| 

.NET C# Java Javascript Exception

Aktuelles, Web Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle Aktuelles, Web Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [aktuelles] internet um alle News zum Thema aktuelles mit dem Wort "internet" zu finden.

Stelle deine Aktuelles-Frage jetzt!
9

Wie sicher ist mein Passwort?

... ganzen Satz wie “IchHabeAm19.01.1999Geburtstag” und versehen ein solches Passwort noch am Anfang mit dem 2. und 4. Buchstaben, sowie am Ende mit dem 3. und 5. Buchstaben der Web site, dann haben wir ein individuelles Passwort für jede Seite. Die ersten und letzten beiden Ziffern lassen sich erst dann entziffern, wenn man mindestens zwei Accounts gehackt hat. Ansonsten wäre ...
aktuelles sicherheit web
14.03.2012 | 1067 0
0

Google Buzz – Statt Tweets nun Bees?

Wie gestern auf der Google Pressekonferenz vorgstellt wurde, gibt es eine Neuentwicklung genannt GoogleBuzz. Es arbeitet ähnlich wie Twitter, nur kann Buzz nun auch mit Eurem Google Mail und Google Maps verbunden werden. Ähnlich wie bei den bereits bekannten Tweets, stellt auch Buzz eine Art “Short Message” dar, die geographisch an einen Ort gebunden werden kann. Zusätzlich ...
aktuelles google web webentwicklung
10.02.2010 | 637 0
0

Media Markt bestätigt iPad Verkauf ab März *FAKE*

Wie unzählige Seiten heute berichteten, habe Media Markt in ihrem Twitter Account das Apple iPad für den 1. März angeboten. Der Preis für das neuste Kind im Hause Apple sollte für 499 EUR mit dem T-Mobile L Vertrag und 899 EUR ohne Vertrag angeboten werden. Der vermeindlich offizielle Twitter Account stellte sich aber mitlerweile als falsch heraus. Wie Media Markt heute Golem ...
aktuelles apple produkte web
26.01.2010 | 710 0
0

Google Voice nun auch auf Handys via Browser nutzbar

... genannten Gründen. Doch nun, einige Zeit später, bietet Google einen web basierten Client an, den Ihr, im Laufe der nächsten Stunden, unter ... Nummer, statt der üblichen T-Mobile Nummer. Entwickelt wurde die Web -Applikation in HTML 5, so dass nahezu alle Features der ... von Apple umgeht, indem die Software direkt über das Web zur Verfügung gestellt wird. (Bildquelle: Techcrunch)
aktuelles apple apps entwicklung google iphone web
26.01.2010 | 980 0
0

Google Reader unterstützt Webseiten ohne RSS Feed

... (Abonnement hinzufügen) eingegeben werden. Nun bekommt Ihr bei jeder Änderung des Contents der entsprechenden Seite einen kurzen Ausschnitt der Änderung im Google Reader angezeigt. Google Reader Web seiten Besitzer, die dennoch nicht wollen, dass Ihre Seite über einen “RSS Reader” verfolgt werden kann, können dies durch einen META Tag im Quellcode verhindern. meta name ...
aktuelles google internet web
26.01.2010 | 746 0
0

.htaccess: Weiterleitung von 404 Seiten an eine Funktion

Das man mit .htaccess Dateien nützliche Sachen anstellen kann, sollte jeder Web -Entwickler wissen. Doch dass man damit auch SEO Funktionalitäten, also kurze Links oder komplette Funktionen aufrufen kann, wissen nur eingefleischte Fans dieser Methode. Ich möchte Euch hier einmal zeigen, wie man auf seiner Seite die genutzten Links mit Hilfe einer solchen Datei kürzen und ...
aktuelles entwicklung google internet web webentwicklung
25.01.2010 | 720 0
0

Macht Euren Blog Mobile Content fähig

... Blog für den mobile content optimiert wird. Nicht nur das es schön aussieht, es ist vor allem wesentlich übersichtlicher und dem entsprechenden OS des Endgerätes angepasst. So sehen Web seiten mit diesem Plugin auf dem iPhone eher aus wie Applikationen, was den jeden Benutzer schoneinmal aus Prinzip heraus freuen wird, da so die Navigation wesentlich leichter fällt. Wer also ...
aktuelles iphone mobile web
19.01.2010 | 687 0
0

Umgang mit Sonderfrachten im Webshop

... gültig sind. Nur einzelne Artikel fallen dort aus der Reihe. Ich kann hier im Klartext nur von Web shops reden, die in einem ERP / PPS System integriert sind, weil andere Systeme kaum Sinn machen für größere Shop-Betreiber. Generell muss jeder Web shop die Möglichkeit bieten, einen Artikel als “besondere Fracht” zu kennzeichnen. Dort sollte es die Möglichkeit geben, diverse ...
aktuelles dies-und-das ebusiness ecommerce web
19.01.2010 | 594 0
0

Wöchentliche Tweets – Pro und Kontra

Vielleicht wird es Euch schon aufgefallen sein, auf CODEDOM ließt man regelmäßig jeden Sonntag die von uns gesendeten Tweets. Das mag dem Ein oder Anderen etwas komisch vorkommen, denn was interessiert die Blog Besucher die Tweets der vergangenen Woche? Ganz einfach: Es ist mehr eine Sammlung der Tweets, da diese auf Kurz oder Lang bei Twitter verschwinden. Ganz Klar, es könnte ...
aktuelles dies-und-das web wordpress
19.01.2010 | 596 0
0

Professionelle SEO mit deutlichem Erfolg

Mittlerweile ist Search Engine Optimization ein sehr wichtiges Kriterium für die meisten Web sites. Auch CODEDOM hat sich mit diesem Thema längere Zeit beschäftigt und mit wpSEO das wohl bekannteste und beste SEO Plugin für WordPress gefunden. Dank der Arbeit von Sergej Müller konnten unzählige Blogs ihren Bekanntheitsgrad steigern. Mitlerweile konnte auch CODEDOM seinen ...
aktuelles codedom seo web wordpress
29.12.2009 | 609 0
0

Windows 7 und der Internet Explorer

... 7 upgedated hatte. Alles lief einwandfrei, aber es gab keinerlei Konnektivität über den Internet Explorer. Noch schlimmer: Alle Programme, die die IE Engine nutzten wollten nicht mehr ins World Wide Web verbinden. Doch alles lief im Firefox, also was tun? Die Lösung ist mehr als simpel, allerdings auch nur dann, wenn vom User gewusst. Mir schien es, dass viele Benutzer des ...
aktuelles internet microsoft software web
08.12.2009 | 689 0
0

BMEcat: Das Format mit Zukunft

... samt Kategorien, bietet. Doch kaum ein Web shop bietet die Möglichkeit des XML Datenformates. Des öfteren ... solch hochgradig interessanten Formates in ihre Web shops eingebunden. Zwar ist hierfür ein ... ist dies keine Standardfunktionalität eines jeden Web shops? Weder Magento noch OXID, die ... eCommerce Bereich und einem der beiden Web -Plattformen auskennen. Ich würde mich über ...
aktuelles ebusiness ecommerce entwicklung software web webentwicklung
08.12.2009 | 997 0
0

HD-Kataloge zum Online-Durchstöbern

Die meisten Informationsquellen werden neuerdings ins World Wide Web verlagert, darunter auch immer mehr Kataloge. Hier gibt es nicht nur funktionale Kataloge, viel mehr gehr der Trend hin zu hochauflösenden und komfortablen Blätterkatalogen. Auch TimeLine bietet nun diese Variante der online Produktpräsentation an und dies sogar in High Definition! Für alle ...
aktuelles ebusiness ecommerce web
08.12.2009 | 618 0
0

Google Wave Echtzeitkommunikation – Meine Eindrücke

Es ist nun schon eine Weile her, dass die Beta Accounts für das neueste Kind von Google vergeben wurden, also war nun auch für mich genug Zeit zum Testen und Probieren. Google Wave ist eine neuartige Plattform, die das Kommunizieren mit mehreren Gesprächspartnern wesentlich vereinfacht und zugleich komfortabler gestalten soll. Dabei wird der “Chat” hier in Echtzeit, also ...
aktuelles google software web
07.12.2009 | 640 0
0

Noch immer kaum DSL auf dem Lande

Nach einem Bericht auf heise.de, geht es um die noch immer bestehende problematische Situation der DSL-Geschwindigkeit auf dem Dorf. Demnach gibt es bereits erste Lösungsvorschläge die aber vorerst nur Übergangsweise genutzt werden könnten, in Zukünft müsste man jedoch überall Glasfaserkabel installieren. Bisher konnten sich aber auch deutschlandweite “Bürgernetze” ...
aktuelles dsl internet web
21.07.2009 | 680 0
0

DOM-Schwachstelle in IE und Co.

Wie G-SEC, ein luxemburgischer Sicherheitsspezialist, veröffentlichte führt ein Fehler bei der Verarbeitung von JavaScript-DOM bei den meisten Browsern zu einem Absturz. Diese reservieren sich Unmengen an Speicher und bleiben anschließend handlungsunfähig. Hervorgerufen wird der Fehler durch ein in JavaScript erzeugtes Auswahlmenü. Dieses wird mit einer riesigen ...
aktuelles sicherheit web
17.07.2009 | 741 0
0

Petition gegen Spieleverbot erfolgreich

Mehr als 50.000 Personen haben die Online-Petition gegen ein Spieleverbot von Peter Schleußer unterzeichnet. Die erste Station konnte überwunden werden und Herr Schleußer darf im Bundestag über den Sachverhalt sprechen. In weniger als einer Woche konnte das Ziel erreicht werden, obwohl die Petition noch bis zum 19. August 2009 läuft. In einer vorherigen Petition in der es um ...
aktuelles esports internet web
13.07.2009 | 639 0
0

Milw0rm nun doch wieder verfügbar

Nachdem vor einigen Tagen ein Header auf milw0rm.com darauf aufmerksam machte, dass der Betreiber str0ke die Arbeit bald einstellen würde, erklärte str0ke nun, dass er das Exploit-Portal doch weiter betreiben werde. Zu verdanken sei dies Freunden und Bekannten, die nun einige Funktionen innerhalb des Portals übernehmen werden. Kurz nach der Ankündigung wurde die Seite von ...
aktuelles exploit sicherheit web
13.07.2009 | 563 0
0

Silverlight 3 Release

Vor vier Monaten erst kündigte Microsoft auf der Entwicklerkonferenz Mix09, dass an Version 3 von Silverlight gearbeitet werden. Nun hat Microsoft es schon veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Dabei nutzt es nun den H.264 Codec um hochauflösende Videos zu präsentieren. Dies wird durch das sogenannte “Smooth Streaming” so bereitgestellt, dass Betrachter ohne ...
aktuelles entwicklung web webentwicklung
10.07.2009 | 651 0
0

Petition gegen Verbot von Killerspielen

Am vergangenen Dienstag wurde eine neue Petition ins Leben gerufen, die gegen das Urteil der Innenministerkonferenz vom 5. Juni plädiert. In dieser Konferenz einigten sich die Minister auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten “Killerspielen”. Dies solle, laut den Ministern, so schnell wie möglich in die Tat umgesetzt werden. Nach dem Amoklauf in ...
aktuelles esports internet web
09.07.2009 | 654 0
0

Milw0rm.com stellt Arbeit ein

Das weltweit bekannte Exploit-Portal milw0rm.com analysiert keine neuen Exploits mehr. Der Betreiber, der unter dem Nickname str0ke bekannt geworden ist, schreibt im Kopf der Seite, dass er seine Arbeit wegen mangelnder Zeit einstellen muss. Oben im Header findet man folgendes Statement: Well, this is my goodbye header for milw0rm. I wish I had the time I did in the past to post ...
aktuelles exploit sicherheit web
08.07.2009 | 633 0
0

Mozilla Web Tools Directory

... schicken Namen hat Mozilla eine Art Datenbank mit Übersicht über beinahe alle Web entwicklungstools online gestellt. Diese werden dabei aber, anders als üblich, nicht in Tabellenform, sondern als ... in einer Suchleiste nach einem bestimmten Tool suchen. Hierbei werden die entsprechenden Web tools mit ihrem Icon angezeigt. Mit einem Klick auf das gewünschte Icon wird der ...
aktuelles internet web webentwicklung
07.07.2009 | 690 0
0

Conficker ausgebremst

Obwohl es in den letzten Tagen und Wochen doch eher ruhig um den Wurm geworden ist, hat die Conficker Working Group (CWG) einen Zuwachs von über 1 Millionen Rechnern allein im Juni beobachten können. Momentan geht die CWG davon aus, dass über 5 Millionen Rechner infiziert seien. Ebenfalls fanden Sie heraus, dass die A-Variante scheinbar halt vor Rechner und Systemen aus der ...
aktuelles sicherheit trojaner web
07.07.2009 | 722 0
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.