| 

.NET C# Java Javascript Exception

Azure iaas Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Azure iaas Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [azure-iaas] microsoft-azure um alle News zum Thema azure-iaas mit dem Wort "microsoft-azure" zu finden.

Stelle deine Azure-iaas-Frage jetzt!
7

[Lesetipp] Microsoft Cloud Networking for Enterprise Architects

Hallo Azure Community, beim Stöbern habe ich einen interessanten Lesetipp gefunden. Microsoft hat neulich sehr gutes PDF File (oder wahlweise auch als Visio File erhältlich) zum Thema Cloud Networking veröffentlich. Inhalt: Understand the fundamental change in network traffic for cloud services and optimize your on-premises network and Internet connectivity. Den ...
azure-iaas microsoft-azure news
7

Mit Burstable Computing Kosten optimieren – die Azure BS Series

[Dieser Artikel stammt von unseren Autor: Thino Ullmann] Basisleistungen bereitstellen und Spitzenlasten kostengünstig abzudecken, ist eine der Herausforderungen für Unternehmen und die Azure BS-Series mit Burstable-Computern kann eine Antwort hierauf sein. Folgendes möchte ich jetzt einmal näher beleuchten: Was ist Burstable Computing? Microsoft Azure Burstable ...
azure-iaas microsoft-azure news
5

[Praxistipp] Connect Azure Stack mit Azure über MPLS & ExpressRoute

Hallo Azure Community, ich bin gestern auf die neue Dokumentation für die Verbindung von Azure Stack zu Azure über ExpressRoute gestoßen. https://docs.microsoft.com/en-us/azure/azure-stack/azure-stack-connect-expressroute Der Guide an sich ist schon sehr gut. Drei wichtige Punkte sind hier aber in der Praxis zu beachten: #1 – Wenn ihr eine Multi Tenant Infrastruktur ...
azure-iaas microsoft-azure news
5

Azure Global VNet Peering

Hallo Azure Community, auf der Ignite wurde auch eines meiner neuen Lieblingsfeatures announced und zwar Global VNet Peering. Man muss dazu wissen, ich warte auf dieses Feature schon seit über einem Jahr und stand als MVP in enger Abstimmung mit der PG, ob und wann es endlich kommt. Im Juni habe ich noch die Info erhalten „kannst du vergessen, wird es nicht geben“ … in meinem ersten ...
azure-iaas microsoft-azure news
3

Azure VNet Service Endpoints – Ein kurzer Überblick

Hallo Azure Community, wie viele von euch bereits festgestellt haben, hat Microsoft diese Woche auf der Ignite ein neues Azure Networking Feature namens Azure Virtual Network Service Endpoints veröffentlicht. Dieses Feature bietet euch erstmals die Möglichkeit PaaS Dienste ohne Public IP direkt in euer VNet einzubinden. Hierbei wird dem Endpunkt eine private Adresse ...
azure-iaas microsoft-azure news
7

[Praxistipp] Azure ExpressRoute – Burst Mode

Hallo Azure Community, wusstet ihr das es in Azure ExpressRoute einen „versteckten“ Burst Mode gibt? Nein ich rede jetzt nicht von dem Burst Mode der beliebten Anime Serie Digimon, sondern von einer Verdopplung der ExpressRoute Kapazität für eine begrenzte Zeit. Wie ihr alle wisst, „mietet“ man einen ExpressRoute Circuit für eine gewisse Bandbreite. Was viele nicht wissen, ...
azure-iaas microsoft-azure news
11

Azure IaaS – Special #8

Hallo zusammen, im letzten Jahr hatte ich hier eine Artikelserie zum Themenbereich Azure Series veröffentlicht. Die Serie war so erfolgreich, dass ich mich entschlossen habe eine Fortsetzung zu schreiben, damit ihr im Anschluss auf dem neuesten Stand seit. Erst einmal zur Erinnerung: Was ist eine Azure Series? Mit der Bezeichnung „Azure Series“ werden die verfügbaren ...
azure-iaas microsoft-azure news
6

[Praxistipp] Kostenstruktur einer ExpressRoute Anbindung

Hallo Azure Community, mit der steigenden Adaption von ExpressRoute begegnet mir immer häufiger die Frage, nach der Kostenstruktur eines Azure ExpressRoute Deployments. Mit diesem Post möchte ich euch gerne einen kleinen Einblick in die Zusammensetzung der Kosten, hinter ExpressRoute verschaffen. Wir werden dabei die Betrachtungen in zwei Teile einteilen, einmal für ...
azure-iaas microsoft-azure news
3

[Praxistipp] Azure Hybrid Use Benefits ( AHUB ) – Serverlizenzen nicht verschwenden

Hallo Azure Community, einige von euch haben sicher schon von den Azure Hybrid Use Benefits mit Windows Server 2016 gehört oder nutzen es schon. Für andere ist das Thema wahrscheinlich noch recht neu. Daher habe ich mir gedacht, ich schreibe mal ein paar Informationen zusammen. An dieser Stelle erstmal einen großen Dank an Ansgar und Gernot von Microsoft. Beide waren so nett, ...
azure-iaas hybrid-cloud microsoft-azure news
6

Azure ExpressRoute Anbindung an die Microsoft Cloud Deutschland Northeast

Hallo Azure Community, heute habe ich einmal wieder einen kleinen Bericht aus meiner Azure ExpressRoute Praxis für euch. Aktuell ist es für Microsoft Kunden etwas schwer. sich mit der Microsoft ExpressRoute Edge Site Berlin zu verbinden und damit eine Verbindung mit niedriger Latenz nach Magdeburg/Biere aufzubauen. Hierfür gibt es zwei einfache Gründe. Der erste Grund ist, ...
azure-iaas microsoft-azure news
3

Azure ExpressRoute – msg services ag wird erster deutscher Service Integrator

Hallo Azure Community, ich freue mich heute sehr auch mal einen kleinen Fortschritt meines Arbeitgebers und damit verbunden auch unserer deutschen Azure Gemeinde verkünden zu dürfen. Die msg services ag zählt seit Januar 2017, als erster deutscher IT-Service- und Consultingdienstleister, zu den Azure ExpressRoute Service Integratoren für Europa. Quelle: ...
azure-iaas community-partner microsoft-azure news
4

Template Deployment

Hallo zusammen, wahrscheinlich hat jeder von euch schon einmal eine Azure Resource Group erstellt und anschließend mit Ressourcen bestückt. Die dabei typische Vorgehensweise brauche ich also nicht wiederholen. Trotzdem möchte ich das Thema jetzt noch einmal aufgreifen und euch etwas Neues vorstellen, was ihr ab sofort im Azure Marketplace finden könnt: Template ...
azure-iaas microsoft-azure news
7

Azure Public Services und Office 365 über Azure VNet Gateway erreichen

Hallo Azure Community, heute habe ich mal wieder einen kleinen Trick aus meiner Trickkiste für euch. Es gibt Dienste in Azure die mich persönlich stören, weil jeder Abgleich von Daten über das öffentliche Internet läuft z.B. Azure Storage, Azure SQL, Azure Active Directory oder Azure Backup. Das stört besonders dann, wenn man von On Premises mit Azure kommuniziert. Wenn man ...
azure-iaas microsoft-azure news
8

Azure ExpressRoute und Quality of Service

Hallo Azure Community, Aufgrund vieler Anfragen bzgl. Quality of Service (QoS) und ExpressRoute möchte ich mal meine Erkenntnisse in diesem Artikel zusammenfassen. Viele der Anfragen die ich bekomme, befassen sich mit der Frage ob man seine Quality of Service Einstellungen auf Azure ExpressRoute übertragen kann. Die Antwort ist NEIN. Quality of Service Einstellungen ...
azure-iaas microsoft-azure news
6

Azure IaaS – Special #7

Hallo zusammen, vor knapp drei Wochen hatte ich hier den letzten Teil, meiner Artikelserie zum Thema Azure Series für IaaS Deployments veröffentlicht. Zu mindestens hatte ich zu diesem Zeitpunkt geglaubt, es wäre der letzte Teil. Inzwischen ist allerdings eine neue Azure Serie erschienen und deshalb freue ich mich euch heute: Serie H vorstellen zu können. Was gibt es zu diesem ...
azure-iaas microsoft-azure news
4

[Eventtipp] 1 + 1 = 3 – Veeam und Microsoft: the next big thing(s)

Hallo zusammen, heute habe ich einmal einen Eventtipp, von der Windows 10 Community Deutschland für euch: 1 1 3 – Veeam und Microsoft: the next big thing(s) In diesem einstündigen Webinar erfahrt ihr alles darüber, was genau die Stärken der Veeam Availability Suite sind, wieso Veeam auf Microsoft setzt und was sich im Veeam Ökosystem aktuell gerade rund um Microsoft Lösungen ...
azure-iaas community microsoft-azure news
4

Azure Networking News

Hallo zusammen, seit heute läuft in Atlanta, die Microsoft Ignite 2016 Konferenz. Die Konferenz ist wie immer, die ideale Bühne um zahlreiche Neuigkeiten zu verkünden. Die meisten Neuigkeiten betreffen den Bereich Azure Networking und die möchte ich euch jetzt vorstellen: Fangen wir mit der interessantesten Neuigkeit an. Azure Networking bietet seit heute Support, für ...
azure-iaas microsoft-azure news
10

Azure DNS GA

Hallo Azure Community, nachdem Azure DNS heute den GA Status erreicht hat, möchten wir euch kurz ein paar Fakten über Azure DNS verraten. Azure DNS ist eigentlich ähnlich den DNS Server die ihr bei United Domains, GoDaddy, Telekom oder anderen DNS Provider betreibt. Ihr bestellt eure Domain und müsst einen DNS Server für die Einträge der Sublevel Domains, Mailserver oder ...
azure-iaas microsoft-azure news
9

[Videotipp] Azure Networking Fridays

Hallo zusammen, ihr hattet letzten Freitag keine Zeit, die ersten Folge der neuen Veranstaltungsreihe (Webinar Reihe) des Azure Networking Teams „Azure Networking Fridays“ zu sehen? Kein Problem, denn seit gestern könnt ihr die Aufzeichnung davon, jederzeit bei Channel 9 abrufen: ...
azure-iaas microsoft-azure news
3

Azure IaaS – Special #6

Hallo zusammen, kommen wir heute zum vorerst letzten Teil, meiner Artikelserie zum Thema Azure Series für IaaS Deployments. Wie sagt man immer so schön: Das Beste kommt immer zum Schluss. Ok, das Beste ist es vielleicht nicht aber mit Sicherheit ist es das interessanteste Angebot: Serie N Was gibt es zu diesem Angebot zu sagen? Jetzt könnte hier über die Art der CPU (ist ein Intel ...
azure-iaas microsoft-azure news
8

[Eventtipp] Azure Networking Fridays

Hallo zusammen, heute möchte ich euch eine neue Veranstaltungsreihe (Webinar Reihe) des Azure Networking Teams vorstellen, die am nächsten Freitag (16.9.2016) um 17:00 Uhr startet und dann jeden zweiten Freitag fortgesetzt wird: Azure Networking Fridays Jedes dieser Azure Networking Friday Webinar hat folgende Agenda: Azure Networking Fundamentals Deep Dive Topic of ...
azure-iaas microsoft-azure news
11

Azure IaaS – Special #5

Hallo zusammen, es wird nun wirklich höchste Zeit für mich, meine Artikelserie zum Thema Azure Series für IaaS Deployments fortzusetzen. In den ersten Folgen, hatte ich euch die Azure Series A und D (und deren Ableger) vorgestellt. Heute sollen nun die Azure Series F und G (und natürlich deren Ableger) folgen. Ok, fangen wir Azure Serie F an. Was gibt es zu diesem Angebot zu sagen? ...
azure-iaas microsoft-azure news
7

Azure IaaS – Special #4

Hallo zusammen, in der letzten Folge dieser Artikelserie hatte ich euch die Azure Serie D (und ihre Ableger) vorgestellt. Ein Kriterium um die Serie D (und natürlich ihre Ableger) zu beschreiben, ist die höhere CPU Leistung gegenüber der älteren Azure Serie A. Diese ist, zu mindestens bei den Instanzen A0 – A7, zirka um 60% höher. Sechzig Prozent mehr Leistung ist eine ...
azure-iaas microsoft-azure news
6

Barracuda NextGenF-Series in Azure: Setting up Branch to Cloud Connectivity with Azure in HA

Hallo Azure Community, ich habe von Felix Bueltmann von Barracuda, den Link zu einem coolen Video bekommen. In diesem Videotutorial erklärt Felix wie man eine hochverfügbare Azure Verbindung zu OnPremises aufbaut. Beste Grüße Flo
azure-iaas microsoft-azure news
3

Azure IaaS – Special #3

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche mein Programm etwas verändern musste, kommen wir heute endlich zur nächsten Azure Series: Serie D Was gibt es zu diesem Angebot zu sagen? Strenggenommen ist Serie D nicht nur eine Serie, sondern teilt sich in die Serien D, Dv2 (Version 2), DS und DSv2. Serie D basiert auf einer CPU der neuesten Generation (leider nicht genau deklariert) und ...
azure-iaas microsoft-azure news
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.