| 

.NET C# Java Javascript Exception

Architektur, Kritisch gesehen Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Architektur, Kritisch gesehen Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [architektur] kritisch-gesehen um alle News zum Thema architektur mit dem Wort "kritisch-gesehen" zu finden.

Stelle deine Architektur-Frage jetzt!
5

Zeitgemäße Architekturkompetenz

Die Frage, was denn die Aufgabe eines Softwarearchitekten sei, ist nicht tot zu kriegen. Eine Konferenz, die etwas auf sich hält, hat dazu mindestens eine Podiumsdiskussion. Ich habe da jetzt keine Lust mehr drauf. Das ewige Diskutieren hält uns davon ab, das Wichtige zu tun, nämlich Softwarearchitektur zu betreiben. Im Sinne des Cult of Done beende ich deshalb jetzt für mich ...
architektur kritisch-gesehen
28.05.2013 | 682 0
27

Pervertierte Dienerschaft

Was kann uns der Deal zwischen den USA und der HSBC über die Softwareentwicklung sagen? Dass der stellvertretende US Generalstaatsanwalt die Verantwortlichen für Milliarden-Geldwäscheaktionen ungeschoren davon kommen lässt, ist natürlich ein Skandal. Aber ist das das Hauptproblem? Nein. Das Hauptproblem ist, dass überhaupt eine Begründung gegeben werden konnte, wie ...
architektur kritisch-gesehen
14.12.2012 | 975 0
9

Gesucht: dreckige Realität

In einem Blogartikel hat Matthias Bohlen seinen Ansatz beschrieben, die Form eines Softwaresystems zu entwerfen. Leider hat mich die Lektüre unbefriedigt zurückgelassen. Dass Matthias einen anderen Ansatz verfolgt als ich, erklärt das allerdings nicht. Warum sollte mich das auch stören? Der Entwurf hat mich ja nicht in frustriert-sprachloses Erstaunen versetzt. Also ...
architektur kritisch-gesehen
04.10.2012 | 801 0
5

Architekturbewusstsein verkörpern

... Zukunft für Software-Architekten? Ilker Cetinkaya hat in seinem Blog-Artikel so geurteilt. Wohlgemerkt meint er die Rolle bzw. Position des Software-Architekten, nicht den Aspekt Software-Architektur. Im Gegenteil! "[Ich empfinde] es als absolut notwendig, die Aufgaben der Architektur nicht auf Positionen oder Personen zu restriktieren, sondern sie als allgemeines
architektur kritisch-gesehen
08.08.2012 | 643 0
9

Machbare Veränderungen - Daneben statt rein

Das Brownfield ist überall. Teams ersticken in Support, strategische Entwicklung findet nur zufällig statt, Kunden warten lange auf zugesagte Änderungen, das Backlog enthält Tausende Einträge aus mehreren Jahren. Alles schon gesehen. Und nicht nur einmal. Wenn dann irgendwann das Schmerzempfinden des Teams diese Situation als wenig nachhaltig signalisiert, ist guter ...
architektur kritisch-gesehen
12.07.2012 | 600 0
8

Architekturvision braucht Visualisierung

Über den Begriff Architektur vision bin ich in letzter Zeit ein paar Mal gestolpert. Zuletzt in der “Hauszeitschrift” Ausgabe August/2011 von it-agile. Es freut mich natürlich, dass das Thema Softwarearchitektur an Sichtbarkeit gewinnt. Doch irgendwie will mir nicht ganz schmecken, was da jetzt unter “Agile Softwarearchitektur” in Umlauf gebracht wird. In dem Topf wird ...
architektur kritisch-gesehen vorgehen-bei-der-entwicklung
09.07.2011 | 882 1
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.