| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Tutorials Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Tutorials Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle News zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
8

ASP.NET 5 ganz klein

... mit dem diese Applikation laufen soll. In diesem Fall ist es das .NET Core. Hier könnte auch dnx451 für das .NET Framework 4.5.1 stehen. Der letzte Block listet Elemente die aus der OWIN Pipeline ausgeschlossen werden ... die aktuellste Runtime : dnvm install latest -r coreclr -arch x64 Mit dem .NET Version Manager (dnvm) habe ich hier die aktuellste Runtime der coreclr in der 64-bit ...
.net .net-core asp.net asp.net-5 command-line tutorials
17.07.2015 | 689 0
6

TagHelper in ASP.NET 5

Hoch gelobt und viel beschrieben sind die neuen TagHelper, die mit ASP.NET 5 eingeführt werden. Auch einige kritische Stimmen gab es hin und wieder zu lesen. Grund genug die Dinger selber mal auszuprobieren. Im Grunde ermöglichen TagHelper das Erstellen eigene Tags in den Razor-Views die Serverseitig interpretiert werden. Analog zu CustomControls im klassischen ASP.NET, ...
.net asp.net-5 asp.net-mvc taghelper tutorials
22.05.2015 | 772 0
12

Logging mit ASP.NET 5

Mit ASP.NET 5 kommt – unter anderem auch als Abhängigkeit von Microsoft.AspNet.StatiFiles und Microsoft.AspNet.Server.WebListener – ein einfaches Logging in Form des Packages Microsoft.Framework.Logging mit. Dieses wird im Hintergrund schon für das Dependency Injection registriert – welches ebenfalls in ASP.NET 5 enthalten ist. Dependency Injection war auch in den ...
.net .net-core asp.net asp.net-5 ioc logging tutorials
21.05.2015 | 1507 0
4

Playing around with SignalR 3 and ASP.NET 5

... um das einbinden von SignalR in ein einfaches ASP.NET 5 Projekt. Wie auch der Rest von .NET Core, ist SignalR 3 im Moment (als ich das hier geschrieben habe) in der Beta 3 ... nach der Pre-Releases gesucht werden, wenn man die aktuellen SignalR Pakete laden möchte, die zur .NET Core passen. SignalR einbinden Dafür ergänze ich die Referenzen in der project.json um einen weiteren Eintrag ...
.net angularjs asp.net asp.net-5 signalr tipps-und-tricks tutorials websocket
25.03.2015 | 899 0
8

Using Google Open Auth Login in Asp.Net MVC Applications

Introduction Open Auth is everywhere, maybe you even read my article on how to retrieve calendar events from your google calendar using open auth. In this article i would like to show you a simple way to create an open auth login for your asp.net mvc website. Basically you can just open up visual studio and create a new asp.net mvc project and select individual user as the ...
.net allgemein csharp google internet programmierung tutorials
26.02.2015 | 2588 63
5

Retrieving calendar events using Google Calendar API

Introduction Calendars are fun and every big player on the market (Google, Microsoft, Yahoo, you name it) provides its own implementation of one, usually for free. And it’s even more fun to integrate those calendars into your own apps and services. Lucky for us, all major calendar providers offer pretty good support and well documented APIs for us to use in our apps. In this post you ...
.net csharp google programmierung tutorials
30.10.2014 | 12179 7
8

How-To: Regionen und mehrere Dialoge in WPF darstellen

Eine Sache die bis heute in WPF fehlt, ist eine anständige MessageBox, weswegen man sich diese in aller Regel selbst programmieren muss oder auf die Implementierung der Windows Forms zurückgreift. Aber auch außerhalb der typischen Szenarien die mit den bekannten MessageBoxen abgedeckt werden, ist es immer wieder hilfreich mehrere UserControls innerhalb eines Windows oder ...
.net dotnetgerman-bloggers framework prism screencasts tutorials wpf
10.10.2014 | 758 1
11

How-To: Handgefertigtes Bootstrapping & View Handling in WPF

Ich wurde per Twitter gefragt ob ich mir nicht ein wenig Quellcode einer WPF Applikation ansehen könnte um diverse Tipps zu dessen Verbesserung zu äußern. Statt aber nur aufzuzeigen was mir daran nicht gefällt, habe ich mich daran gemacht zu beschreiben welchen anderen Weg man gehen kann um mehrere Ansichten innerhalb einer WPF Anwendung zu verwalten und diese Anwendung auch ...
.net architektur ccd dotnetgerman-bloggers framework ioc pattern screencasts tutorials webcasts wpf
13.09.2014 | 814 0
12

Playing around with SignalR 2.1.1 - Teil 2: Die Clientseite

Im ersten Teil habe ich die Serverseite beschrieben. Diesmal geht es um die wesentlich interessantere Clientseite. Vorbereitung – Das Formular Als erste habe ich zwei einfache Formulare definiert. Das erste ist ein einfaches An- und Abmeldeformular, das lediglich einen Benutzername erwartet. Neben einer Textbox, beinhaltet das Formular je einen Button zum Anmelden und ...
.net asp.net javascript signalr tutorials websocket
21.08.2014 | 1499 0
7

Playing around with SignalR 2.1.1 - Teil 1: Die Serverseite

... Apache 2.0 License für Mono und .NET zur Verfügung steht. Die offizielle Website ist http://signalr.net/, die ... zu finden. Viele weitere sehr detaillierte Tutorials , Videos und Samples sind allerdings auf http://www.asp.net/signalr zu ... WebSocket-Protokoll ist ein auf TCP basierendes Net zwerkprotokoll, das entworfen wurde, um eine bidirektionale Verbindung zwischen ...
.net asp.net-mvc javascript owin signalr tutorials websocket
20.08.2014 | 753 0
10

“Ausprägungen des TDD” aka “Die Triangulations-Baby-Step-Holzkeule”

Ich gebe gern zu, dass ich mich am Anfang eher schwer mit TDD getan habe. Der Grund dafür war, dass die Lehren die ich aus Büchern und Dojos zog, so gar nicht in meinen Entwickleralltag passen wollten. Kleine Umsetzungsschritte die nicht selten durch sinnlos scheinende Zwischenaktionen geprägt waren, haben mich fast zur Weißglut getrieben. Wenn […]
.net ccd coding-dojos csharp dotnetgerman-bloggers ms-test tdd test tutorials veroeffentlichungen vortraege
18.09.2013 | 861 0
7

LESS is more

... LESS interpretieren und übersetzen kann. LESS kann so plattformübergreifend in allen Webprojekten genutzt werden. Nun, die .NET -Community wäre nicht die .NET -Community, wenn es nicht irgendjemanden geben würde, der den LESS-Parser in .NET nachbaut. Und tatsächlich gibt es mit dotless (http://dotlesscss.org) eine Bibliothek, die es ermöglicht LESS Serverseitig zu ...
.net asp.net asp.net-mvc css less nuget tipps-und-tricks tutorials
30.01.2013 | 963 0
5

ASP.NET MVC: Aktuellen Menülink hervorheben

Dieses "Problem" müsste eigentlich jeder kennen der schon mein eine Webseite mit mehreren Bereichen erstellt hat. Wie kann ich den Menüpunkt der aktuell angezeigten Seite hervorheben? Hier gibt es viele Ansätze. Ich hatte schon Seiten, die die CSS Klassen ins HTML hardcoden, irgendwelche anderen Schandtaten betreiben oder nicht wirklich schöne If-Abfragen um die ...
.net asp asp.net mvc programmierung tipps-und-tricks tutorials
08.10.2012 | 1152 0
6

Log4Net in einem ASP.NET MVC Projekt nutzen

Nutzt ihr eigentlich Logging Systeme? Ja? Wirklich? Jaja, das hätte ich jetzt auch gesagt ;-) Wenn ihr noch kein Logging in euren Web Projekten habt solltet ihr das schleunigst nachholen, denn es ist oft einfachste und schnellste Weg genaue Informationen darüber zu erhalten was in der Applikation los war als es zu einem Fehler oder Absturz kam. Eine der einfachsten und ...
.net allgemein asp asp.net csharp gut-zu-wissen mvc programmierung tipps-und-tricks tutorials
07.08.2012 | 1705 1
7

Entity Framework Code First und Datenbank Migration

Das Entity Framework Code First ist ein feine Sache wenn man keine Lust auf SQL hat und diese lästigen CRUD Funktionen für die Datenbank jemand anders machen lassen will. Besonders zu Beginn eines Projekts ist es super bequem den DropCreateDatabaseAlways-Initialisierer zu benutzen, der einem bei jeder Modeländerung eine frische und an das neue Model aktuelle Datenbank ...
.net allgemein datenbank programmierung tipps-und-tricks tutorials
06.08.2012 | 2836 0
5

How-To: Automatisierte UI Tests mit White

Testautomatisierung läuft uns meist eher auf Ebene der Unit Tests über den Weg. Sie kann aber auch bei System Tests recht praktisch sein. Ein Tool was uns WPF, Silverlight und Windows Forms Entwicklern dabei hilft, ist White. Bei diesem handelt es sich um ein Framework mit dem man Applikationen steuern und Steuerelemente innerhalb dieser Programme identifizieren kann, ...
.net bdd dotnetgerman-bloggers ms-test silverlight specflow test tutorials
01.08.2012 | 1488 0
27

How-To: Private und internal testen mit MS Test

... seit spätestens Visual Studio 2011 als deprecated zu betrachten. Der Grund hierfür ist wohl, dass der dahinter liegende Generator mit dem steten Wandel in .Net nicht Schritt halten konnte/kann und seine Weiterentwicklung zumindest eingefrohren wurde. Das Feature existiert demnach hauptsächlich noch aus Kompatibilitätsgründen und könnte bei Portierungen auf höhere ...
.net dotnetgerman-bloggers ms-test tdd test tutorials visual-studio
17.04.2012 | 1791 0
7

ASP.NET MVC Security Teil 2: Unnoetige HTTP Response-Header entfernen

In dieser Reihe von Posts möchte ich Wege zum Absichern einer MVC Anwendung zeigen, die man gerne mal vergisst oder als Neueinsteiger nicht gleich auf dem Schirm hat. Teil 2: Unnötige HTTP Response-Header entfernen Wenn wir im Internet surfen werden oft Informationen über uns ohne unser Zutun bei jedem Request an den Server übertragen. Dies geschieht über die HTTP-Header. So ...
.net asp asp.net csharp gut-zu-wissen internet mvc programmierung tipps-und-tricks tutorials
05.04.2012 | 1319 0
6

ASP.NET MVC Security Teil 1: Das AntiForgeryToken nutzen

In dieser Reihe von Posts möchte ich Wege zum Absichern einer MVC Anwendung zeigen, die man gerne mal vergisst oder als Neueinsteiger nicht gleich auf dem Schirm hat. Teil 1: Nutzen des AntiForgeryToken bei POST Requests POST Requests sind gefährlich, da diese im Normalfall dafür verwendet werden dem Server Informationen mitzuteilen. Die Informationen sollte man natürlich ...
.net asp asp.net csharp gut-zu-wissen internet mvc programmierung tipps-und-tricks tutorials
04.04.2012 | 1655 0
11

C#: Buffered FTP Upload

... Uri(ftpAddress)); ftpRequest.Method WebRequestMethods.Ftp.UploadFile; ftpRequest.Credentials new Net workCredential("username", "password"); // Verbindung herstellen WebResponse ... ftpRequest.Method WebRequestMethods.Ftp.UploadFile; ftpRequest.Credentials new Net workCredential("username", "password"); // Verbindung herstellen WebResponse ...
.net csharp entwicklung tutorials
29.02.2012 | 1267 0
10

Aktuelle Zeile bei Kommandozeilen Applikationen aktualisieren

... einzeln widerrufen. Wenn wir nun also unser Spinner-beispiel betrachten kann man das sehr einfach in .NET umsetzen: static void Main(string[] args) { string[] states { "\\", " ", "/", "-" }; int cur_state 0; ... ; if (cur_state 4) { cur_state 0; } } } Ist in jedem Fall ein net tes Gimmick :) Beachten sollte man noch, dass man hier print() bzw. Write() benutzen muss und nicht println() oder ...
.net csharp gut-zu-wissen java programmierung tipps-und-tricks tutorials
09.02.2012 | 1909 0
13

ASP.NET MVC: HTML5 Elemente mit jQuery Fallback nutzen

Soo, nachdem ich die Überschrift mit all den hippen Begriffen vollgepackt habe die es in Sachen Web momentan so gibt möchte ich euch kurz erklären worum es in diesem Artikel gehen soll. Ihr werdet sicher mitbekommen haben, dass HTML5 auf dem Vormarsch ist und auch wenn es immer noch nicht offiziell fertig ist findet man immer häufiger den HTML5-Header !DOCTYPE html auf diversen ...
.net allgemein asp asp.net html5 internet mvc programmierung tipps-und-tricks tutorials workaround
25.01.2012 | 1767 1
5

How-To: UserControls in ItemsControl mit Überschriften trennen

Eine der wichtigsten Gründe Prism einzusetzen ist die Möglichkeit die GUI in Regionen aufzuteilen. Jede dieser Regionen wird als Content-, Items- o.ä. Control repräsentiert und kann dann zur Laufzeit mit 1 (ContentControl) bis n (Items- oder TabControl) UserControls bestückt werden. Auf diese Weise wird die eigentliche Benutzeroberfläche lose gekoppelt und kann ohne ...
.net csharp dotnetgerman-bloggers framework prism tutorials wpf
19.01.2012 | 2318 0
7

Konsolenausgaben in einer WindowsForms Applikation

Manchmal will man eine WindowsForms Anwendung auch über die Konsole aufrufen und dann möchte man natürlich auch Ausgaben der Anwendung in dem Konsolenfesnter sehen. Doch leider ist das nicht so einfach, da alle Aufrufe über die Console-Klasse werden ignoriert. Doch warum ist das so? Das ist ganz einfach und liegt daran, dass das Konsolenfenster, das unser Programm startet zu ...
.net allgemein gut-zu-wissen programmierung tipps-und-tricks tutorials vb.net visual-basic.net
17.01.2012 | 1261 0
4

ASP.NET MVC: Zugriff auf Dateien einschraenken

Oft kommt es vor dass man bestimmte Inhalte nicht der breiten Öffentlichkeit präsentieren möchte. So will man beispielsweise bestimmte Inhalte nur autorisierten Benutzern oder nur Admins zur Verfügung stellen, andere User die nicht eingeloggt sind sollen diese Inhalte nicht abrufen können. Ein weiterer Anwendungsfall wäre auch hotlinking zu verhindern. Dieses ...
.net allgemein asp asp.net csharp internet mvc programmierung tipps-und-tricks tutorials
05.01.2012 | 2104 0
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.