| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Über die Feiertage habe ich mich mal rangesetzt und für selfoss eine Android App geschrieben. Die App dient als Frontend und lädt im Hintergrund natürlich die Daten von der eigenen selfoss Installation. Daher muss beim Start der Applikation die URL, sowie die Zugangsdaten (sofern vorhanden) angegeben werden. Im Gegensatz zum WebFrontend, dass ja auch eine [...]

Über die Feiertage habe ich mich mal rangesetzt und für selfoss eine Android App geschrieben. Die App dient als Frontend und lädt im Hintergrund natürlich die Daten von der eigenen selfoss Installation. Daher muss beim Start der Applikation die URL, sowie die Zugangsdaten (sofern vorhanden) angegeben werden. Im Gegensatz zum WebFrontend, dass ja auch eine mobile Variante bietet, ist die App allerdings für die Bandbreite schonender (es werden lediglich die Daten via JSON übertragen) und in der Bedienung komfortabler.

 

Die App basiert auf phonegap und jQuery Mobile und ist natürlich auch wieder OpenSource unter github zu finden. Wen also die Umsetzung interessiert, der kann einen Blick darauf werden. Nachdem phonegap ja plattformunabhängig ist, könnte man sie auch ohne großen Aufwand für iOS, Windows Phone, usw. kompilieren. Allerdings benötigt man dazu einen iOS Entwickler Zugang und einen Mac. Wer also über beides verfügt, kann sich gerne bei mir melden.

Im Augenblick ist die App allerdings noch beta. Feedback und Fehler also bitte an mich weitergeben. Überhaupt interessiert mich eure Meinung zu selfoss und alles was dazu gehört. Über Rückmeldungen bin ich also sehr dankbar!

Zur Android App im Google Appstore: https://market.android.com/details?id=de.aditu.selfoss

Oder zum direkten Download der .apk Datei: http://selfoss.aditu.de/

javascript android jquery app projekte jquery-mobile phonegap selfoss
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
selfoss phonegap jquery-mobile projekte app jquery android javascript
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail