| 

.NET C# Java Javascript Exception

Ideen und gedanken Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Ideen und gedanken Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [ideen-und-gedanken] programmieren um alle News zum Thema ideen-und-gedanken mit dem Wort "programmieren" zu finden.

Stelle deine Ideen-und-gedanken-Frage jetzt!
11

CakePHP – Ein Review

Heute fragte mich jemand, ob ich eigentlich etwas kennen würde, um mit PHP „schöner“ zu programmieren. Ich dachte zugegebener Maßen erst an einen Editor (da würde ich PhpStorm (gibt’s für Studenten umsonst!) empfehlen), es wurde dann aber relativ schnell klar, das es eher um sowas wie ein PHP-Framework geht. Um es gleich mal klar zu sagen: Ohne irgendein Framework würde ich ...
cakephp ideen-und-gedanken php programmieren review software
0

Spiel den Profi Coder! [Update]

Uhh… Schon wieder langen nichts geschrieben. Ich habe wirklich zu viel zu tun ;) Naja, etwas kleines neues gibt es doch: Ein Freund fragte mich, ob ich noch diese Website kenne, wo man beliebigen Text eingeben kann, und er dann zum Linux Quelltext würde. Scheinbar hat er das was verwechselt, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern eine solche Seite gekannt zu haben 8-O ...
coding ideen-und-gedanken interressantes javascript programmieren
0

Statusupdate 2

Mal wieder ein paar Dinge, an denen ich grade so arbeite: Zum einen ist da YaME: Yet another Minecraft Engine. Hier ein kleines Video: Ich wollte mal etwas in 3D mit XNA machen, und habe aus Spaß dieses Projekt angefangen. Momentan gibt es schon endlose Landschaften (zumindest bis der Speicher voll ist ;) ), und die Framerate ist noch akzeptabel. Ich werde wohl zumindest noch ...
.net csharp ideen-und-gedanken key-mon lua nkf programmieren projekte software xna yame
0

Gedanken zu Dialogen

Ok, ich gebe zu, der Titel ist blöd. In Englisch klingt er besser: Thoughts on Dialogue Systems. Aber das ist halt ein deutscher (und in letzter Zeit ein wenig vernachlässigter) Blog, also gibst blöde, deutsche Titel ;) Aber nun zum eigentlichen Thema dieses Post: Wie macht ein gutes Dialogsystem? Fangen wir mit den Anforderungen an: Der Spieler muss verschiedene Optionen ...
bioware dialog gedanken ideen-und-gedanken meine-programme programmieren scripte the-kingdom-of-darkness theoretisch
0

Pläne für SimpleScreenshot 1.0

In den letzten Tagen habe ich mich ausgiebig mit SimpleScreenshot 1.0 beschäftigt. Ich habe mal GIMP angeworfen und in Screenshots einige von meinen Ideen eingebaut. Die Ideen dazu habe ich auch aus den Windows Design Richtlinien, an die sich das ganze auch ungefähr halten wird. Also zeige ich euch jetzt mal alle meine Ideen: So geht es los, wenn man SimpleScreenshot startet. ...
.net csharp design einstellungen ideen-und-gedanken kategorien meine-programme programmieren simplescreenshot
10

Mehrsprachige Anwendungen .NET?

Während der Entwicklung von SimpleScreenshot habe ich mich auch mal nach Möglichkeiten umgesehen mehrsprachige Anwendungen mit .Net zu erstellen. Glücklicherweise hat Microsoft sich da was ausgedacht: Einfach eine Eigenschaft im Designer umstellen, dann jeweils die Sprachen eintragen, und schon ist die Anwendung übersetzt. Klingt doch toll, oder? Ist es auch, aber nur ...
.net betriebsyteme ideen-und-gedanken linux programmieren simple-screenshot theoretisch uebersetzen windows
10

Quick Look für Windows?

Edit: Es gibt eine erste Version zum Download! http://niklas-rother.de/artikel/quick-look-fur-windows-download/ Nach dem ich mal auf einem Mac vor ein paar Tagen das Feature “QuickLook” gesehen habe, verfolgt mich der Gedanke, das auch auf Windows haben zu wollen. Doch so etwas gibt es einfach nicht! Nur am Rande: QuickLook ist ein Tool, das man über die Leertaste ...
betriebsyteme fastview ideen-und-gedanken mac-ios meine-programme programmieren quick-look
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.