| 

.NET C# Java Javascript Exception

Web Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Web Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [web] php um alle News zum Thema web mit dem Wort "php" zu finden.

Stelle deine Web-Frage jetzt!
5

How we moved from Wordpress to Jekyll - on Windows

... very easy to edit. 6. Install Jekyll - on Windows. Now it’s time to run Jeykll. It should be much easier on Linux or Mac, but I use Windows and this is the best description I found on the Web : Run Jekyll on Windows Make sure you follow each step. You will need Ruby, Ruby Dev Kit, Ruby Gems, Jekyll and Phyton - and make sure Ruby and Phyton are in the PATH Variable. This was a major pain point for ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
13.09.2014 | 27 0 | Code-Inside Blog
13

Visual Studio 2013 Hidden Gem: Paste JSON or XML as C# Classes

... string streetAddress { get; set; } public string city { get; set; } public string state { get; set; } public string postalCode { get; set; } } public class Phonenumber { public string type { get; set; } public string number { get; set; } } Note: There are many other web based XML/JSON to C# converter out there - so feel free to use whatever works for you. I didn’t know this little feature.
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
09.09.2014 | 38 0 | Code-Inside Blog
3

Wordpress to Jekyll Migration and Language switch

First blog post on our new Blog Engine - Jekyll on GitHub Pages! Oliver and I made the decision to move from WordPress to Jekyll last month. Current Status: We moved the Posts and Files from the blog.codeinside.eu Installation to a new GitHub Repository. The styling is not perfect and we have still some issues to resolve, but overall we are quite happy with the result. Why moving from ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
01.09.2014 | 31 0 | Code-Inside Blog
7

NuGet Package Restore & Build Server wie z.B. AppVeyor

NuGet ist ja mittlerweile weit verbreitet, aber eine Frage stellt sich natürlich immer noch: Checkt man die NuGet Packages ein oder nicht? In meinem kleinen Side-Projekt, welches auf GitHub liegt und ich über AppVeyor auch bauen lasse nutze ich das Package Restore Feature von NuGet, d.h. in meinem Repository befindet sich kein NuGet Package mehr, sondern es wird vor dem Bauen ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
23.07.2014 | 28 0 | Code-Inside Blog
9

Link-o-licious #6

Ich habe wieder einige interessante Links, die ich mit euch teilen möchte. Dieses Mal dreht sich sehr viel um das Thema *Go*, da ich mich aktuell vermehrt damit beschäftige und den einen oder anderen Test damit mache. Der Beitrag Link-o-licious #6 erschien zuerst auf Norbert Eder.
.net go links rest tipps ui web
14.07.2014 | 56 0 | Norbert Eder
4

Microsoft Account Login via ASP.NET Identity

Der Microsoft Account ist die zentrale Identifikationsstelle in der “Consumer-Microsoft-Welt”, allerdings ist das Einbinden eben dieser in die eigene Applikation eher schwierig. Das “Live SDK” ist nun unter dem OneDrive Dev Center zu finden und ganz professionell wurden auch alle Links zum alten Live SDK damit unbrauchbar gemacht. Beim Microsoft Account ist es auch ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
07.07.2014 | 30 0 | Code-Inside Blog
7

Zeitgesteuerte Azure WebJobs – so einfach kann Azure sein

Das noch in Entwicklung befindliche Azure Web Job SDK bietet einige coole Features ... dem Upload: Die “Web Jobs” leben innerhalb einer Azure Web Site. Wer einen ständig laufenden Web Job benötigt sollte sicher gehen dass die Azure Web site mit “AlwaysOn True” läuft! image ... Administrationsportal für die Web Jobs: image Auf Seiten des Storages ... einem Entwickler des Web Job Teams auf ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
02.07.2014 | 28 0 | Code-Inside Blog
7

Get Involved in OSS! Ja, aber wie geht das denn mit GitHub?

Auch im .NET Lager gibt es Bewegung im OSS Bereich und es gibt verschiedene Arten wie man bei einem Open Source Projekt “Contributed”. Was zählt alles zu “Contribution”? Unter “Contribution” läuft eigentlich alles – ob es Fragen/Probleme zu dem Projekt via Issues ist oder Dokumentation nachreicht oder ob man darüber bloggt oder das Projekt vorstellt. Solange man das Projekt ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
23.06.2014 | 26 0 | Code-Inside Blog
5

HowTo: Web.config samt eigener ConfigSection zur Laufzeit ändern

... wie man die Web .config zur Laufzeit ... Startet da die Web applikation nicht neu? ... Ändert man die web .config wird die ... beim Aufsetzen der Web anwendung etc. Aber ... true)] public string Web Url { get ... Web ConfigurationManager.OpenWebConfiguration(" "); } ... der Web .config bekannt sein: ... Web .config Einträge. Zum ... Web ConfigurationManager. Danach kann ... Web applikation neugestartet. Bei ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
28.05.2014 | 31 0 | Code-Inside Blog
3

HowTo: RSS Feeds mit ASP.NET MVC erstellen

Ich hatte hier schon öfters geschrieben wie man RSS oder Atom Feeds konsumieren kann – jetzt geht es aber mal um das erstellen bzw. publishen eines eigenen Feeds. Trotz des Alters von den Feed Standards und die vielen Abgesänge von Facebook, Twitter und Google auf RSS/Atom halte ich diese einfach zu konsumierende API für ziemlich praktisch. Nun gut… ASP.NET MVC Infstrastruktur ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
15.05.2014 | 29 0 | Code-Inside Blog
7

Link-o-licious #5

Dieses Link-o-licious beschäftigt sich zu einem Großteil mit AngularJS, aber auch die weiteren Links sind nicht ohne. So bin ich wieder auf zahlreiche interessante Bücher gestoßen, zum Thema "Distributed Company" bzw. "Remote Office". Der Beitrag Link-o-licious #5 erschien zuerst auf Norbert Eder.
angularjs buecher entwicklung javascript links tipps tools web
09.05.2014 | 96 0 | Norbert Eder
7

Link-o-licious #4

Dieses Link-o-licious bringt wieder zahlreiche Links zu unterschiedlichsten - für Softwareentwickler interessante - Themen. Ein genauerer Blick lohnt sich auf jeden Fall. Diesmalige Themen: JavaScript, Web , .NET und Werkzeuge. Der Beitrag Link-o-licious #4 erschien zuerst auf Norbert Eder.
.net entwicklung links tipps tools web
05.05.2014 | 85 0 | Norbert Eder
5

HowTo: Facebook-Likes & andere Facebook Daten einer beliebigen URL ermitteln

Nach dem kleinen HowTo wie man an die Twitter Daten rankommt fehlt natürlich noch der große Bruder Facebook. Die Graph API von Facebook ist ziemlich einfach zu benutzen und das ist im Gegensatz zu Twitter sogar eine offizielle API: graph.facebook.com?ids … Die Graph API zum Ermitteln der Likes und sonstigen Informationen ist im einfachsten Fall ein einfacher HTTP GET Aufruf. ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
05.05.2014 | 26 0 | Code-Inside Blog
6

AngularJS Links und Videos

Bedingt durch ein laufendes Projekt beschäftige ich mich aktuell (und das wird auch noch länger sein) mit [AngularJS](https://angularjs.org/ "AngularJS"). Da ich hier noch in meinen Anfängen stecke, interessiert mich jeder gute Beitrag, der mir weiterhelfen kann. Diese wiederrum möchte ich mich meinen Lesern teilen. Here we go ... Der Beitrag AngularJS Links und Videos ...
angularjs angularui data-binding entwicklung javascript links routing tutorial video web
02.05.2014 | 111 0 | Norbert Eder
4

HowTo: Retweet-Zähler einer beliebigen URL ermitteln

Twitter bietet über die Einbindung des Twitter Buttons einige nette Funktionalitäten – jeder Nutzer sieht sofort wie oft die Seite schon getwittert wurde und der Nutzer kann es mein einem Klick ebenfalls machen. Das Ganze hat natürlich seinen Preis: - Durch das Einbinden des Twitter Javascripts ist die Sache mit dem Datenschutz komplizierter. - Man benötigt das Twitter ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
30.04.2014 | 28 0 | Code-Inside Blog
8

Fix: Excel COM Exception Code –2147467259 & Exception from HRESULT 0x80028018

... Variante a) Sprachpakete des Systems nachinstallieren. Variante b) kurz vor dem Aufruf der Excel Methode die Culture des Threads auf “en-US” stellen. Da mich dieser Wahnsinn etwas Zeit gekostet hat, wollte ich es für die Nachwelt hier reinstellen. Und da behaupten manche tatsächlich das Web entwicklung schwierig sei wegen ein paar Browsern. Desktop… Office… puh…
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
26.04.2014 | 113 0 | Code-Inside Blog
5

Azure AppInsights: Ein mini Google Analytics für Websites

... bisher nicht gesehen hatte: Azure Application Insights Viel weiss ich nicht über den Dienst, aber wer eine Azure Web site hat der sollte mal die “Analytics” Box öffnen. Im Grunde handelt es sich hier um einen sehr leichtgewichtigen Tracker den man auf der Web site einbinden kann. Die Einbindung erfolgt via eines Javascript Aufrufs: image Danach sieht man im Azure Portal eine sehr ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
22.04.2014 | 26 0 | Code-Inside Blog
3

Source Code veröffentlichen – aber bitte mit Lizenz

Seit es den Blog gibt wird auch meist der gesamte Demo Source Code mit veröffentlicht. Das Ganze hatte ich am Anfang noch als .zip verteilt, später lag es mal auf Google Code und nun liegen alle Samples und sonstige Sachen auf GitHub. Beim letzten User Group Treffen in Zürich mit dem Titel “Open Source: Get Involved!” mit Adam Ralph wurde mir schlagartig bewusst, dass ich zwar meine ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
16.04.2014 | 27 0 | Code-Inside Blog
3

Fix: Cannot convert from 'CConnectProxy::_ComMapClass *' to 'AddInDesignerObjects::IDTExtensibility2 *'

Mal einen etwas esoterischer Blogpost, welcher auftaucht wenn man zu viel mit Office Addins rumspielt. Der Fehler passiert beim Bauen von C Projekten, welchen diesen Typ benötigen. Lösung (auf 64bit Systemen): C:\Program Files (x86)\Common Files\DESIGNER regsvr32 MSADDNDR.DLL And Rebuild. Meine lieben Kollegen hatte mir dies schon mehrfach gesagt, allerdings hatte ich ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
09.04.2014 | 26 0 | Code-Inside Blog
8

Gegen das Gesetz verstoßen: X Jahre Haft. Gegen die Terms of Use verstoßen: Bann auf Lebenszeit. Danke Google & co.

Bei fast allen Diensten die man im Internet nutzen kann muss man den “Terms of use” zustimmen. Völlig logisch dass da natürlich drin steht was erlaubt und was nicht. Wenn man gegen diese Regelungen verstößt hat das Unternehmen natürlich das Recht etwas dagegen zu unternehmen. In der heutigen Welt beherrschen einige wenige Unternehmen die digitale Identität. Das ist einerseits ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
06.04.2014 | 28 0 | Code-Inside Blog
6

RSS Feed samt Kommentaranzahl und andere nicht Standard Elemente mit dem SyndicationFeed auslesen

Jetzt mal ein Blogpost ohne ein fancy NuGet Package: Seit .NET 3.5 gibt es die SyndicationFeed Klasse. Eine schon etwas ältere API, reicht aber aus um Atom bzw. RSS Feeds zu lesen. In diversen RSS Feeds gibt es aber Erweiterungen, welche man natürlich auch auslesen möchte. So gibt Wordpress z.B. auch die Anzahl der geposteten Kommentare weiter (mehr dazu z.B. auf mozilla.org) : ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
27.03.2014 | 24 0 | Code-Inside Blog
7

ASP.NET Bundling & Fontawesome

Vor einer halben Ewigkeit hatte ich mal geschrieben wie man Fontawesome in ASP.NET nutzen kann. Aufgrund des Alters des Post und einem Kommentar ob man denn Fontawesome auch in das ASP.NET Bundling Framework integrieren kann möchte ich nur ein kurzes Update schreiben. TL;DR: NuGet Package “Fontawesome” runterladen und Pfad in der Bundleconfig angeben. Kurze Schritte für ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
25.03.2014 | 27 0 | Code-Inside Blog
7

Mit dem lokalen IIS Manager auf eine Azure Website zugreifen

... man sich über den IIS Manager mit einer Azure Web site verbinden. Zwar gibt die Azure Management Seite schon ... Man kann sich auch mit einer kostenlosen Azure Web site verbinden – hier scheint es (zumindest lesend) keine ... Schema aufgebaut: myazurewebsitename.SCM.azurewebites.net. Wenn ihr die Web site also “HalloWelt” getauft habt (Hallowelt.azurewebsites.net), dann ist die ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
18.03.2014 | 22 0 | Code-Inside Blog
7

Wie man das WCF Tracing aktiviert

Die Windows Communication Foundation ist ein ziemliche magische Blackbox mit dutzenden Einstellungsmöglichkeiten. Im Regelfall würde ich für einfache Server/Client Kommunikationen auf HTTP REST APIs setzen, anstatt die Büchse der Pandora zu öffnen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Fall jemand aber Fehler oder seltsames Verhalten in WCF aufdecken möchte, der ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
11.03.2014 | 23 0 | Code-Inside Blog
8

1 Monat seit der Windows Azure Migration – was kostet denn der Spaß?

... “codeinside.eu”, welche auf einer “Shared Azure Web site” läuft. Hier mal ein Auszug aus der Rechnung: ... Traffic-Verbrauch: 18,91 GB für 1,69 Azure Web sites: 737 Stunden für 5,49 Azure VM (A1): 736 ... ”Transaktionen”: 0,37 Kurzzeitig hatte ich die Web site auf eine “Standard”-Website erhöht, habe dies aber dann ... RAM. Dagegen wirkt die “Shared Azure Web site” und die VM mit einem Core ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp css html5 iis javascript jquery web
04.03.2014 | 31 0 | Code-Inside Blog
12345...60
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.