| 

.NET C# Java Javascript Exception

5

Heute bin auch ich endlich mit der dotnet Cologne 2018 in das Konferenzjahr gestartet. Auf der von der .NET Usergroup Köln/Bonn e.V. jährlich veranstalteten Konferenz, durfte ich für meinen langjährigen Partner Developer Media zum ersten Mal als Sprecher teilnehmen. Während viele neue und hippe Themen auf der Agenda standen, habe ich mich bewusst auf altbewährtes konzentriert und mit zahlreichen Vorurteilen und Kritikpunkten bezüglich einer der am meisten missverstandenen Architekturmuster überhaupt aufgeräumt - den Serviceorientierten Architekturen. In der 60 minütigen Level 300 Session ging es neben der Theorie zu Architekturen, der Funktionsweise von SOA vor allem um eins: Was können wir aus dieser genialen Architekturform für andere Architekturen lernen? Wie kann eine monolithische Systemarchitektur mit Aspekten aus SOA zu einer flexiblen und wartbaren Architektur umgewandelt werden? Nach dem sehr gut besuchten Vortrag habe ich sehr viel Feedback der Teilnehmer bekommen, besonders von denen, die keinen Sitzplatz mehr ergattern konnten. Deshalb habe ich das Thema noch einmal als Webcast aufgezeichnet und in meinem Youtube-Channel online gestellt. Zusätzlich gibt es hier wie immer die Folien als PDF. Ich danke an dieser Stelle nochmal allen Teilnehmern, natürlich dem Veranstalter und meinem Partner Developer Media für diesen tollen Konferenztag. Bis zum nächsten Jahr!

Webcast


Folien

Links
Folien
Youtube-Kanal

.net visual-studio csharp softwarequalitaet
Weitere News:
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
softwarequalitaet csharp visual-studio .net
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH