| 

.NET C# Java Javascript Exception

Projekte Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Projekte Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [projekte] php um alle News zum Thema projekte mit dem Wort "php" zu finden.

Stelle deine Projekte-Frage jetzt!
3

Dekodieren der Gameboy-CPU Instruktionen

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, einen einfachen Emulator für den GameBoy zu schreiben. Einfach so zum Spaß, und weil ich schon immer mal einen Emulator schreiben wollte Der erste Schritt ist nun, einen CPU-Emulator zu bauen. Die CPU des Gameboy (LR35902) basiert auf dem Intel 8080 und dem Zilog Z80, kann aber nicht alle Instruktionen, dafür aber ein paar extra… ...
.net cpu csharp emulator gameboy programmieren projekte teagb
7

gscheidhaferl und PHP IMAP bei GitHub

... dass ich nicht mehr am Entwickeln bin. Das Gegenteil ist der Fall, was für einen Nerd natürlich nicht anders geht ;) Dabei habe ich nun zwei neue Projekte bei github eingestellt, die ich nun kurz vorstellen will. gscheidhaferl Bei gscheidhafler (bayrisch für Klugscheißer) handelt es sich um einen in Java entwickelten RESTful WebService zum klassifizieren von Textdokumenten. ...
java php projekte verschiedene-skripte webentwicklung
31.12.2013 | 1745 0 | Tobis Blog
5

Notizen und Bookmarks

Zwei kleine Skripte, die ich immernoch regelmäßig nutze, sind mein Notizzettel und meine Bookmarksauflistung. Beides sind ziemlich einfach und machen nicht viel, ich möchte sie dennoch nicht missen. Daher habe ich sie seit langem mal wieder aktualisiert. Mein Notizzettel ist nicht viel mehr als ein JavaScript basierter Richtexteditor, der seinen Inhalt in eine Datei ...
bookmarks favoriten notizzettel php projekte verschiedene-skripte
26.05.2013 | 1773 0 | Tobis Blog
6

selfoss 2.5

Knapp eine Woche später gibt es schon wieder eine neue selfoss Version. Ich will garnicht viel schreiben, sondern nur eine kurze Liste der wichtigsten Änderungen liefern: Eine Restful JSON API steht nun für Entwickler von Apps, Plugins oder anderen Systeme, die auf selfoss zugreifen wollen, zur Verfügung. Es kann nun eine eigene user.css erstellt und eigene CSS Stylings ...
google-reader php projekte rss-reader selfoss
08.04.2013 | 1785 0 | Tobis Blog
5

selfoss 2.4

In letzter Zeit ist der Blog hier voll mit News zu meinem RSS Reader selfoss. Nachdem sich hier aber im Moment einiges tut, will ich nicht darauf verzichten, neue Versionen auch in diesem Blog anzukündigen. An alle, die das Thema nicht interessiert: Ich gelobe Besserung! Nach der Ankündigung das mit dem Google Reader ab Juli Schluss ist, gabs erst einmal eine riesige Welle an ...
google-reader php projekte rss rss-reader selfoss
30.03.2013 | 1944 0 | Tobis Blog
8

Google Reader down = selfoss neue Version

Wie es manche von euch vielleicht mitbekommen haben, wird der Google Reader zum 1. Juli abgeschalten. Ich finde das sehr schade, denn es wird wahrscheinlich RSS nicht gerade neuen Aufwind geben. Dabei muss man allerdings zugeben, dass RSS schon immer ein Schattendasein geführt hat und die meisten Leute nicht einmal wissen was das ist. Für meinen RSS Reader selfoss bedeutet die ...
google-reader php projekte readability rss rss-reader selfoss
16.03.2013 | 1958 0 | Tobis Blog
5

selfoss 2.1

Vor wenigen Wochen habe ich die neueste Version von selfoss veröffentlicht. Leider war darin noch ein sicherheitsrelevanter Bug. So konnte auch ohne Authentifizierung auf das RSS Feed von selfoss zugegriffen werden. Also schnell die aktuellste Version laden und installieren. Das Ganze ist natürlich nur relevant, wenn ihr den Passwortschutz verwendet. Ist selfoss ohnehin ...
php programme projekte selfoss
20.02.2013 | 1862 0 | Tobis Blog
10

selfoss 2.0

Meine bevorzugte Art neue Informationen und News im Netz zu lesen, ist immernoch mein RSS Reader. In Zeiten von Facebook und Twitter sehen viele RSS als Auslaufmodell. Ich bin mir da nicht so sicher, gerade was News Seiten und Blogs angeht ist die Unterstützung hervorragen. Für andere Quellen gibt es eine Menge Webdienste, die beliebige Seiten in RSS Feeds umwandeln. Nun habe ich ...
atom google-reader gregarius internet mashup php programme projekte rss rsslounge rss-reader selfoss simplepie webentwicklung
02.02.2013 | 1600 0 | Tobis Blog
6

Neue scotty Version mit PHP Support

Aktuell ist bei mir scotty auf den Schirm. Seit dem Release haben wir wieder einiges verbessert. Unter anderem wird jetzt das PHP Gateway unterstützt. Das ist eine feine Sache: Man muss lediglich eine PHP Datei auf den eigenen Server oder Webhoster hochladen und kann darüber tunneln. Bei Bedarf können natürlich wieder eigene RSA Keys verwendet werden. Wie das geht, findet ihr ...
java php projekte proxy scotty ssh tunneln webfilter webwasher zensur
16.11.2012 | 1159 0 | Tobis Blog
11

Gastartikel: scotty um Zensur zu umgehen

Flo hat vorgeschlagen, eine kleine Tutorial-Serie zu starten. In der wird er vorstellen, was man mit scotty alles so machen kann. Finde die Idee sehr gut, denn mit scotty kann man eine ganze Menge mehr machen, als man auf den ersten Blick sieht. Wir starten mit der Basisfunktion: Dem Umgehen von filternden Proxies. Flo hat zusammen mit mir scotty entwickelt, ist langjähriger und ...
aes java programme projekte proxy-umgehen rsa scotty verschluesselung webfilter
13.11.2012 | 1030 0 | Tobis Blog
10

Making of scotty icon

Seit drei Tagen ist die Seite von scotty, der neuen Proxy Software zum umgehen von Webfilter online. Durch einen glücklichen Zufall, konnten wir den fähigen Designer Mhmood Zaidan für unser Projekt gewinnen. Er hat ein sehr gelungenes Logo entworfen und auf vimeo ein Making of gepostet. Ich hatte zwar Einblick in die Zwischenergebnisse, aber zu sehen, wie er mit doch recht ...
design java logo mhmood-zaidan programme projekte scotty
11.11.2012 | 792 0 | Tobis Blog
7

deviantphoto offline und bald wieder online

Seit dem 15. April 2004 gab es deviantphoto. Damals habe ich die Fotografie Community gestartet, weil ich selbst sehr viel fotografiert habe und mir ein gutes Portal, dass die Konzepte von deviantart bietet, im deutschsprachigen Raum gefehlt hat. Nun ist das Web 2.0 überall anzutreffen und es gibt sehr viele solcher Communitys. Immer weniger Zeit ist in deviantPhoto ...
community deviantphoto fotografie projekte
10.11.2012 | 786 0 | Tobis Blog
9

selfoss Version 1.3

Heute gibt es mal nach langer Zeit wieder ein Update für selfoss. Ich bin mit dem RSS reader ganz zufrieden und mittlerweile läuft alles sehr stabil. Änderungen gab es daher nur recht wenige: Die Suche durchsucht nun auch den Feed Titel. Wer also nur Ergebnisse eines Feeds sehen will, kann über die Suche filtern. data/icons wurde in data/favicons umbenannt, da bei einigen Apache ...
1.3 php projekte rss-reader selfoss webentwicklung
08.09.2012 | 1019 0 | Tobis Blog
13

Miniskript: Online-Notizzettel 2.1 mit iOS Support

Für jeden der mein kleines Notizzettel Skript benutzt (siehe auch den alten Blogeintrag dazu), gibt es nun ein kleines, schon längst überfälliges Update. Mit der neuesten ckEditor Version kann man das Skript nun auch unter iOS benutzen. Links & Downloads Download: Miniskript Notizen 2.1 (1 MB) Miniksript Notizen auf github
ckeditor evernote notizzettel php projekte verschiedene-skripte
04.08.2012 | 1290 0 | Tobis Blog
6

rsslounge Android App 0.1

François Tessier hat sich die Arbeit gemacht und eine Android App für rsslounge erstellt. Sie befindet sich zwar in der frühen Version 0.1, erlaubt es aber bereits alle aktuellen Einträge recht komfortabel abzurufen. Bisher bietet rsslounge ja keine Oberfläche für mobile Endgeräte. So ist die App eine willkommene Erleichterung. Links rsslounge Android Webseite ...
android app projekte rss rsslounge
06.02.2012 | 897 0 | Tobis Blog
2

selfoss android app

Über die Feiertage habe ich mich mal rangesetzt und für selfoss eine Android App geschrieben. Die App dient als Frontend und lädt im Hintergrund natürlich die Daten von der eigenen selfoss Installation. Daher muss beim Start der Applikation die URL, sowie die Zugangsdaten (sofern vorhanden) angegeben werden. Im Gegensatz zum WebFrontend, dass ja auch eine mobile Variante ...
android app javascript jquery jquery-mobile phonegap projekte selfoss
05.01.2012 | 1441 0 | Tobis Blog
6

Hintergründe zu selfoss

In einem Gastbeitrag bei phphatesme schreibe ich über selfoss. Dort stelle ich auch die verschiedenen Bibliotheken vor, die ich für den RSS Reader verwende. Also für Interessierte: schaut einfach rein. Herzlichen Dank an Nils, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, selfoss in seinem Blog vorzustellen.
php projekte selfoss webentwicklung
09.12.2011 | 853 0 | Tobis Blog
8

selfoss 1.1

Nach dem erfolgreichen Release von selfoss gibts heute auch schon das erste Update. Folgendes hat sich geändert: Passwörter werden jetzt als Hash in der config.ini gespeichert. In der config.ini kann dazu ein salt gesetzt werden. Ein Passwort kann dann unter der URL: http://your_selfoss_url.com/password erzeugt werden. Dieses muss dann in der config.ini abgelegt werden. ...
projekte selfoss
25.11.2011 | 698 0 | Tobis Blog
17

selfoss 1.0 final

So, endlich ist es vollbracht. selfoss 1.0 ist verfügbar. Dazu gibt es jetzt auch eine eigene Webseite, wo natürlich die Werbetrommel ordentlich angeheizt wird und mit Buzzwords nur so um sich geworfen wird. Neu verfügbar ist nun neben MySQL ein Datenbankbackend für Sqlite und MongoDB (danke Harald). Zudem habe ich noch ein paar Bugs entfernt. Vielen Dank an alle Betatester. ...
php projekte selfoss webentwicklung
13.11.2011 | 994 0 | Tobis Blog
3

Selfoss: Eigene Datenquellen erstellen

Letzte Woche habe ich ja den neuen RSS Reader selfoss als Beta Version veröffentlicht. Ein Vorteil von dem Reader ist die Erweiterbarkeit hinsichtlich der Quellen. So können nicht nur RSS Feeds verarbeitet, sondern auch beliebige Quellen angezapft werden (z.B. Logfiles, Email Accounts, Webseiten ohne RSS Feed, Facebook OpenGraph). Manchmal möchte man aber auch nur ...
datenquellen php projekte selfoss spouts webentwicklung
17.10.2011 | 886 0 | Tobis Blog
2

selfoss 1.0 beta

Wie es scheint, sind einige an selfoss interessiert und nachdem der Reader bei mir schon seit einiger Zeit stabil läuft, ist eine Beta durchaus angebracht. Einführend sollte ich aber ein wenig das Prinzip hinter selfoss erklären, denn das unterscheidet sich von rsslounge. Wer sich also eine verbesserte oder umfangreichere Version von rsslounge erhofft, wird wohl an dieser ...
aggregieren facebook php projekte rss rsslounge rss-reader selfoss twitter webbased
02.10.2011 | 1149 0 | Tobis Blog
10

JOY-Contest und der School Library Manager

... oder auch den Aufbau einer Serverlandschaft unter besonderen Aspekten handeln. Dabei kann man in einem Team von bis zu drei Leuten oder alleine arbeiten. Nachdem man das Projekt e ingeschickt hat, setzt sich eine Jury zusammen, um die je zwanzig besten Einzel- und Gruppenprojekte zu bestimmen. Diese dürfen dann nach Dortmund fahren, um eine Präsentation über ihr Projekt zu ...
allgemein joy projekte
03.07.2011 | 982 0 | Cool 4 Tool
0

Statusupdate 2

Mal wieder ein paar Dinge, an denen ich grade so arbeite: Zum einen ist da YaME: Yet another Minecraft Engine. Hier ein kleines Video: Ich wollte mal etwas in 3D mit XNA machen, und habe aus Spaß dieses Projekt angefangen. Momentan gibt es schon endlose Landschaften (zumindest bis der Speicher voll ist ;) ), und die Framerate ist noch akzeptabel. Ich werde wohl zumindest noch ...
.net csharp ideen-und-gedanken key-mon lua nkf programmieren projekte software xna yame
24.06.2011 | 1001 0 | Niklas Rother: XNA, Computer & mehr
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.