Das kommerzielle Synchronisationsprogramm MobileMaster
dient der Handy-Verwaltung und SMS-Kommunikation.
Über das kommerzielle Programm mobileMaster
, das in den Versionen Light, Standard, Professional und Corporate erhältlich ist, tauschen Sie alle Daten zwischen Handy und PC aus, wobei die Verbindung über Kabel, Infrarot oder Bluetooth automatisiert aufgebaut wird. Eine ausführliche Gegenüberstellung der einzelnen Programmversionen finden Sie im Internet
. Das Programm kann mehrere Mobiltelefone verwalten und unterstützt mehrere Benutzer, wobei die Daten benutzerspezifisch durch Kennworte abgesichert sind. Das Programm erstellt automatisiert Handy-Profile, bietet Datensicherungsfunktionen, Assistenten und den iPhone-Datenabgleich. Das Programm unterstützt alle gängigen Handys von Sony Ericsson, LG, Nokia, Motorola, Apple, DECT, Samsung oder BenQ Siemens sowie alle gängigen E-Mail-Clients und PIMs (Personal Information Manager), wie beispielsweise Outlook, Lotus Notes, Palm Desktop, Mozilla Thunderbird, Tobit David, Eudora, The Bat!, Vista Kontakte und Outlook Express.
Das Programm kann in Verbindung mit Windows Vista (32 Bit), XP (32- und 64-Bit-Version), und Windows 2000 eingesetzt werden. Für die 64-Bit-Windows-Version befindet sich das Programm derzeit noch in der Testphase. Um das Programm mit einem Mac-Rechner mit Intel-Prozessor einzusetzen, benötigen Sie Parallels Desktop
oder VMWare Fusion
. (am)
datenbanken
Werde Autor auf codekicker.news
codekicker.news bietet Bloggern eine Plattform für ihre Inhalte.
databasepro berichtet alle zwei Monate praxisnah über die Themen, die professionelle Datenbank-Architekten, -Administratoren, Consultants, Anwender und IT-Manager, die sich mit der Auswahl von Technologien, Plattformen, Datenbanken und Entwicklungsumgebungen beschäftigen, Tag für Tag brauchen.