| 

.NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest du alle Informationen von Softwareentwicklern für Softwareentwickler: Blog-Beiträge und News zu Technologien, Tools und Technik.

73 Autoren machen bereits mit!

» Alle News und Artikel
» Autoren

Mitmachen: Reiche deinen eigenen Blog zu .NET, Java, PHP, JavaScript, Web, Mobile, ... ein.

» FAQ für Blogger und Autoren
» Mitmachen: Eigenen RSS-Feed einreichen

0

Ein erster Blick auf Windows 10

Matthias Jauernig Matthias Jauernig, Principal eXpert Lange war vor allem über den Namen der neuen Windows-Version spekuliert worden. Und so war der Name Windows 10 wohl eine der größeren Überraschungen der gestrigen Ankündigung von Microsoft, auch weil viele Features bereits vorab durchgesickert waren...
vor 17h | 6 0 | SDX Flurfunk
5

Schritt für Schritt zum kostenlosen Windows Dev Center Account

Dev Center Benefits Mit den neuen Dev Center Benefits können neue Entwickler (solange der Vorrat reicht) auch einen kostenlosen Developer Account bekommen. Die einzige Voraussetzung: Innerhalb von 90 Tagen soll eine neue Windows oder Windows Phone App im jeweiligen Store publiziert werden. Rina hat in Ihrem Blog...
vorgestern | 14 0 | CodeFest.at
3

Android: SQLite Tabelle per LogCat ausgeben

Jeder Android-Entwickler kennt das Problem: Der DDMS (Dalvik Debug Monitor Server) in Eclipse bietet einen File Explorer, diverse Network Statistics und andere Threads, CPU und Memory Tools. ABER WO ZUM TEUFEL kann ich mir meine SQLite Tabellen anschauen?!       Die Methode Hier ist wieder mal der Entwickler...
vorgestern | 14 0 | AxxG Blog
3

Big Data und Hadoop/HDInsight für .NET Entwickler – Entwicklungsumgebung

In diesem – dem 2. Teil - der Blog-Reihe über Big Data mit Hadoop in der Microsoft-Entwickler-Welt möchte ich gerne zeigen, wie jemand, der sich für dieses Thema interessiert: 1. Die benötigte Technologie lokal installiert. 2. Die Installation überprüft In diesem Blog-Beitrag werde ich - so gut es geht - auf...
25.09.2014 | 24 0 | CodeFest.at
7

Game Development Contest beginnt!

Wie bereits angekündigt, beginnt heute unser Game Development Contest, der erste Teil unserer Game Development Challenge. Wenn ihr ein Spiel von heute bis 31. Oktober 2014 in den Windows Store oder Windows Phone Store stellt und uns bekanntgebt, mit welchem Spiel ihr teilnehmt, könnt ihr einen dieser Preise gewinnen...
22.09.2014 | 26 0 | CodeFest.at
11

Wie komme ich zu meinem Windows Developer Account?

Da es seit der letzten Woche wieder zu einigen Neuerungen rund um den Developer Account zu Windows Store/Windows Phone Store gekommen ist, will ich euch hier einige Infos zusammenstellen. Es gibt zur Zeit zwei Stores: den Windows Store und den Windows Phone Store. Die Registrierung eines Developer Accounts...
21.09.2014 | 28 0 | CodeFest.at
8

Jahresgebühr entfällt. Mitgliedschaft im Windows Dev Center Programm auf Lebenszeit!

Gestern hat der General Manager für Windows Apps und Store, Todd Brix, bekanntgegeben, dass künftig keine Jahresgebühr mehr fällig wird, um im Dev Center Programm Mitglied zu sein. Nachdem bereits vor einiger Zeit die Programme für Windows und Windows Phone Entwicklung zusammengeführt wurden, war das der nächste...
18.09.2014 | 31 0 | Top Technologies DevBlog
8

Office Day im September

Svenja Henß Svenja Henß, Senior Assistant Nach der Sommerpause war es letzten Freitag wieder soweit: Office Day im Westhafenhaus. Smiley Gestartet haben wir mit der Vorstellung unseres neuen Münchner eXperts Andi. Herzlich Willkommen im Team! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Danach...
18.09.2014 | 35 0 | SDX Flurfunk
8

Teil 1: Plattformübergreifende App-Entwicklung mit dem MVVMbasics Framework

Gastbeitrag von Andreas Kuntner Dieser Artikel ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie. Andreas Kuntner arbeitet als .NET Entwickler mit Schwerpunkt auf Client-, UI- und Mobile Development, und betreut in seiner Freizeit das MVVMbasics Framework und den Developer-Blog http://blog.mobilemotion.eu/ Das...
17.09.2014 | 43 0 | CodeFest.at
5

OpenSource Windows Phone 8.1 Apps (WinRT)

Christoph Wille hat bereits seine App Vienna Realtime für Entwickler auf GitHub zur Verfügung gestellt. Nun sind zwei weitere Apps erschienen: Sprudelsuche und OzonWerte, damit man über die Spritpreise und Ozonwerte in Österreich immer bestens informiert ist. image image Beide Apps gibt es bereits als...
12.09.2014 | 67 0 | CodeFest.at
4

Ionic – ein weiteres Framework für mobile Applikationen

Im Zuge eines Umbaus meines Mobile App CMS wurde es Zeit, sich eine alternative zu jQuery und jQueryUI umzuschauen. Das System läuft recht gut, allerdings gibt es mit jQueryUI  auf Windows Phone einen unschönen Effekt mit dem Footer. Zusätzlich sollte iOS besser unterstützt werden, was eine neue Version von Cordova...
08.09.2014 | 50 0 | Jürgen Gutsch
4

Mobile Developer After-Work #5 - Open Source

Nach der Sommerpause ist unser Duo von Tieto und Mopius wieder zurück mit der nächsten Edition des beliebten Mobile Developer After-Works am 14. Oktober 2014. Dieser Mobile Developer After-Work wird ganz im Zeichen des Thema Open-Source Technologien gestellt. Das After-Work findet diesmal in der Wirtschaftskammer...
04.09.2014 | 45 0 | CodeFest.at
8

Offlinefähigkeit in mobilen Applikationen

Lukasz Momot Lukasz Momot, .NET Expert Die Anzahl von mobilen Applikationen wächst heutzutage immer schneller an. Diese Feststellung gilt sowohl für die sog. Store-Apps (die öffentlich den Kunden zur Verfügung gestellt werden) als auch für Enterprise Applikationen, die in dem Backend des Unternehmens...
01.09.2014 | 34 0 | SDX Flurfunk
10

Flappy Bird Framework für Unity

Wer in letzter Zeit in den App Stores der verschiedenen Plattformen vorbeigeschaut hat, ist bestimmt über den einen oder anderen Flappy Bird Klon gestolpert. Bei diesem simplen Spiel geht es darum einen Vogel durch tippen auf den Bildschirm durch Hindernisse zu manövrieren und so den Highscore zu knacken. Mit dem...
31.08.2014 | 37 0 | CodeFest.at
9

Modern meets Retro – Game Development Challenge

Es ist endlich soweit!!! Aufmerksame Codefest-Leser haben es wahrscheinlich schon kommen sehen: Die große Challenge für das Thema Game Development kommt mit super-coolen Preisen. Diese Challenge besteht aus zwei weitgehend unabhängigen Teilen: Teil A der Challenge: Game Development Contest Teil B der...
27.08.2014 | 62 0 | CodeFest.at
7

ASP.NET Web API – Erweitertes Tracing einschalten

Es gibt Sachen an denen könnte man verzweifeln. Aktuell mache ich ein paar Experimente mit Android, Azure und ASP.NET Web API. Im Web API habe ich eine Methode die scheinbar einwandfrei ausgeführt wird. [crayon-53f71bc37d5aa794411176/] Die Methode geht wunderbar in die CreateResponse rein. Auf seiten Android wird mir...
22.08.2014 | 92 0 | GENiALi's Blog
8

Kommende JumpStarts auf der Microsoft Virtual Academy: Universal Apps, Game Development mit Unity

In den nächsten Wochen sind einige interessante JumpStarts auf der Microsoft Virtual Academy zu den Themen Universal Apps und Game Development geplant. Wer die JumpStart Serien der MVA nicht kennt: das sind Kurse, in denen in mehreren Modulen ein Thema sehr ausführlich behandelt wird. Ich habe bereits ein...
20.08.2014 | 41 0 | CodeFest.at
7

Visual Studio Online – die Cloud auch für Entwickler

Einleitung Möglicherweise habt ihr schon den Microsoft Team Foundation Server (TFS) in einem eurer Projekte eingesetzt. Vielleicht nur als reines Source Code Verwaltungstool, oder ihr habt auch mehr davon verwendet, z. B. die Prozessvorlagen für die agile Softwareentwicklung, oder Scrum. Vermutlich habt ihr damit...
19.08.2014 | 56 0 | CodeFest.at
3

Visual Studio 14 CTP 2 in Azure - Virtuelle Computer einfach erstellen

Da ich noch auf das Gehäuse für meinen neuen Hyper-V PC warte, ich aber unbedingt Visual Studio 14 CTP2 ausprobieren wollte, stand ich kurzfristig vor einem Dilemma. Ich könnte natürlich mein Entwickler-Notebook missbrauchen, aber für eine CTP möchte ich mir die Arbeit, die dann vermutlich auf mich wartet, um wieder...
14.08.2014 | 48 0 | CodeFest.at
2

Introduction to Office 365 Development

Für schnell entschlossene Entwickler, die gerade nicht im Urlaub weilen, gibt es morgen, am 8. August, in der MVA (Microsoft Virtual Academy) ein sehr interessantes Live-Event mit dem Titel Introduction to Office 365 Development. image Die Online-Kurse liefern einen Überblick über Development für Office...
07.08.2014 | 62 0 | CodeFest.at
6

17.09.2014 Scrum for Managers Veranstaltungsankündigung

Kostenlose Anmeldung (Update: 08. Juli 2013 - Anmeldelink nun verfügbar) Wie ermögliche ich hyper-produktive Teams und produziere Software, die genau die Kundenwünsche trifft? Es freut mich sehr, dass ich Mitch Lacey zu diesem Thema für einen Talk bei uns im Office gewinnen konnte. Kostenloser Event Scrum for...
30.06.2014 | 112 0 | CodeFest.at
8

Erstellen und hosten einer Website mit Azure in 30 Minuten

Auf unserer Auf unserer Schabus & Friends Tourkonntet ihr schon “AzureGram” sehen, mein persönlicher Konkurrent zu bestehenden Foto-Galerie und Filter Apps. Für alle die nicht live dabei waren gibt es hier nochmal Schritt für Schritt die Vorgehensweise eine Webseite von Anfang bis Ende in 30 Minuten auf Azure online...
25.06.2014 | 63 0 | CodeFest.at
4

Externe Anzeige eines Windows Phone Displays

Max Jäger Max Jäger, Senior eXpert Bei meinem eXpert Talk zum Thema NFC mit Windows Phone wollte ich die Anzeige meines Smartphones über den Beamer präsentieren. Bei der Recherche, wie dies machbar wäre, musste ich schnell feststellen, dass es keine zufriedenstellende Lösung gab. Mit dem kommenden Windows...
24.06.2014 | 71 0 | SDX Flurfunk
9

Mobile Developer After-Work

Es ist soweit! Das nächste Mobile Developer After-work findet statt. Dieses von Mopius und Tieto organisierte begehrte After-Work läuft so gut, dass binnen Tagen alle Plätze bereits vergeben waren. Jetzt wurde die Teilnehmerzahl wieder aufgestockt. Also wenn ihr für Windows Phone entwickelt und euch gerne mit anderen...
19.06.2014 | 82 0 | CodeFest.at
8

Windows Phone App Studio Wettbewerb

Ok, diesmal machen wir extrem einfach: mach mit App Studio eine Windows Phone 8.0 App (ja, wirklich nur die Phone 8.0 App!) und staube einen 25 EUR Store Gutschein ab. Den kannst Du für Apps und Spiele auf Windows Phone, Windows 8.1, Xbox 360 und Xbox One verwenden. Perfekt, um zum Beispiel das neue Lumia 630 bzw...
13.06.2014 | 112 0 | CodeFest.at
12345...50
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.