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Programmieren, The kingdom of darkness Blogs & News

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Der tKoD Map Editor

Jetzt sind ja Ferien, und da hat man wenigstens mal Zeit an seinem Hobbyprojekt weiterzuarbeiten ;) Ich habe die Zeit dazu genutzt dem Editor zu meinem Spiel mal ein paar neue Features zu verpassen: Es gibt einen Scripteditor der auf ScintillaNet basiert, und den Inhalt auch an einen externen Editor senden kann. Dazu gibt es eine ComboBox für die Hintergrundmusik und ein ...
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22.12.2010 | 1237 0
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Hürden für das Upgrade auf XNA 4.0 und wie man sie umgeht

... ich im Bezug auf XNA 4.0 hatte. Relativ wenig, wenn man bedenkt, dass sie doch viel geändert haben. Wenn meine Tilemap nicht so groß wäre (was noch geändert wird) könnte ich The Kingdom of Darkness sogar auf dem Reach Profil laufen lassen, das dann ohne Probleme auch auf dem Windows Phone laufen sollte. Wenn ich die Textur verkleinert habe, werde ich das bestimmt mal probieren ;)
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21.09.2010 | 807 0
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Gedanken zu Dialogen

Ok, ich gebe zu, der Titel ist blöd. In Englisch klingt er besser: Thoughts on Dialogue Systems. Aber das ist halt ein deutscher (und in letzter Zeit ein wenig vernachlässigter) Blog, also gibst blöde, deutsche Titel ;) Aber nun zum eigentlichen Thema dieses Post: Wie macht ein gutes Dialogsystem? Fangen wir mit den Anforderungen an: Der Spieler muss verschiedene Optionen ...
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01.06.2010 | 755 0
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100 FPS mehr durch Tilemap Clipping

Da ich momentan noch auf Bug-Jagd durch die Tiefen von The Kingdom of Darkness bin, habe ich heute mal zu Abwechslung das Tilemap Clipping eingebaut. Durch diese Technik werden einfach nicht alle Tiles gezeichnet, sondern nur die, die auch grade auf dem Bildschirm zu sehen sind. Der Performancegewinn hängt von der Größe der Karte ab, bei mir hat es 100 FPS gebracht. Das ist ...
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23.11.2009 | 780 0
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tKoD Performance um 500% verbessert!

Es kling unglaublich ist aber wahr! Ich habe die Performance von tKoD mit 10 Zeilen Code Änderung um 500% verbessert! Ich hatte festgestellt, das ich im Menü 2800 FPS (normal für Menüs) hatte, im Spiel aber nur 75 FPS. Das ist zwar immer noch gut, aber für ein 2D Spiel auf einem guten Rechner nicht berauschend… Also musste ein Profiler ran(Der von EQAUTEC, kann ich nur empfehlen). Das ...
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11.08.2009 | 615 0
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The Kingdom of Darkness Statistik

Nach 2 Tagen Arbeit ist mein Statistik System nun endlich fertig: Bei jedem Start des tKoD Launchers werden ein paar Daten an meinen Server gesendet (Benutzername zur Identifikation, Betriebsystem, und Spielversion). Diese landen erstmal in einer Datenbank. Und jetzt kann ich sie endlich auch grafisch analysieren. und so sehen, wie schnell sich ein Patch verbreitet, wie ...
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21.03.2009 | 640 0
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