| 

.NET C# Java Javascript Exception

Uebersicht Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Uebersicht Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [uebersicht] ueberblick um alle News zum Thema uebersicht mit dem Wort "ueberblick" zu finden.

Stelle deine Uebersicht-Frage jetzt!
6

Daten & Fakten der re:publica 14 Android-App

Im letzten Beitrag habe ich schon die Vorgeschichte zur App erzählt, heute geht es um die Daten und Fakten zur App :) Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei den Entwicklern der re:data-Schnittstelle bedanken, ohne deren API diese App nicht möglich gewesen wäre und bei den Nutzern, weil ein sehr fieser Bug die App beim Wechseln der Anwendungen abstürzen lies. ...
android app beispiel einnahmen java kongress kosten re-publica ueberblick uebersicht zusammenfassung
19.05.2014 | 64 0 | AxxG Blog
8

Vorgeschichte der re:publica 14 Android-App

Letzte Woche fand die bekannte Konferenz re:publica 2014 (#rp14) in Berlin statt und ich war dabei:-) Insgesamt besuchten über 6.000 Menschen die Konferenz, die mit 350 Sessions und 18 Bühnen noch einmal umfangreicher war als im Vorjahr. Inhaltlich drehten sich die Talks, Workshops und Aktionen um Netzpolitik, Innovations- und Bildungsthemen, Gesundheit, Open Science, ...
andorid android java java-java-ee kommunikation kongress re-publica ueberblick uebersicht zusammenfassung
14.05.2014 | 55 0 | AxxG Blog
5

Java: IBAN berechnen

Wir schreiben das Jahr 2014 und das Thema SEPA(Single Euro Payments Area) ist noch lange nicht vorbei. Im Vordergrund steht dabei die Umwandlung der alten Bankleitzahl und Kontonummer in das neue Format IBAN. Bitte nicht wundern, aber einige Unternehmen nutzen dafür kostenlose bzw. werbefinanzierte Webapps. Was mit den Kundendaten passiert, weiß da leider Keiner und der ...
beispiel howto iban internet java java-java-ee sepa softwareentwicklung ueberblick uebersicht
03.02.2014 | 122 0 | AxxG Blog
16

JS: HTML Elemente ein- und ausblenden (Quickstart Javascript)

Erfahrene Web-Entwickler werden lachen, aber dieses einfache Beispiel ist der beste Einstieg in HTML, JavaScript und jQuery. Es geht um das Ein- und Ausblenden von einem HTML Element. Man braucht diese Funktion, um zum Beispiel in Webapps nicht benötigte Felder auszublenden, wie eine abweichende Lieferadresse. Ausgangspunkt Ohne eine HTML-Seite geht nichts. Für mein ...
animation beispiel einstieg howto html javascript jquery uebersicht
25.11.2013 | 277 0 | AxxG Blog
7

HTML5 vs. Native vs. Hybrid App Übersicht

okayEigentlich bin ich Freund der jQuery Mobile Fraktion, aber auch das Gegenlager “Kendo UI” bringt sehr interessante Ansätze und Ergebnisse hervor. Besonders die folgende Infografik fasst anschaulich den Unterschied zwischen HTML5, native und hybride App zusammen. Den kompletten Bericht hierzu findet ihr hier. grafik Quellen Kendo UI Blog Copyright 2013 AxxG – ...
app javascript jquery jquery-mobile ueberblick uebersicht webapplikationen zusammenfassung
18.11.2013 | 172 0 | AxxG Blog
7

Vorstellung der App “unreadable”

LogoViele von euch haben es bestimmt schon gesehen oder irgendwo in meinem Blog gelesen. Ich habe meine erste App namens “unreadable” veröffentlich:) In diesem Beitrag möchte ich euch kurz meine App vorstellen und euer Feedback einsammeln! Was macht die App? Die unreadable-App ver- und entschlüsselt Texte unabhängig des Transportwegs(E-Mail, WhatsApp, Facebook und co) ...
allgemein app beispiel javascript jquery jquery-mobile kommunikation ueberblick uebersicht
04.11.2013 | 155 0 | AxxG Blog
8

JS: 10 nützliche jQuery Mobile Codezeilen

top10Der erste Beitrag zu meinem neuen Themengebiet ist eine kleine Übersicht, über die 10 nützliche jQuery Mobile Codezeilen. Die Liste basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen und wurde hauptsächlich mit der jQuery Mobile Version 1.3.2 erstellt/getestet. Ich hoffe, dass euch diese Codezeilen etwas helfen und den Einstieg in jQuery Mobile erleichtern:) 1. ...
anleitung beispiel howto javascript jquery-mobile top-10 ueberblick uebersicht
21.10.2013 | 243 0 | AxxG Blog
7

Neues Themengebiet “jQuery Mobile”

jquery mobileFreunde – es hat mich wieder gepackt. Ich wurde mit dem extrem zeitaufwändigen App-Fieber angesteckt, speziell mit dem jQuery Mobile Erreger ;-) Die Folge ist ein neues Themengebiet auf meinem Blog. In Zukunft erwarten euch spannende Beiträge rund um das Thema jQuery und jQuery Mobile. Parallel stelle ich euch meine ersten Apps mit diesem Framework vor und ...
javascript jquery jquery-mobile ueberblick uebersicht zusammenfassung
30.09.2013 | 136 0 | AxxG Blog
6

JavaFX: DataBinding mit FXML

VerbindungDer letzte Beitrag meiner Blog-Serie “JavaFX mit FXML programmieren” umfasst das Thema DataBinding. Als DataBinding bezeichnet man die Verbindung zweier Variablen. Dabei kann die Verbindung unidirektional (in eine Richtung) oder bidirektional (in beider Richtungen) sein. Allgemein werden DataBindings typischerweise im Viewmodel verwendet und in Form von ...
anleitung beispiel databinding java javafx java-java-ee softwarearchitektur ueberblick uebersicht zusammenfassung
23.09.2013 | 232 0 | AxxG Blog
3

JavaFX: Webseiten anzeigen per WebView

WebViewLang, lang ist es her, seit dem ich den letzten Blogbeitrag gepostet habe. Sehr viel Zeit hat mich das Masterstudium in der Klausurenphase gekostet und ein privates Projekt, was ich demnächst hier vorstellen werde. Zurück zum Thema – heute geht es um die WebView Komponente in JavaFX. Mit dieser Komponente kann man Webseiten in einer JavaFX Anwendung anzeigen. Dabei ...
anleitung beispiel howto java javafx java-java-ee ueberblick uebersicht webview zusammenfassung
16.09.2013 | 231 0 | AxxG Blog
9

Java: AES Verschlüsselung mit Beispiel

Java VerschlüsselungDie letzten Wochen ging es heiß her: Nicht nur die Temperaturen in Deutschland waren extrem, sondern auch die Enthüllung von PRISM und co. Dabei entscheidet jeder selbst, welche Dienste er nutzt und was er verschlüsseln will. Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Technologien, wie zum Beispiel: PGP-Verschlüsselung und Signatur für E-Mails oder ...
aes anleitung beispiel howto java java-java-ee sicherheit softwareentwicklung ueberblick uebersicht verschluesselung zusammenfassung
29.07.2013 | 178 0 | AxxG Blog
5

JavaFX: Stage Style und Decoration

In dem Beitrag “JavaFX: Stage konfigurieren” habe ich schon einige Stage in JavaFXMöglichkeiten beschrieben, wie man die Stage in JavaFX seinen Wünschen anpassen kann. Heute geht es um den Stage Style und die Decoration, also dem Rahmen, den Minimieren-, den Maximieren- und den Beenden-Button. Ausgangspunkt ist das JavaFX Projekt aus dem vorherigen Beitrag. Stage Style ...
beispiel definition howto java javafx java-java-ee style ueberblick uebersicht zusammenfassung
09.07.2013 | 226 0 | AxxG Blog
7

JavaFX: @PostConstruct für FXML

AnnotationHeute gibt es einen sehr kleinen Blogbeitrag von mir. In JSF speziell CDI (Contexts and Dependency Injection) gibt es die Annotation @PostConstruct. Die annotierte Methode wird nach dem Injecten der Objekte ausgeführt. Die gleiche Funktion gibt es auch in JavaFX:-) Wobei es keine Annotation gibt, sondern einen speziellen Methodennamen. Der Code @Override ...
anleitung annotation beispiel howto javafx java-java-ee lifecycle softwarearchitektur ueberblick uebersicht zusammenfassung
18.06.2013 | 233 0 | AxxG Blog
7

Java: AES / RSA Keys lesen und schreiben (Datei)

Java VerschlüsselungGestern Vormittag hat Bastian, ein AxxG Blog Leser, einen sehr interessanten Kommentar unter meinen Beitrag “Java: Verschlüsselung mit Beispiel (Quickstart)” hinterlassen. Darin fragt er, wie man einen Schlüssel einer AES- oder RSA-Verschlüsselung sichern bzw. für andere Systeme verwenden kann. Da die Antwort sehr umfangreich wurde, habe ich mich ...
aes anleitung beispiel datei dateisystem example file howto java java-java-ee php rsa sicherheit softwareentwicklung tutorial ueberblick uebersicht zusammenfassung
11.06.2013 | 408 0 | AxxG Blog
6

JavaFX: Controller, Events und UI-Elemente mit FXML

1Im ersten Beitrag meiner kleinen Serie zu FXML haben wir gelernt, wie man eine FXML-Datei in einer JavaFX-Anwendung einbindet und wie man ein Layout mit FXML erstellt. Jetzt geht es um die Interaktion mit dem Benutzer, Events zu verarbeiten und die Verwendung eines Controllers. Hierzu erweitere ich das bisherige Beispiel und markiere wichtige Stellen, die sich geändert ...
anleitung beispiel definition example fxml howto java javafx java-java-ee tutorial ueberblick uebersicht
03.06.2013 | 344 0 | AxxG Blog
5

JavaFX: Quickstart mit FXML

fxmlFrüher dachte ich, dass der API-basierte Ansatz von JavaFX das Nonplusultra der UI-Entwicklung ist. Man hat alles in der Hand und ist Bauarbeiter, Bauleiter und Architekt in einer Person! Aber seit der JAX 2013 Zweifel ich an dieser Aussage, denn es gibt noch eine weitere Möglichkeit JavaFX-Anwendungen zu programmieren – der FXML-Ansatz und genau dieser Ansatz ist ...
anleitung beispiel example fxml howto java javafx java-java-ee tutorial ueberblick uebersicht zusammenfassung
27.05.2013 | 209 0 | AxxG Blog
3

JavaFX 2.2 vs JavaFX 8

javaMan könnte es auch anders formulieren: Nehme ich jetzt Java SDK 1.7 oder 1.8 zur Entwicklung von JavaFX-Anwendungen? Es gibt viele Vorteile, die für die neue Java / JavaFX Version sprechen, jedoch sollte man nicht vergessen, dass es sich um Developer Snapshots handelt und diese noch nicht einmal Feature Complete sind! Nur so zur Info – die Roadmap von Java 8: Datum – ...
beispiel feature java javafx meinung neuerungen new report ueberblick uebersicht vergleich zusammenfassung
21.05.2013 | 247 0 | AxxG Blog
6

Java: Netzwerk-Proxy per Code setzen

... wieder mal. Die programmatische Konfiguration eines Proxys in Java. Ich habe die wichtigsten Protokolle und Methoden kurz zusammen gestellt: Übersicht Ich kenne 3 Möglichkeiten einen Proxy in Java zu konfigurieren: Systemproperties Proxy-Klasse automatisch erkennen lassen Systemproperties HTTP // Adresse System.setProperty("http.proxyHost", "proxy.axxg.de"); ...
anleitung beispiel definition howto java java-java-ee programmierung proxy system ueberblick uebersicht
29.04.2013 | 195 0 | AxxG Blog
9

JAX 2013: Jetzt geht’s los!

logo der Jax 2013Diese Woche ist es wieder soweit, Europas größe Java-Entwicklungsmesse – die JAX 2013 öffnet ihre Türen. Die Konferenz für Java, Architektur, Agile und Cloud umfasst über 200 Sessions, 13 Workshops und mehrere Keynotes, die von 170 interational anerkannten Speakern gehalten werden. Die Veranstalter erwarten in den 5 Konferenztagen über 2000 Teilnehmer. ...
events java jax konferenz mainz report ueberblick uebersicht
22.04.2013 | 163 0 | AxxG Blog
10

JavaFX: Stage-Zugriff mit Singleton

SingletonWenn man sich länger mit dem Thema JavaFX und der zugrunde liegende Anwendungsarchitektur auseinandersetzt, kommt man früher oder später zu der Frage: Woher bekomme ich die Stage? bzw. Wo kann ich meine Stage speichern? In diesem Blogbeitrag stelle ich meinen Lösungsvorschlag mit dem Singleton Design Pattern vor: Singleton Pattern Wie gesagt beinhaltet mein ...
design-pattern entwurfsmuster howto java javafx singleton softwarearchitektur softwareentwicklung tutorial ueberblick uebersicht
18.03.2013 | 241 0 | AxxG Blog
5

Der JavaFX Guru – Gerrit Grunwald

Gerrit GrunwaldSmooth, easy und elegant präsentierte Gerrit Grunwald JavaFX beim Java-User-Group in Darmstadt. Mit dem provokanten Titel “Wie Phoenix aus der Asche…JavaFX 2.0 mit Gerrit Grunwald” fesselte er 50 Teilnehmer über 90 Minuten lang;-) Neben einen schnellen Einstieg in das Thema, stellte er kurz wichtige Elemente von JavaFX vor, wie zum Beispiel: den ...
darmstadt events java javafx java-user-group jax ueberblick uebersicht vorstellung vortrag
12.03.2013 | 184 0 | AxxG Blog
8

JavaFX: Buchübersicht

BücherUm schnell in ein neues Thema (wie z.B. JavaFX) einzusteigen, sucht man entweder Howtos, Tutorials oder Quickstarts im Internet oder man kauft sich ein entsprechendes Buch. Hierbei besteht die Aufgabe, dass beste Buch aus der unüberschaubaren Masse herauszusuchen. Um euch diese Suche etwas zu erleichtern, habe ich hier ein paar Tipps und Empfehlungen zu JavaFX heraus ...
beispiel buch eindruck java javafx java-java-ee ueberblick uebersicht
25.02.2013 | 314 0 | AxxG Blog
7

Java: Verschlüsselung mit Beispiel (Quickstart)

Java VerschlüsselungEgal ob WhatsApp, Sony Playstation Network oder Twitter alle haben ihre Schwierigkeiten mit der Sicherheit. Dabei ist es sooo einfach in Java Nachrichten oder Streams zu verschlüsseln. Um nicht jedes Mal das Rad neu zu erfinden, habe ich mir eine Klasse “EasyCrypt” geschrieben. Diese Klasse kapselt die Ver- und Entschlüsslung von Strings und Streams. ...
anleitung beispiel cipher howto java java-java-ee quickstart sicherheit softwarearchitektur ueberblick uebersicht verschluesselung zusammenfassung
05.02.2013 | 236 0 | AxxG Blog
13

Model-View-Controller (MVC) mit JavaFX

... von AxxG Blog Leser speichert. Auf der linken Seite sieht man eine kleine Übersicht, wie das Java-Projekt aufgebaut ist. Über die Namensgebung der Packages kann man ... Insets(25, 25, 25, 25)); // Ueberschrift scenetitle new Text("AxxG-Leser Übersicht"); scenetitle.setFont(Font.font("Tahoma", FontWeight.NORMAL, 20)); grid.add(scenetitle, 0, 0, 2, 1); // Liste list new ...
anleitung beispiel howto java javafx mvc programmierung softwarearchitektur softwareentwicklung ueberblick uebersicht zusammenfassung
16.01.2013 | 1146 0 | AxxG Blog
12

JavaFX: TextField Eingabe beschränken (nur Zahlen, Buchstaben, etc.)

BenutzereingabenJedes gute Programm steht und fällt mit der Eingabevalidierung. Richtige bzw. stimmige Inputdaten sind die Grundvoraussetzung für jeden Algorithmus! Dabei sollte jede logische Schicht des Programms, wie zum Beispiel bei der 3-Schichtenarichtektur die Oberfläche, die Businesslogik und die Datenhaltung, eine Validierung vornehmen. In diesem Artikel ...
anleitung beispiel howto java javafx java-java-ee softwaretest textfields ueberblick uebersicht validierung zusammenfassung
08.01.2013 | 413 0 | AxxG Blog
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.