| 

.NET C# Java Javascript Exception

Framework Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Framework Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [framework] .net um alle News zum Thema framework mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Framework-Frage jetzt!
11

Pro/Kontra: Verwendung eines SDKs/Skill Kits/Frameworks zur Entwicklung eines Amazon Alexa Skills

... darum, ob man ein SDK oder Framework dafür nutzen sollte. Dazu habe ich eine kleine Pro-Kontra-Liste aufgestellt. Pro SDK / Framework Das SDK übernimmt die Zertifikatsvalidierung — ... ist;-) Kontra SDK / Framework Als Entwickler bekommst du nie den ... abmahnen… Neutral Das Framework gibt die Architektur der Anwendung vor ... für Amazon Alexa SDKs, Framework s und Kits Alexa Skill Kit ...
alexa amazon beispiel entwicklung example framework howto java-java-ee javascript kit php pro programmierung sdk skill softwareentwicklung softwaretest use
03.04.2017 | 90 0 | AxxG Blog
8

How-To: Regionen und mehrere Dialoge in WPF darstellen

Eine Sache die bis heute in WPF fehlt, ist eine anständige MessageBox, weswegen man sich diese in aller Regel selbst programmieren muss oder auf die Implementierung der Windows Forms zurückgreift. Aber auch außerhalb der typischen Szenarien die mit den bekannten MessageBoxen abgedeckt werden, ist es immer wieder hilfreich mehrere UserControls innerhalb eines Windows oder ...
.net dotnetgerman-bloggers framework prism screencasts tutorials wpf
10.10.2014 | 426 1 | Just about .Net
11

How-To: Handgefertigtes Bootstrapping & View Handling in WPF

Ich wurde per Twitter gefragt ob ich mir nicht ein wenig Quellcode einer WPF Applikation ansehen könnte um diverse Tipps zu dessen Verbesserung zu äußern. Statt aber nur aufzuzeigen was mir daran nicht gefällt, habe ich mich daran gemacht zu beschreiben welchen anderen Weg man gehen kann um mehrere Ansichten innerhalb einer WPF Anwendung zu […]
.net architektur ccd dotnetgerman-bloggers framework ioc pattern screencasts tutorials webcasts wpf
13.09.2014 | 450 0 | Just about .Net
10

Developer Openspace 2012 – Erneut ein Erlebnis

... Steine in den Weg legt, während im Webbereich die Framework s verhältnismäßig gut funktionieren (siehe auch meinen Artikel in der ... ging es mir um einen Vergleich der aktuellen MVVM Framework s: Prism, Caliburn.Micro und MVVM Light. Schnell wurde darin ... der Applikation vereinfacht. Prism übertrifft alle anderen Framework s an Funktionsbreite aber auch Komplexität, da es eher ...
.net community dotnetgerman-bloggers framework test wpf
23.10.2012 | 775 0 | Just about .Net
6

Blogumzug

Mein Blog zieht um, von blogger zu http://www.codemercenary.de/. Bitte aktualisiert eure Bookmarks entsprechend!
delphi framework java javascript jquery mysql php windows zend
03.10.2012 | 979 0 | Softwareentwickler-Blog
7

PHP: Quick Logging

Logging in PHPEigentlich bin ich nicht so der Freund von DO-IT-YOURSELF Lösungen, aber heute musste es schnell gehen. Es geht ums Logging in PHP. An dieser Stelle sei Log4PHP erwähnt. Wer mehr Zeit hat sollte unbedingt dieses oder ein anderes Logging-Framework von PHP (KLogger, Monolog, Log5PHP oder Analog) verwenden! (Hier ist der Link zum Quickstart) Nun komme ich zu meiner ...
anleitung beispiel definition framework howto logging php quick-and-dirty
30.07.2012 | 727 0 | AxxG Blog
8

Sharepoint - Verwaiste SiteCollection finden und aufräumen

Sharepoint, die einen lieben, die anderen hassen es und ich weiss immer noch nicht so recht was ich davon halten soll. Mein bis jetzt gröbstes Projekt in Sharepoint ist die Aufbereitung und Transformation von Daten aus 3 alten Sharepoint-Lösungen (SP 2007), damit diese in eine neue Lösung importiert werden können. Der Metadaten-Ansatz hat sich dabei als sehr hilfreich heraus ...
.net csharp entity framework server sql t4
19.07.2012 | 710 0 | databinding.net Blog
5

T4 TemplateFileManager als NuGet Package

Aktuell beschäftige ich mich ein wenig intensiver mit NuGet. Nachdem ich einen eigenen NuGet-Server in wenigen Schritten erstellen konnte, um firmeninterne Optimierungen testen zu können, interessiert mich nun verstärkt die Bereitstellung von Content-Packages. Gerade für die kommende App-Entwicklung mit Schwerpunkt Javascript, HTML und REST kann T4 seine stärken ...
.net csharp entity framework server sql t4
17.07.2012 | 934 0 | databinding.net Blog
6

Spieleentwicklung für Android mal acht: diese Opensource-Frameworks stehen zur Verfügung

... primär die Technologien, die vom jeweiligen Framework unterstützt werden. Damit wird unsere Liste ... vier bekannte OpenGL-ES-2D-Developer Framework s für Android-Spiele: Angle, Rokon, AndEngine ... ES / 3D: Aktuell unterstützen zwei Framework s die OpenGL-3D-basierte Spieleentwicklung für Android: ... bietet ein umfassendes Framework , bestehend aus Sound-, Grafik-, Physik- ...
android framework gaming mobile
7

Django: Umzug auf GitHub abgeschlossen

Der Quellcode des freien Web-Frameworks Django ist nun über GitHub verfügbar. Damit ist der im vergangenen November von Entwickler Adrian Holovaty angekündigte Umzug von Subversion zu Git beendet. Laut Holovaty gab es gleich mehrere Gründe für den Umzug: So gab es unter Subversion Probleme mit den Updates von Branches. Außerdem, so Holovaty, sei GitHub wesentlich schneller ...
django framework github python
30.04.2012 | 551 0 | web-developer
12

deCHK 2.1 ist da

deCHK Version 2.1 ist erschienen. Ein kritischer Fehler konnte eine Wiederherstellung bekannter Dateitypen verhindern. Dies ist nun behoben, darüberhinaus wurden nur interne Verbesserungen durchgeführt. Zur Homepage und zum Download: http://www.techcrawler.de/dechk/
delphi framework java javascript jquery mysql php windows zend
15.04.2012 | 1222 0 | Softwareentwickler-Blog
8

Node.js-Framework Whiskey goes Open Source

Das Node.js-Framework Whiskey des US-amerikanischen Cloud-Providers Rackspace ist nun als Open-Source-Software erhältlich. Whiskey ist eine Art Software-Suite oder Test-Framework, in dem sich Anwendungen testen lassen, die mit Node.js geschrieben wurden, dem nicht-blockenden I/O-Framework auf JavaScript-Basis. Laut den Entwicklern sei Whiskey entstanden, weil ...
framework javascript node.js open-source testing
20.03.2012 | 638 0 | web-developer
7

ApacheCamel bekommt Zugriff auf WebSocket und Twitter

... schwedischen Java-Konferenz Jfocus 2012 stellten Claus Ibsen und James Strachan von FuseSource die neuen Features von Apache Camel 2.10 vor. Das Framework basiert auf bekannten Enterprise Integration Patterns und ermöglicht es Entwicklern, Routing- und Konvertierungsregeln deklarativ, beispielsweise in Java oder mittels XML-Konfiguration, zu definieren. Derzeit ...
apache framework java twitter websocket xml
20.03.2012 | 542 0 | web-developer
9

Netbiscuits Tactile: HTML5-Cloud-Framework für Web-Apps

... die eigene Auszeichnungssprache Biscuit ML, die auf einem Standard-XML-Format basiert und dabei helfen soll, größtenteils auf Einsatz von JavaScript verzichten zu können. Das Framework bietet außerdem eine große Zahl plattformübergreifender Effekte und Events, unterstützt die meisten gängigen Smartphones und Tablets und erlaubt den Zugriff auf native Features wie ...
css framework html5 javascript tactile
15.03.2012 | 563 0 | web-developer
9

Akka 2.0 erfordert Code-Migration

Die neue Version 2.0 des Akka-Frameworks ist seit kurzem erhältlich. Der aktuelle Release wurde besonders beim Aktoren-System und bei den Monitoring-Konzepten um neue Funktionen erweitert und ist insgesamt deutlich leistungsfähiger als seine Vorgänger. Viele der neuen Features erfordern allerdings clientseitige Änderungen im Quellcode; dazu stehen online ein ...
akka framework java scala
07.03.2012 | 415 0 | web-developer
7

Twitter veröffentlicht Bootstrap 2.0

Bereits vor gut einem halben Jahr hat Twitter erstmals sein HTML5-Framework Bootstrap vorgestellt. Dabei handelt es sich im Grunde um einen Werkzeugkasten für modernes Webdesign, der von den Erfahrungen der Twitter-Macher geprägt ist. Bootstrap stellt ein HTML- und CSS-Template bereit, mit dem der Anwender auf bewährte Frontend-Patterns zurückgreifen, Formulare und ...
bootstrap css framework html5 twitter
02.02.2012 | 501 0 | web-developer
9

Kendo UI Mobile jetzt als Public Beta

... UI Mobile. Zuvor hat der Hersteller Telerik bereits die Komponenten Kendo Web und Kendo DataWiz für RIA-Weboberflächen und Diagramme veröffentlicht. Entwickler dürfen nun das viel versprechende Framework für mobile Oberflächen im nativen Stil von iOS und Android testen. Mit Kendo UI Mobile gestalten Entwickler ihre App mit Hilfe von HTML5 und vorgefertigten UI-Widgets. ...
framework html5 kendo-ui
25.01.2012 | 366 0 | mobile-developer
8

Wofür war Node.js nochmal gut…?

... direkt in nativen Maschinencode kompiliert (Just-In-Time-Kompilierung). Eine entscheidende Besonderheit des Framework s ist außerdem seine Fähigkeit zur Kommunikation mit Events sowie zur gleichzeitigen ... wird nun auch Windows nativ durch Node.js unterstützt; derzeit liegt das Framework in der Version 0.6.8 vor. Den Download sowie eine ausführliche Dokumentation und ...
framework javascript node.js webserver
24.01.2012 | 439 0 | web-developer
10

CSS-Framework YAML 4.0 erschienen

Nach mehr als einem Jahr erscheint nun die neueste Version 4.0 des Webdesign-Frameworks YAML. YAML steht für „Yet Another Multicolumn Layout“ und ist ein CSS-Framework, das verhältnismäßig einfaches, dabei aber dennoch flexibles und responsives Webdesign ermöglicht; das Grundgerüst ist hierbei Browserübergreifend. Für die Arbeit mit CMS und Shopsystemen wie ...
css3 framework html5 yaml
23.01.2012 | 346 0 | web-developer
5

How-To: UserControls in ItemsControl mit Überschriften trennen

Eine der wichtigsten Gründe Prism einzusetzen ist die Möglichkeit die GUI in Regionen aufzuteilen. Jede dieser Regionen wird als Content-, Items- o.ä. Control repräsentiert und kann dann zur Laufzeit mit 1 (ContentControl) bis n (Items- oder TabControl) UserControls bestückt werden. Auf diese Weise wird die eigentliche Benutzeroberfläche lose gekoppelt und kann ohne ...
.net csharp dotnetgerman-bloggers framework prism tutorials wpf
19.01.2012 | 1726 0 | Just about .Net
11

Erste Entwicklerversion von CakePHP 2.1

Die Arbeiten an dem einfach bedienbaren PHP-Framework gehen voran: sie haben jetzt eine neue Entwicklerversion hervorgebracht, die mehr als 15 neuen Funktionen und Verbesserungen demonstriert. CakePHP 2.1 erlaubt es Webentwicklern, Content-spezifische Seiten mit JsonView und XmlView darzustellen. Views lassen sich mit einer Datei erweitern, um Sub-Layouts zu ...
cakephp framework
10.01.2012 | 333 0 | web-developer
3

Titanium Mobile 1.8 unterstützt Web-Apps und beschleunigt Android-Apps

Mit dem Titanium Mobile Web SDK Beta 2 in Titanium Mobile 1.8 dehnen Entwickler ihren Einsatzbereich über Android und iOS hinaus aus. Titanium Mobile Web steht nach einer geschlossenen Beta-Phase erstmals in einer öffentlichen Entwicklerversion bereit. Die neue Komponente erlaubt es, sowohl native Apps als auch Web-Apps in HTML5 einheitlich mit dem Titanium API zu ...
api framework sdk titanium
23.12.2011 | 469 0 | mobile-developer
6

$_GET in Codeigniter nutzen

Ganz kurz: Bei Codeigniter auf URL-Parameter mit _GET zugreifen: parse_str(substr( _SERVER['REQUEST_URI'],strpos( _SERVER['REQUEST_URI'],'?') 1,strlen( _SERVER['REQUEST_URI'])-strpos( _SERVER['REQUEST_URI'],'?')), _GET); Dann kann auch _GET benutzt werden
delphi framework java javascript jquery mysql php windows zend
22.12.2011 | 960 0 | Softwareentwickler-Blog
9

qooxdoo 1.6 erhält eine Offline-Funktion

qooxdoo 1.6 macht Webinhalte mit Hilfe eines Offline-Event-Handlers und durch lokale Datenspeicherung bei Bedarf offline verfügbar. Eine Demo zeigt die Offline-Funktion am Beispiel eines Feedreaders . Die mobilen Widgets sind noch flexibler geworden: Entwickler dürfen sie in einen deaktivierten Zustand versetzen. Außerdem kommen neue Widgets dazu: Popup, Blocker, ...
framework javascript
12.12.2011 | 474 0 | web-developer
5

Kendo UI erzeugt plattformübergreifende Anwendungen

... mobilen Plattformen laufen sollen oder im Desktop-Browser, Kendo UI führt alle Welten mit Hilfe von Webstandards zusammen. Das Werkzeug dient als universales Framework für die Anwendungsentwicklung, das Komponenten für verschiedene Darstellungsformen und Oberflächen mitbringt. Der Entwickler setzt bei der Webentwicklung auf HTML5, CSS3 und JavaScript und greift mit ...
framework kendo-ui
05.12.2011 | 734 0 | mobile-developer
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.