| 

.NET C# Java Javascript Exception

Java 8 Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Java 8 Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [java-8] uncategorized um alle News zum Thema java-8 mit dem Wort "uncategorized" zu finden.

Stelle deine Java-8-Frage jetzt!
7

Doppel-Switch in Java

Ich hasse es, wenn ich geschachtelte switch -Blöcke sehe. Es ist einfach unübersichtlich, und während man Fälle zusammenfassen kann, wo einem der zweite, „innere“ Wert egal ist, geht das für den ersten, „äußeren“ Wert nicht. Nehmen wir als Anwendungsfall einmal ein boolesches TriState-Enum, das auch „und“- und „oder“-Operationen unterstützt. Eine mögliche ...
dsl java java-8 uncategorized
12.05.2017 | 403 0 | eSCALAtion Blog
11

Dependency Injection mit der Reader-Monade

Schon wieder nehme ich das böse M-Wort in den Mund! Dabei ist die Reader-Monade kaum mehr als eine einfache Function. Aber eins nach dem anderen. Zuerst einmal das Datenmodell mit einem Fake-Service: public class User { public long id; public String name; public User(String name, long id) { this.id id; this.name name; } } public interface UserService { User getUser(long id); ...
dependency-injection funktionale-programmierung java-8 monaden reader-monade uncategorized
27.03.2015 | 683 0 | eSCALAtion Blog
11

Und wieder mal die Damen…

... - qss; j - (1 to n) if qs.forall(safe(_ ,(j,k)))) yield ((j,k) :: qs) (1 to n).foldRight(List(List[Pos]()))(qu) } def main(args:Array[String]) println(nqueens(8).mkString("\n")) } Die folgende Java 8 -Version ist beiliebe nicht allein auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ich habe nämlich feststellen müssen, dass meine Kentnisse über die javanischen Lambdas zwar recht ...
acht-damen acht-damen-problem java-8 uncategorized
01.02.2015 | 615 0 | eSCALAtion Blog
6

Eine Builder-Variante mit Initialisierungsblöcken

Eines der weniger oft genutzen Java-Features sind Initialisierungsblöcke. Aber wenn sie dann einmal gebraucht werden, können sie ziemlich nützlich sein. Vielleicht auch, um Builder zu schachteln? Und wie könnte das aussehen? Nehmen wir an, wir müssten eine einfache hierarchische Struktur aufbauen: Eine Menü-Leiste, darin Menüs, und in diesen wiederum Menüpunkte. Mit ...
builder builder-pattern java java-8 uncategorized
13.11.2014 | 599 0 | eSCALAtion Blog
10

Casts mit zusätzlichen Bounds in Java 8

Immer wieder beschert mir Java wundervolle WTF-Momente, so auch heute. Eine Syntaxerweiterung in Java 8 , die komplett an mir vorbeigegangen ist, sind Casts mit zusätzlichen Bounds: LinkedList String list new LinkedList (); List String list1 (List & Queue) list; //OK List String list2 (List & RandomAccess) list; //ClassCastException Die JLS schreibt dazu recht lakonisch : ...
bounds cast java-8 lambda-ausdruck uncategorized
29.08.2014 | 649 0 | eSCALAtion Blog
12

zipWith in Java 8

Heute einmal ein ziemlich einfaches Beispiel, wie Lambdas das Leben in Java 8 leichter machen. In Haskell und Scala gibt es die Funktione zipWith, mit der zwei Datenstrukturen ... brauchen auch die remove-Methode von Iterator nicht zu implementieren, es gibt in Java 8 eine Default-Methode dafür (die eine UnsupportedOperationException wirft). Und als letztes fällt auf, dass ...
for-schleife java-8 lambda-ausdruck uncategorized zip
19.04.2014 | 1042 0 | eSCALAtion Blog
8

Continuations in Java 8

Mit Java 8 in den Startlöchern bietet sich an, mal zum Vergleich ältere Blog-Beiträge zu “lambdafizieren”. Hier ist der aktualisierte Code zu Continuations in Java, der deutlich die Mächtigkeit der Lambdas und Default-Methoden zeigt: import java.util.function.Function; public interface Cont R,A { R runCont(Function A,R fn); public default B Cont R,B bind(final ...
continuations java java-8 uncategorized
12.02.2014 | 748 0 | eSCALAtion Blog
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.