| 

.NET C# Java Javascript Exception

Empfehlung Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Empfehlung Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [empfehlung] ankuendigungen um alle News zum Thema empfehlung mit dem Wort "ankuendigungen" zu finden.

Stelle deine Empfehlung-Frage jetzt!
7

Rezension: Das Harvard-Konzept

... Wenngleich es die eine oder andere Wiederholung im Buch gibt und durchaus Seiten eingespart werden können, wurde das Konzept sehr gut beschrieben und mit Beispielen untermauert. Hieraus kann jeder Brauchbares für das tägliche Leben mitnehmen. Daher gibt es von mir eine Empfehlung für dieses Buch. The post Rezension: Das Harvard-Konzept appeared first on Norbert Eder.
buch buchbesprechung empfehlung harvard konzept rezension verhandlung weiterentwicklung
23.01.2018 | 68 0 | Norbert Eder
8

Rezension: Schwarmdumm

Der Begriff der Schwarmintelligenz dürfte eventuell bekannt sein. Was viele tun (entscheiden), muss einfach gut sein. Der Schwarm trifft in seiner Gesamtheit gute Entscheidungen. Aber ist das denn wirklich so? Gunter Dueck geht dem in seinem Buch Schwarmdumm auf den Grund und erklärt auf 324 Seiten, warum – aus seiner Sicht – genau das Gegenteil der Fall ist. Seine ...
buch buchbesprechung dummheit empfehlung intelligenz rezension schwarmdumm weiterbildung weiterentwicklung
16.01.2018 | 68 0 | Norbert Eder
8

Rezension: Ist die Katze aus dem Haus

... Informationen vermittelt. Die obigen Fragen werden allesamt beantwortet. Jedes Kapitel endet in einer kurzen und knappen Zusammenfassung der wichtigsten Punkte bzw. Aussagen. Eine Liste an empfohlenen bzw. weiterführenden Büchern rundet dieses Werk ab. Alles in allem eine klare Empfehlung ! The post Rezension: Ist die Katze aus dem Haus appeared first on Norbert Eder.
buch empfehlung fuehrung mitarbeiter personal personalentwicklung rezension weiterbildung weiterentwicklung
04.01.2018 | 78 0 | Norbert Eder
8

Sie sagten, es wäre unmöglich

Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. .import source “64spec.asm” sfspec :init_spec() lda #42 :assert_a_equal #42 :finish_spec() Kommentiere, wenn Du die Sprache erkennst und weißt, was hier passiert!
agil empfehlung howto unit-testing
20.09.2017 | 99 0 | Top Technologies DevBlog
10

Buchempfehlung: Total Recall

Total Recall heißt die Autobiographie von Arnold Schwarzenegger. Wer kennt die Geschichte nicht? Der Polizistensohn aus Thal bei Graz, Österreich, der in die USA auswandert, als Bodybuilder 7 Mal Mr. Olympia, 5 Mal Mr. Universum wird, als Schauspieler zum Star wird und eine politische Karriere als 38. Gouverneur Kaliforniens hinlegt. Doch was steckt dahinter, was treibt ihn ...
biographie buch empfehlung erfolg rezension schwarzenegger weiterentwicklung
06.08.2017 | 126 0 | Norbert Eder
10

Wie Du vollkommen kostenlos und legal hunderte Ebooks von Microsoft herunterladen kannst

Eric Ligman, Führungskraft bei Microsoft im Vertrieb, hat es wieder getan: In seinem Blogpost vom 11.07.2017 verlinkt er über 250 Ebooks zum kostenlosen Download. Alle Bücher sind im PDF Format verfügbar; viele gibt es zusätzlich auch als epub, mobi (Kindle) oder xps. Zu folgenden Kategorien bekommt ihr völlig kostenlos Wissen geschenkt: Azure BizTalk (Sunato, das ist doch ...
.net ankuendigungen azure business-intelligence cloud empfehlung howto lizenzmanagement projekt-management scrum surface team-foundation-server visual-studio wpf
13.07.2017 | 168 0 | Top Technologies DevBlog
6

Buchempfehlung: Konsequenz

Konsequenz von Matthias Kolbusa kann ich uneingeschränkt empfehlen. Erfrischenderweise geht der Autor mit diesem Buch eine andere Richtung als dies viele andere tun. Es geht darum, konsequent in seinen Handlungen zu sein. Das bedeutet nicht nur klare Entscheidungen zu treffen, sondern auch unbequeme Wahrheiten offen anzusprechen. Zu 82 Stichwörtern werden ...
buch empfehlung fuehren konsequenz management rezension weiterentwicklung
20.06.2017 | 179 0 | Norbert Eder
8

Wie man OIA Microsoft SQL beibringt

Einmal davon abgesehen, dass Oracle bereits seit einiger Zeit plant, das Produkt Oracle Identity Analytics abzuschaffen, erfreut es sich aber noch immer einer erstaunlichen Beliebtheit. Nicht zuletzt sicher deshalb, weil es flexibel ist und sich in alle nur denkbaren Richtungen konfigurieren, erweitern und sogar anpassen lässt. Besonders wichtig für ein Identity ...
business-intelligence empfehlung howto oia oracle
16.05.2017 | 269 0 | Top Technologies DevBlog
12

Wie funktioniert eigentlich das Open Closed Principle

Das Open Closed Principle, oder kurz OCP, ist eines der fünf Prinzipien aus SOLID, das dabei helfen kann, wartbaren und evolvierbaren Code zu schreiben. Vereinfacht fordert es eine Struktur, die es erlaubt, Neues zu ergänzen (Open), ohne dabei Altes verändern zu müssen (Close). Im Original heißt es entsprechend: Open for extension, but closed for modification Das klingt ...
developer-week dwx empfehlung howto top-technologies
10.05.2017 | 371 0 | Top Technologies DevBlog
11

11 Bücher zur Weiterentwicklung

Ich habe mal wieder ein paar Leseempfehlungen bekommen. Teils habe ich sie aus Podcasts, die ich höre, teils aus aktivem Nachfragen in der Commmunity. Die nachfolgenden Bücher habe ich so derart oft empfohlen bekommen, dass ihr sie unbedingt lesen müsst: 1. Die 7 Wege zur Effektivität 2. Schnelligkeit durch Vertrauen 3. Agiler führen 4. Zurück an die Arbeit 5. Schwarmdumm 6. ...
buecher empfehlung moveforward unsortiert weiterentwicklung weiterkommen
26.02.2017 | 202 0 | Norbert Eder
6

Empfehlenswerte Serien Reloaded

... Einige Folgen sind ein wenig mühsam, kommt aber wirklich selten vor. Wer mit Blut nicht umgehen kann, der sollte sich eine andere Serie suchen. Sons of Anarchy – eine absolute Empfehlung ! Diese Serie ist nichts für schwache Nerven. House of Cards – Politik deluxe Game of Thrones Bosch – Cop – suspendiert – ermittelt Lilyhammer – Sehr lustige und kurzweilige Serie über einen ...
empfehlung netflix prime serien streaming tv unsortiert
05.01.2017 | 193 0 | Norbert Eder
7

Webseiten, Produkte und Tools, die jeder VBA-Entwickler kennen sollte

VBA steht für Visual Basic for Applications. Im Grunde genommen kennt nahezu jeder Softwareentwickler diese Programmiersprache, die ihren Ursprung in den Office-Produkten hat. Denn hier kommt sie i.d.R. zum Einsatz: Outlook, Word und Excel. Hier wird am meisten automatisiert, bis der Arzt kommt. Während unserer Meinung nach VBA eine große Flexibilität bietet, sehen wir ...
business-intelligence empfehlung howto
27.04.2016 | 359 0 | Top Technologies DevBlog
3

Buchempfehlung zum Thema DevOps

... und Prozesse betreffend). Die zahlreichen Informationen sind leicht verdaulich verpackt und können somit schon auch mal spät Abends konsumiert werden. Für dieses Buch gibt es eine klare Empfehlung von mir (gelesen habe ich übrigens die englische Ausgabe, d.h. die deutsche Übersetzung kann ich nicht bewerten). The Phoenix Project: A Novel about IT, DevOps, and Helping Your ...
administration buch deployment devops empfehlung phoenix-project prozessoptimierung softwareentwicklung tipps
25.04.2016 | 383 0 | Norbert Eder
9

Lesetipps zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

... führe ich alle Bücher auf, die mich grundsätzlich interessieren bzw. die mir empfohlen werden, welche ich gelesen habe und ob ich sie weiterempfehlen kann. Nun habe ich wieder einige Empfehlung en bekommen (Achtung! Selbst noch nicht gelesen), diese möchte ich mit euch teilen: 1. Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben Die 4-Stunden Woche – Amazon 2. Denke (nach) ...
buch buecher empfehlung lesen unsortiert weiterbildung weiterentwicklung
22.04.2016 | 317 0 | Norbert Eder
4

Warum Startup Weekends nichts für Entwickler sind…

startup_weekend_logoLiebe Bloggemeinde, ich bin kurz wieder da! Eigentlich muss ich an meiner Masterarbeit schreiben, aber ihr wisst ja, wie das mit der Motivation so ist;-) Heute geht es um das Thema Startup Weekend und warum das nichts für Entwickler, Developer, Programmierer, etc ist. Ausgangspunkt ist mein erstes und leider auch letztes Startup Weekend. 1. Problem: die ...
allgemein client empfehlung entwickler events meinung startup-weekends
01.03.2016 | 366 0 | AxxG Blog
6

Buchempfehlung: Paul Watzlawick – Anleitung zum Unglücklichsein

Alle wollen glücklich sein, aber was immer wir machen, irgendwie sind wir dann doch erst wieder unglücklich. Paul Watzlawick hat ein interessantes Buch zu diesem Thema geschrieben: Anleitung zum Unglücklichsein. In diesem Buch verfasste er an Hand kleiner Geschichten eine wunderbare Anleitung, wie man denn möglichst gut und zielsicher unglücklich wird. Einige dieser ...
buch empfehlung paul-watzlawick unsortiert
16.12.2015 | 326 0 | Norbert Eder
8

Multiplattform mal anders: Heute schon Bridge gespielt?

Wer meint, Software-Entwicklung ginge nur nativ, oder mittels Cross-Plattform Umgebungen wie z.B. Apache Cordava oder Xamarin, der kennt Microsofts Universal Windows Plattform noch nicht. Ganz gleich, ob jemand nativ für Android oder iPhone/iPad entwickelt und dabei Java oder Objective-C nutzt (und das in seiner bevorzugten Entwicklungsumgebung): Das Ziel der ...
ankuendigungen empfehlung universal-windows
19.08.2015 | 474 0 | Top Technologies DevBlog
7

Neues zu TouchDevelop (jetzt auch für Minecraft)

Über TouchDevelop haben wir nicht nur hier, sondern auch auf Entwicklerkonferenzen berichtet. Wir haben gezeigt, wie einfach es ist, damit Anwendungen und Spiele auf sämtlichen Devices für sämtliche Devices zu entwickeln und als besonderes Highlight eine eigene (in TouchDevelop entwickelte) Bibliothek vorgestellt, mit der sich sogar ein Lego MindStorms Roboter ...
ankuendigungen empfehlung howto touch-develop
08.07.2015 | 495 0 | Top Technologies DevBlog
7

Empfehlenswerte Serien

Fernsehen wird ja zunehmend unerträglich. Im Abstand von wenigen Minuten Werbung, Formate für Hirntote und solche, die es werden wollen. Früher habe auch ich mich berieseln lassen, das mache ich heute (kaum) mehr. Bewusst Fernsehen ist das Stichwort. Daher sehe ich mir mittlerweile fast nur mehr Dokumentationen und Serien auf der Streaming-Plattform meiner Wahl an. Das TV ...
empfehlung serien tv unsortiert
30.06.2015 | 367 0 | Norbert Eder
10

Einfaches Buildmanagement gibt es nicht! Oder doch?

Man kennt es ja: Nach langer schwerer Arbeit ist das Design endlich abgenommen, die Architektur fest geklopft, der Code (fast) vollkommen fehlerfrei und der Kunde ist vorerst zufrieden. Nur noch “schnell” den Build konfigurieren und endlich ist man für die nächsten Jahre des Lebenszyklus der Anwendung gerüstet. Doch leider ist es in der Praxis nicht ganz so einfach. Skripte ...
empfehlung neu team-build team-foundation-server top-technologies visual-studio-2015
27.02.2015 | 582 0 | Top Technologies DevBlog
7

In den Schulen unterrichten sie Latein. Warum kein VBA?

Zugegeben, die Überschrift wirkt auf den ersten Blick provokant. Handelt es sich bei Latein doch um eine Sprache, die als Basis aller romanischen Sprachen mindestens die Einstiegshürde zum Erlernen dieser deutlich erleichtert. Heutige Redewendungen und auch viele Wortbedeutungen lassen sich aus der Kenntnis der Sprache Cäsars genauso ableiten, wie die Tatsache, dass die ...
agil empfehlung howto projekt-management team-foundation-server unit-testing
18.02.2015 | 578 0 | Top Technologies DevBlog
4

Für 2015 schon Zertifizierungen geplant?

Training and Certification Guide screen shot 0Wer sich wie wir u.a. im Fahrwasser von Microsoft bewegt, kennt natürlich die Zertifizierungen, die sich hier erwerben lassen. Besonders spannend sind dabei für uns die Titel, die mittels unterschiedlicher Zertifizierungen zu erreichen sind. Beispielsweise der MCSD Application LifeCycle Management, bestehend aus ...
empfehlung team-foundation-server top-technologies visual-studio
30.01.2015 | 549 0 | Top Technologies DevBlog
6

Stabile Developer Workstation mit Server-Ambitionen

Kennt ihr das noch aus Zeiten von Windows 2000: Bei Microsoft gab es noch die Unterscheidung zwischen einem Client- und einem Server-Kernel. Bekannterweise war der Windows 2000 Server Kernel stabiler als der von Windows 2000 Workstation. Der Grund war u.a. der, dass es im Workstation Produkt diverse Shims gab, die u.a. für Kompatibilität auch zu älteren Produktversionen ...
empfehlung howto
30.12.2014 | 540 0 | Top Technologies DevBlog
6

Frustfreie Web.config auch im Team

Eine sehr nützliche Funktion im Visual Studio und MSBuild ist die Möglichkeit, bei der Veröffentlichung von Webseiten die Web.config entsprechend der gewählten Zielkonfiguration automatisch anpassen zu lassen. Der Vorgang nennt sich Transformation und beschreibt im Prinzip nichts weiter als anhand von Transform-Dateien die Web.config zu verändern. Das Prinzip ist ...
empfehlung howto team-build team-foundation-server top-technologies visual-studio-2013
17.12.2014 | 527 0 | Top Technologies DevBlog
7

Kostenlose Aufzeichnungen der #msts14 - Jetzt weiterbilden!

Nur kurze Zeit nach der Microsoft Technical Summit 2014 wurden auf Channel 9 wie versprochen die Aufzeichnungen zu den Sessions veröffentlicht. Sowohl die Videos als auch die Präsentationen sind übersichtlich in der Agenda zu der Veranstaltung verlinkt. Unseren Beitrag zum Microsoft Fakes Isolation Framework gibt es dort ebenfalls zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen (wir ...
ankuendigungen empfehlung fakes howto top-technologies unit-testing visual-studio-2015
25.11.2014 | 461 0 | Top Technologies DevBlog
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.