht, dem seien weitere 12 Bücher empfohlen. Und dann gibt meine ganz persönliche Liste der Weiterentwicklung mit allen hier genannten Büchern und weiteren interessanten Funden. The post 11 Bücher zur Weiterentwicklung appeared first on Norbert Eder.
buecher empfehlung moveforward unsortiert weiterentwicklung weiterkommen
26.02.2017 | 267 0 | Norbert Eder
10

Planen einer Retrospektive

Ich hatte eine Retrospektive, die nicht wirklich optimal verlaufen ist. Das lag nicht am Feedback, sondern am Ablauf des gesamten Meetings. Der Grund dafür lag bei mir. Ich hatte mir einfach nicht die notwendige Zeit für die Vorbereitung genommen. Das habe ich als Anlass genommen, darüber nachzudenken, was ich konkret verbessern muss, um für alle einen konstruktiven Rahmen ...
agile retrospektive scrum softwareentwicklung team verbesserung weiterentwicklung
03.05.2016 | 441 0 | Norbert Eder
9

Lesetipps zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

Weiterentwicklung , ein sooooo wichtiges Thema. Davon kann man einfach nicht oft genug ... aber wer dennoch auf interessante Bücher, die der persönlichen Weiterentwicklung zuträglich sind, hinweisen möchte: Bitte immer gerne. Per Kommentar, Kontakt, Twitter usw. jederzeit gerne The post Lesetipps zur Weiterentwicklung und Weiterbildung appeared first on Norbert Eder.
buch buecher empfehlung lesen unsortiert weiterbildung weiterentwicklung
22.04.2016 | 443 0 | Norbert Eder
8

12 Bücher zur persönlichen Weiterentwicklung für 2016

Persönliche Weiterentwicklung ist wichtig. Bücher spielen dabei (zumindest für mich) eine große Rolle. Für ... Ich pflege seit 2014 auch eine Bücherliste zur persönlichen Weiterentwicklung , falls diese Auswahl nicht ausreicht oder bereits gelesen wurde. Nun aber ... erwähne es kurz. The post 12 Bücher zur persönlichen Weiterentwicklung für 2016 appeared first on Norbert Eder.
buch buecher buecherliste empfehlungen unsortiert weiterbildung weiterentwicklung
22.12.2015 | 554 0 | Norbert Eder
12
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.