| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Programmieren Blogs & News

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Programmieren Blogs & News. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle News zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
3

Dekodieren der Gameboy-CPU Instruktionen

... dem Intel 8080 und dem Zilog Z80, kann aber nicht alle Instruktionen, dafür aber ein paar extra… Glücklicherweise gibt es aber unglaublich viele Ressourcen zum Gameboy im Net z, wie zum Beispiel diese tolle Tabelle mit allen Instruktionen. Wie man dort sieht, ist der Instruktionssatz einigermaßen orthogonal aufgebaut. Trotzdem muss man erst mal ein bisschen hinschauen, um ...
.net cpu csharp emulator gameboy programmieren projekte teagb
22.04.2019 | 103 2
7

Tipp: Schöner RegEx-Tester

... kann die (Programmier-)Sprache einstellen, leider gibt es (noch) kein .NET , aber die PHP-Syntax ist sehr ähnlich Man kann Flags setzen Es ... wenn man den jetzt nicht wirklich braucht… Ein weiteres net tes Feature ist der Debugger, der anzeigt, in welchen ... Sehr schnell (weil in JavaScript), versteht aber die .NET Eigenheiten nicht und kann auch die Matches/Gruppe nicht anzeigen. ...
.net csharp debugger javascript programmieren regex tipps-und-tricks
30.12.2013 | 1190 0
21

Mit C# und Word Serienbriefe erstellen

... das auch mit .NET 2.0, praktisch gesehen möchte man es aber erst mit .NET 4.0 probieren: Die Funktionen von Office ... Seltenheit), und vor .NET 4.0 gab es keine optionalen Parameter, ... Mit dem neuen .NET ist Type.Missing jetzt der Standard-Wert der ... C# (oder anderes .NET ) Projekt an, danach wird ein ... Office-Produkte) komplett aus .NET steuern. Das finde ich wirklich bemerkenswert. ...
.net api com csharp interop office programmieren tipps-und-tricks word
03.10.2013 | 1926 0
6

.NET Tipps 5: Optionale Parameter und Params sind keine gute Idee

Mal wieder ein neuer .NET Tipp! C# hat ja so net te Funktionen wie optionale Parameter und “params“. Beide für sich sehr praktisch, mit ... des Parameters (“commands”) explizit angeben (das ist auch ein net tes Features von C#, BTW), und muss dann aber ein Array übergeben (welche hier automatisch typisiert wird, noch ein net tes Feature ;) ) Die Reihenfolge der Parameter zu ändern ist ...
.net .net-tipp csharp optionale-parameter params programmieren tipps-und-tricks
10.03.2013 | 968 0
8

.NET Tipps 4: Test auf mehrere Werte

Naja, so richtig ist meine „Serie“ nicht in Fahrt gekommen… Der letzte Teil ist auch schon wieder etwas her Diesmal geht es um etwas, das mich immer richtig nervt: Ab und zu muss man einen Wert auf jede Menge Möglichkeiten testen. Doch dummerweise muss man den Wert immer wieder hinschreiben: if(meinTollerWert "mglk1" meinTollerWert "mglk2" meinTollerWert "mglk3") { ...
.net .net-tipp array csharp programmieren tipps-und-tricks
01.08.2012 | 881 0
10

DynamicLua

... ein paar Worte zum Hintergrund: Mit .NET 4.0 wurde die sog. Dynamic Language ... zu machen, neue Sprache auf .NET Basis zu entwickeln (wie IronPython/IronRuby), hat ... eine Library für .NET , die es erlaubt, Lua in ... sich auch darum, .NET Objekte in Lua abzubilden und vieles ... in C# (und anderen .NET Sprachen zu benutzen). Hier ein kleines ... ist kein Problem, .NET Klasse an Lua zu schicken, eine ...
.net csharp dynamiclua lua luainterface meine-programme programmieren wrapper
28.10.2011 | 1344 0
6

Fischertecknik mit C# steuern

... mir früher immer treue Dienste geleistet hat. Natürlich wollte ich es jetzt nicht in ROBO-Pro programmieren , der grafischen Sprache von Fischertechnik (auch wenn die wirklich gut ist!), denn die hat keine Möglichkeit Daten auf dem PC dauerhaft zu speichern. Also habe ich mich mal etwas im Net z umgesehen, und bin auf der Seite von Ulrich Müller gelandet, der sich die Mühe gemacht ...
.net csharp fischertechnik hardware interface messkarte programmieren usb
09.10.2011 | 1810 0
3

Zufälliges Wort mit .NET

... einen UserAgent haben, also muss man einen setzen, wie oben gesehen. Dort sollte am besten eine Adresse für Beschwerden drin sein, falls sich ein Programm mal selbständig macht… Und auch .NET hat noch eine kleine Eigenheit: Wenn man eine neue Instanz von WebClient das erste Mal benutzt, wird versucht einen Proxy zu finden. Das kann bis zu 30sec dauern. Will man nicht warten, setzt ...
.net csharp programmieren proxy tipps-und-tricks webclient wikitionary wort zufall
30.08.2011 | 1656 0
0

Statusupdate 2

... die Fähigkeiten der DLR zu erweitern. Microsoft hat mit .NET 4 eine bessere Interoperabilität mit Scriptsprachen eingebaut: Mit dem ... LuaInterface, mit dem man schon jetzt sehr elegant aus .NET auf Lua zugreifen kann. Kleines Code-Beispiel gefällig? dynamic lua ... Ich habe das LuaInterface überings auch mit dem .Net Framework 4 kompatibel gemacht. Je nachdem wie hartnäckig die ...
.net csharp ideen-und-gedanken key-mon lua nkf programmieren projekte software xna yame
24.06.2011 | 1038 0
0

Würfel mit nur 12 Vertices texturieren

... Vertices müssen doppelt vorhanden sein, die obere und untere Seite wird dann mit diesen Vertices generiert. Die Farben geben die Texturkoordinaten an, die Zahlen an den Ecken sind die Nummern der Vertices. Weil ich ja so net t bin, gibt es die passenden Indices jetzt auch noch dazu: span id "more-1363" /span int[] indices new int[] { 0, 1, 2, 2, 3, 0, //vorne 1 ,8 ,9 ,9 ,2 ,1, //oben 2 ,6 ...
.net 3d csharp programmieren textur vertex wuerfel xna
03.06.2011 | 1847 0
0

Tileset Packer: Details zum Code

... versprochen gibt es jetzt ein paar Details zum Code des Tileset Packers. Das Programm hat (meiner Meinung nach) ein paar interessante Stellen, die dem einen oder anderen .Net -Coder bestimmt helfen können. Im Grunde hat der Packer drei Probleme zu lösen: Das Tileset muss verschnitten werden Doppelte Tiles müssen aussortiert werden Das Tileset muss effektiv wieder zusammen ...
.net bitmap csharp programmieren tipps-und-tricks unsafe
05.01.2011 | 1164 0
0

Der tKoD Map Editor

Jetzt sind ja Ferien, und da hat man wenigstens mal Zeit an seinem Hobbyprojekt weiterzuarbeiten ;) Ich habe die Zeit dazu genutzt dem Editor zu meinem Spiel mal ein paar neue Features zu verpassen: Es gibt einen Scripteditor der auf ScintillaNet basiert, und den Inhalt auch an einen externen Editor senden kann. Dazu gibt es eine ComboBox für die Hintergrundmusik und ein ...
.net csharp editor meine-programme programmieren the-kingdom-of-darkness tipps-und-tricks weihnachten xna
22.12.2010 | 1219 0
0

E-Münzbrett.NET

Nachdem Nico ein virtuelles Münzbrett für Mac OS geschrieben hat, habe ich leichtsinnigerweise behauptet, ich würde eine .NET Variante mit MonoDevelop unter Ubuntu machen. Was soll ich sagen schreiben? Ich bin froh, das ich mein Visual Studio habe ;) MonoDevelop ist ansich ein tolle Software, die sogar VisualStudio 2008 kompatible Solution-Dateien schreibt. Leider wird ...
.net betriebsyteme csharp gtk linux mono muenzbrett programmieren windows
02.11.2010 | 850 0
0

SimpleScreenshot 0.9.3.2

Leider war auch die letzte Version von SimpleScreenshot nicht Bugfrei, und der verbliebene Bug war auch noch sehr gemein: Wenn SimpleScreenshot gestartet wurde, wurde manchmal das Fenster nicht ausgeblendet. Der Fehler beruhte auf einem Wettlauf: Wenn das Form geladen wird, wird zuerst die Sichtbarkeit von Windows auf true gesetzt (das Fenster ist also sichbar) und ...
.net autostart csharp download meine-programme programmieren simplescreenshot uddate
07.06.2010 | 699 0
0

.NET Tipps Teil 3

Ich hab ja schon ewig keine Tipps mehr zu .NET gegeben, da wird es ja mal wieder Zeit für eine neue “Folge” ;) Diesmal ist es nicht direkt ein Tipp, sondern mehr ein Hinweis: Bei Bitmap.Clone(Rectangle, PixelFormat) ist eine OutOfMemoryException nicht, was man denkt! Diese Tatsache wird zwar auch in der Dokumentation erwähnt, aber es hat mich jetzt schon zweimal fast zur ...
.net bitmap csharp ostern outofmemoryexception programmieren tipps-und-tricks
04.04.2010 | 871 0
0

Pläne für SimpleScreenshot 1.0

... bis jetzt. Höchstens der Text wird noch angepasst. Die erste Neuerung: ein sog. Flyout! Das erscheint, wenn man ein Mal auf das Trayicon klickt. (In etwa so wie bei den Net zwerkeinstellungen) Dort kann man die aktuelle Kategorie sehen und ändern, den Pfad der letzten Datei sehen (und kopieren oder den beinhaltenden Ordner öffnen) und die URL des letzten Uploads sehen. Auch die ...
.net csharp design einstellungen ideen-und-gedanken kategorien meine-programme programmieren simplescreenshot
31.03.2010 | 873 0
0

SimpleScreenshot 0.9.3

Wir machen es mal kurz und schmerzlos, ist ja eh nur eine Version, die (hoffentlich) alle Fehler behebt: Changelog: Updatesuche berücksichtigt jetzt keine Beta-Versionen mehr. Kleine Änderungen an dem Fehlerabfangcode, er meldet jetzt Fehler immer in Englisch, um auch Fehler mit den Sprachdatei melden zu können. Wenn ein Neustart benötigt wird, wird dieser jetzt ...
.net bugfix csharp download meine-programme programmieren simplescreenshot software
28.03.2010 | 715 0
9

SimpleScreenshot 0.9.2

Und schon gibt es eine neue Version von SimpleScreenshot! Diese Version scheint aber einiges an Fehler zu beinhalten, also darum rate ich zum Download einer neueren Version. Hier der Changelog: Update suche jetzt bei jedem Start (statt nur 1x täglich) Sinnvollere Standardwerte in den Einstellungen vergeben Rechtschreibfehler korrigiert ;) Das Passwort für den Hoster wird ...
.net csharp download meine-programme programmieren simplescreenshot update
22.03.2010 | 741 0
4

SimpleScreenshot 0.9.1

Und schon gibt es wieder ein neue Version von SimpleScreenshot! Das ist jetzt Version 0.9.1. Ich habe fast alle Fehler beseitigt. Genauer gesagt: Schließen Button in der Platzhalterliste funktioniert Bei der Auswahl eines Speicherorts, der nicht nur Bilddateien enthält (z.B. Desktop) tritt kein Fehler mehr auf. Bilder können aus dem Fenster gezogen werden (Drag&Drop) ...
.net csharp meine-programme pause programmieren simplescreenshot update
20.03.2010 | 734 0
6

SimpleScreenshot 0.9.0

Es ist soweit! SimpleScreenshot 0.9.0 ist zum Download bereit. Ich weiss, ich hab lange gebraucht, aber wie man an der Versionsnummer sieht, gibt es auch viel neues. Das wäre: Der Verstecken und Beenden Button wurden ausgetauscht, damit man nicht immer aus versehen auf Beenden klickt. Viel bessere Einstellungen Übersetzung nicht mehr per Datei, dafür aber deutlich ...
.net csharp einstellungen meine-programme programmieren simplescreenshot word
16.03.2010 | 862 0
10

XNA 4.0 CTP verfügbar

... Emulator, mal sehen ob man damit auch alle anderen Funktionen von Windows Phone 7 benutzen kann, oder nur XNA…. Kleiner Screenshot, damit das alles nicht nur Text ist (und ich grade die Finale Version von SimpleScreenhot 0.9 im Test habe !). Leider will der Installer jetzt einen Neustart (wegen der Installation von .NET 4.0), also muss ich den Post hier wohl am zu Ende bringen.
.net aenderungen programmieren simple-screenshot software xna
16.03.2010 | 645 0
5

Fast View 0.2.0

Nach ewiger Zeit gibt es eine neue Version von Fast View! Diese Version ist vollkommen anders als die erste, da ich sie fast vollständig neu geschrieben habe. Es hat leider sehr lange gedauert, aber ich glaube es hat sich gelohnt. Hier ist der Changelog: Bugfixes: kein Absturz mehr, wenn MP3s geöffnet werden Dateien werden nach schließen des Fensters freigegeben kleinere ...
.net betriebsyteme csharp download fastview fast-view meine-programme plugin programmieren software windows
13.01.2010 | 813 0
6

100 FPS mehr durch Tilemap Clipping

Da ich momentan noch auf Bug-Jagd durch die Tiefen von The Kingdom of Darkness bin, habe ich heute mal zu Abwechslung das Tilemap Clipping eingebaut. Durch diese Technik werden einfach nicht alle Tiles gezeichnet, sondern nur die, die auch grade auf dem Bildschirm zu sehen sind. Der Performancegewinn hängt von der Größe der Karte ab, bei mir hat es 100 FPS gebracht. Das ist weniger ...
.net clipping csharp performance programmieren the-kingdom-of-darkness tilemap xna
23.11.2009 | 767 0
8

SimpleScreenshot 0.5.2

Wieder nur ein kleiner Fix: Wer SimpleScreenshot im Autostart, aber nicht in %windir%/system32 hatte, hat beim Start einen Fatal Error bekommen, weil die Sprachdateien nicht gefunden wurden. Der Fehler ist jetzt behoben! Zur Download Seite…
.net autostart bugfix csharp meine-programme programmieren simplescreenshot software
20.10.2009 | 698 0
9

SimpleScreenshot 0.5.1

in dieser Version gibt es nur eine Änderung: Der Standart SettingsProvider, welcher die Einstellungen sonstwo speichert wurde gegen diesen großartigen ausgetauscht welcher die Einstellungen im Programmverzeichnis speichert, wie sich das gehört. Damit ist SimpleScreenshot wieder voll portabel! Zur Download Seite…
.net csharp einstellungen meine-programme portabel programmieren simplescreenshot software
16.10.2009 | 731 0
12
RSS-Feed für alle News zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest Du die besten Blogs und Artikel für Softwareentwickler!
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.