| 

.NET C# Java Javascript Exception

Architektur, Vorgehen bei der entwicklung Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Architektur, Vorgehen bei der entwicklung Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [architektur] vorgehen-bei-der-entwicklung um alle News zum Thema architektur mit dem Wort "vorgehen-bei-der-entwicklung" zu finden.

Stelle deine Architektur-Frage jetzt!
8

Software systematisch wachsen lassen

Mir gefällt die Metapher von der “wachsenden Software”. Ein schöner bildlicher Gegenentwurf zur Hausbaumetapher. Aber bisher hat mir dabei immer etwas gefehlt. Wie funktioniert denn das mit dem Wachsen genau? Software wächst ja nicht von allein, sondern durch unseren Eingriff von außen. Das Buch “Growing Object-Oriented Software Guided by Tests” (GOOS) hat versucht, ...
architektur vorgehen-bei-der-entwicklung
14.08.2014 | 663 0
6

Zuschauen beim Softwareentwurf

Konzepte, Notationen, Methoden auf Papier sind geduldig. Darüber zu lesen, ist eine Sache. Sie dann aber anzuwenden, auch mit dem besten Willen, eine andere. Was im Artikel oder im Buch noch verständlich war und einfach aussah, erweist sich in der Praxis schnell als knifflig. Der Transfer fällt schwer – und dann lässt man es einfach sein und macht weiter wie bisher. Dem möchten ...
architektur vorgehen-bei-der-entwicklung zum-lesen-empfohlen
18.05.2014 | 730 0
5

SEACON 2012 - Vortrag zu agilen Softwarestrukturen

Heute habe ich auf der SEACON 2012 Flow-Design vorgestellt, ohne es so zu nennen :-) Mein Ansatz war prinzipieller: Für mich ist das, was wofür Flow-Design steht, ein Ergebnis konsequenter Anwendung des Single Responsibility Principle. Flow Design trennt die Verantwortlichkeiten Integration und Operation. Operation: Hier spielt die Logik-Musik. Hier kommen ...
architektur event-based-components vorgehen-bei-der-entwicklung
06.06.2012 | 640 0
8

Architekturvision braucht Visualisierung

Über den Begriff Architektur vision bin ich in letzter Zeit ein paar Mal gestolpert. Zuletzt in der “Hauszeitschrift” Ausgabe August/2011 von it-agile. Es freut mich natürlich, dass das Thema Softwarearchitektur an Sichtbarkeit gewinnt. Doch irgendwie will mir nicht ganz schmecken, was da jetzt unter “Agile Softwarearchitektur” in Umlauf gebracht wird. In dem Topf wird ...
architektur kritisch-gesehen vorgehen-bei-der-entwicklung
09.07.2011 | 882 1
0

Skalierbarkeit als Gläserne Decke in der Agilität

Agile Softwareentwicklung fokussiert sich auf verlässliche Lieferung von Nutzen. Je schneller sie den liefert, desto besser. Meistens. Die Frage ist nur, wie die Geschwindigkeit erhöht werden kann. Wie skaliert Softwareproduktion? Skalieren ganz allgemein Skalieren oder skalierbar sein heißt, auf mehr Bedarf so reagieren zu können, das er gedeckt wird. Wenn ein Website ...
architektur theory-of-constraints vorgehen-bei-der-entwicklung
01.04.2011 | 684 0
0

Gläserne Decke für die Agilität – Abhängigkeiten

Agile Softwareentwicklung weist den richtigen Weg zu besserer Software. Die Softwareentwicklung muss alles tun, um so dicht wie möglich an den diffusen und wechselnden Bedürfnissen der Kunden zu sein. Also mehr Dialog als fixierte Kontrakte. Mehr den Menschen im Blick als starre Tools. Mehr Offenheit für Veränderungen als Plantreue. Dazu muss natürlich das Vorgehen einer ...
architektur vorgehen-bei-der-entwicklung
31.03.2011 | 649 0
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.