| 

.NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest du alle Informationen von Softwareentwicklern für Softwareentwickler: Blog-Beiträge und News zu Technologien, Tools und Technik.

73 Autoren machen bereits mit!

» Alle News und Artikel
» Autoren

Mitmachen: Reiche deinen eigenen Blog zu .NET, Java, PHP, JavaScript, Web, Mobile, ... ein.

» FAQ für Blogger und Autoren
» Mitmachen: Eigenen RSS-Feed einreichen

1

Android: addToBackStack geht nicht mit ActionBarActivity/AppCompat

Ich hatte gestern einen sehr komischen Fehler und zwar hat die Funktion addToBackStack des FragmentManager nicht funktioniert. Vorab habe ich mein Projekt auf Material Design mit der Android Support Library v7 AppCompat umgestellt. Eine Maßnahme der Umstellung war die MainActivity in eine ActionBarActivity umzuwandeln...
vor 15h | 15 0 | AxxG Blog
8

Add Android Support Jars to maven repository

Open the sdk folder Then open the folder extras/android/m2repository Then open com/android/support/support-v4/21.0.2/support-v4-21.0.2.aar and extract classes.jar Then open com/android/support/appcompat-v7/21.0.2/appcompat-v7-21.0.2.aar and extract classes.jar Open the console mvn install:install-file -Dfile="./com...
19.11.2014 | 29 0 | Tobi's Software Development Blog
6

Android: AsyncTask parallel starten

Wer hat schon mal einen größeren Submit (z.b. in ein SVN oder git Repository) schrittweise revertet/zurückgenommen? Ich zum Beispiel, als ich gestern einen echt dummen Fehler gesucht habe. Mein Problem bestand darin, das ich nicht wusste, dass AsyncTask sequentiell und nicht parallel ausgeführt werden. In Android 2.x...
17.11.2014 | 31 0 | AxxG Blog
6

Eine Builder-Variante mit Initialisierungsblöcken

Eines der weniger oft genutzen Java-Features sind Initialisierungsblöcke. Aber wenn sie dann einmal gebraucht werden, können sie ziemlich nützlich sein. Vielleicht auch, um Builder zu schachteln? Und wie könnte das aussehen? Nehmen wir an, wir müssten eine einfache hierarchische Struktur aufbauen: Eine Menü-Leiste...
13.11.2014 | 30 0 | eSCALAtion Blog
4

Android Support Library v7 AppCompat in Eclipse einbinden

Als Android-/Java-Entwickler hat man es echt nicht leicht, aber dann schaue ich mir Objective-C an und fange laut an zu lachen:D Spaß beiseite – heute geht es um die Android Support Library, speziell die v7 AppCompat. Diese Library braucht man, um zum Beispiel das Material Design für Apps unter Android 5.0 nutzen zu...
03.11.2014 | 39 0 | AxxG Blog
6

Android: AsyncTask beschleunigen

Als Android-Entwickler ist man stets bemüht alle rechenintensiven und langwierigen Aufgaben in kleine externe Threads/AsyncTasks auszulagern. Aber wenn man mal die Verarbeitungszeit genau misst, fällt man fast vom Stuhl! 3 bis 5 mal so lange braucht ein AsyncTasks, um zum Beispiel Daten aus einer SQLite Datenbank...
27.10.2014 | 40 0 | AxxG Blog
10

Android: genaue layout_height einer Listview (genauso wie wrap_content)

Manchmal könnte ich ausrasten, wenn ich mit XML-Layouts von Android arbeite. Besonders bei trivialen Anforderungen, die einfach so funktionieren sollten. Heute hatte ich folgendes Problem: Ich wollte 2 Listviews passgenau in einem Navigation-Drawer platzieren, jedoch wurde mir nur ein Eintrag jeder Liste angezeigt...
13.10.2014 | 39 0 | AxxG Blog
7

Android: Entwicklung mit Eclipse und Material Design für Android 4.x / Android 2.x

Holla die Waldfee! Das war mal eine richtige Aufgabe. Ich habe geschlagene 2 Stunden (gefühlte 10 Stunden) damit verbracht, eine 0-8-15 App mit Material Design auf Android 4.0.3 zum Laufen zubringen. Aber ich habe es geschafft! Sie läuft und sieht gut aus:) Um euch diesen Leidensweg zu ersparen, habe ich diesen...
10.10.2014 | 52 0 | AxxG Blog
9

Android: Einfacher Datei-Download per HttpURLConnection

Meiner Meinung nach ist die UI das Wichtigste an einer Anwendung, aber auch die beste und schönste UI brauch irgendwann einmal Daten und diese kommen zu 90% aus dem Internet. Egal ob Twitter, Youtube oder irgendein RSS-Feed – die Datenstrukturen müssen heruntergeladen, geparst und weiterverarbeitet werden. Den ersten...
06.10.2014 | 49 0 | AxxG Blog
6

Android: SQLite Tabelle per LogCat ausgeben

Jeder Android-Entwickler kennt das Problem: Der DDMS (Dalvik Debug Monitor Server) in Eclipse bietet einen File Explorer, diverse Network Statistics und andere Threads, CPU und Memory Tools. ABER WO ZUM TEUFEL kann ich mir meine SQLite Tabellen anschauen?!       Die Methode Hier ist wieder mal der Entwickler...
29.09.2014 | 45 0 | AxxG Blog
10

Casts mit zusätzlichen Bounds in Java 8

Immer wieder beschert mir Java wundervolle WTF-Momente, so auch heute. Eine Syntaxerweiterung in Java 8, die komplett an mir vorbeigegangen ist, sind Casts mit zusätzlichen Bounds: LinkedList<String> list = new LinkedList<>(); List<String> list1 = (List & Queue) list; //OK List<String> list2 = (List & RandomAccess)...
29.08.2014 | 52 0 | eSCALAtion Blog
6

Daten & Fakten der re:publica 14 Android-App

Im letzten Beitrag habe ich schon die Vorgeschichte zur App erzählt, heute geht es um die Daten und Fakten zur App :) Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei den Entwicklern der re:data-Schnittstelle bedanken, ohne deren API diese App nicht möglich gewesen wäre und bei den Nutzern, weil ein sehr...
19.05.2014 | 126 0 | AxxG Blog
8

Vorgeschichte der re:publica 14 Android-App

Letzte Woche fand die bekannte Konferenz re:publica 2014 (#rp14) in Berlin statt und ich war dabei:-) Insgesamt besuchten über 6.000 Menschen die Konferenz, die mit 350 Sessions und 18 Bühnen noch einmal umfangreicher war als im Vorjahr. Inhaltlich drehten sich die Talks, Workshops und Aktionen um Netzpolitik...
14.05.2014 | 97 0 | AxxG Blog
12

zipWith in Java 8

Heute einmal ein ziemlich einfaches Beispiel, wie Lambdas das Leben in Java 8 leichter machen. In Haskell und Scala gibt es die Funktione zipWith, mit der zwei Datenstrukturen wie Listen durch elementweise Verknüfung zu einer neuen “zusammengeklebt” werden. Dabei muss man aufpassen: Ist eine der Ausgangsstrukturen...
19.04.2014 | 164 0 | eSCALAtion Blog
6

Java 8 und der Y-Kombinator

So schön Lambda-Ausdrücke auch sind, sie haben wenigstens eine Achillesferse: Rekursion. Betrachten wir folgendes Beispiel, das schon seit Java 5 funktionieren würde (ein entsprechendes Function-Interface einmal vorausgesetzt): ... Function<Integer, Long> fac = new Function<Integer, Long>() { @Override public Long...
05.04.2014 | 113 0 | eSCALAtion Blog
8

Kann Java abstrakte Typ-Member simulieren?

Scala kennt von Anfang an abstrakte Typ-Member als Alternative zu Generics. Eine Übersicht findet sich hier, und ich habe auch schon damit herumgespielt. Die Kurzfassung: Während generische Klassen ihre Parameter nach außen bekanntmachen, und diese überall mit “durchgeschleift” werden (müssen), werden abstrakte Typ...
30.03.2014 | 101 0 | eSCALAtion Blog
8

Continuations in Java 8

Mit Java 8 in den Startlöchern bietet sich an, mal zum Vergleich ältere Blog-Beiträge zu “lambdafizieren”. Hier ist der aktualisierte Code zu Continuations in Java, der deutlich die Mächtigkeit der Lambdas und Default-Methoden zeigt: import java.util.function.Function; public interface Cont<R,A> { R runCont...
12.02.2014 | 123 0 | eSCALAtion Blog
5

Java: IBAN berechnen

Wir schreiben das Jahr 2014 und das Thema SEPA(Single Euro Payments Area) ist noch lange nicht vorbei. Im Vordergrund steht dabei die Umwandlung der alten Bankleitzahl und Kontonummer in das neue Format IBAN. Bitte nicht wundern, aber einige Unternehmen nutzen dafür kostenlose bzw. werbefinanzierte Webapps. Was mit...
03.02.2014 | 221 0 | AxxG Blog
5

Spring Security with custom AuthoritiesPopulator over LDAP

Spring offers you a lot of possibilities when it comes to configuration. But sometimes this billions of possibilities can be a real pita! Reacently i had to connect a Spring MVC application to a LDAP authentication server and since the webapp allready run on spring security i decided to keep it that way an use the...
30.01.2014 | 560 0 | BigBastis Blog
8

mysql_* Funktionen noch im Code?

Heute eine kleine Umfrage. Es ist anonym und keiner muss sich rechtfertigen (kann aber natürlich gern in den Kommentaren, die Gründe sind sicher interessant!). Es geht um die ext/mysql Extension, sprich die mysql_* Funktionen. In PHP 5.5 wurden sie DEPRECATED, d.h. es gibt eine Deprecation-Warnung im PHP-Error-Log...
21.01.2014 | 218 0 | PHP Gangsta - Der PHP Blog
7

gscheidhaferl und PHP IMAP bei GitHub

Sehr aktiv bin ich in meinem Blog ja nicht, dass gebe ich zu. Die Zeit zum Schreiben ist knapp. Mein guter Vorsatz für 2014 ist es aber, hier wieder aktiver zu werden. Spannende Themen hab ich mehr als genug. Aber das heißt nicht, dass ich nicht mehr am Entwickeln bin. Das Gegenteil ist der Fall, was für einen Nerd...
31.12.2013 | 204 0 | Tobis Blog
9

JS: Zeitdifferenz in Millisekunden, Sekunden, Minuten, etc. konvertieren mit Modulo

565558_web_R_B_by_Wandersmann_pixelio.deHeute gibt es nur einen kleinen Blogbeitrag von mir. Es geht um die Zeit, genauer gesagt um die Konvertierung von Zeitdifferenzen in normale Formate, wie Stunde, Minute oder Sekunde. Mein Beispiel (eine Art Stopuhr) kann man auch ganz einfach auf andere Programmiersprachen...
09.12.2013 | 272 0 | AxxG Blog
3

Sicherheit von Passwörtern in Java Anwendungen

Es geht um die Sicherheit, dass das Passwort für dritte nicht einfach einsehbar ist. Aber reicht es das Passwort nicht als Klartext sondern verschlüsselt in der Datenbank abzuspeichern? Nein, den mit Hilfe von Raibow Tabllen kann der Angreifer möglicherweise das richtige Passwort des Hashes erfahren. Um dies zu...
24.10.2013 | 148 0 | Tobi's Software Development Blog
9

JavaFX: Eigene Klasse/Komponente in FXML nutzen

BenutzereingabenIch freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. Egal ob Feedback, Anmerkung, Berichtigung oder Frage. Am 11. Oktober 2013 um ca 12:39 Uhr hat Gustav einen sehr interessanten Kommentar zu meinen Beitrag “JavaFX: TextField Eingabe beschränken (nur Zahlen, Buchstaben, etc.)” gesendet. Er hat...
14.10.2013 | 192 0 | AxxG Blog
6

JavaFX: DataBinding mit FXML

VerbindungDer letzte Beitrag meiner Blog-Serie “JavaFX mit FXML programmieren” umfasst das Thema DataBinding. Als DataBinding bezeichnet man die Verbindung zweier Variablen. Dabei kann die Verbindung unidirektional (in eine Richtung) oder bidirektional (in beider Richtungen) sein. Allgemein werden DataBindings...
23.09.2013 | 329 0 | AxxG Blog
12345...11
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.