| 

.NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest du alle Informationen von Softwareentwicklern für Softwareentwickler: Blog-Beiträge und News zu Technologien, Tools und Technik.

74 Autoren machen bereits mit!

» Alle News und Artikel
» Autoren

Mitmachen: Reiche deinen eigenen Blog zu .NET, Java, PHP, JavaScript, Web, Mobile, ... ein.

» FAQ für Blogger und Autoren
» Mitmachen: Eigenen RSS-Feed einreichen

10

Ankündigung: Hackathon RheinMain 2015

Oh mein Gott – ich habe das selbst nicht geglaubt, aber meine Träume wurden wahr!!! Endlich gibt es im kleinen verschlafenen Rhein-Main-Gebiet einen richtigen Hackathon. Mit Preisen, Zeitlimit und einem guten Thema. Natürlich bin ich mit dabei:) Beschreibung Wissen und Technologie sind unsere Welt, die Verbindung...
27.07.2015 | 39 0 | AxxG Blog
9

Android Canvas: draw multiline text in a rectangle

Ja ich weis: der Titel ist in Englisch, aber der Beitrag ist in Deutsch. Aber irgendwie ist mir kein guter und vorallem kurzer Titel eingefallen. Es geht wieder um Canvas, speziell wie man einen Text ein- oder mehrzeilig in ein Rechteck schreiben kann. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich in diesem...
06.07.2015 | 27 0 | AxxG Blog
10

Android: Canvas Objekt mit Schatten

CANVAS – ein Wort, dass früher oder später jeder Entwickler kennen und lernen muss. Allgemein bezeichnet Canvas (vom englischen canvas für „Leinwand“ oder „Gemälde“) ein mit Höhen- und Breiten-Angaben beschriebenen Bereich, der zur Laufzeit gezeichnet werden kann. Ursprünglich wurde Canvas von der Firma Apple als...
29.06.2015 | 36 0 | AxxG Blog
2

Daten und Fakten der re:publica 2015 Android-App

Auch in diesem Jahr fand die weltweit bekannte Konferenz „re:publica“ in Berlin statt und ich war dabei – mit meiner Android-App:) Angefangen hat Alles mit einem persönlichen 24h Hackathon für die re:publica 2014. Es war überhaupt ein Wunder, dass die App einigermaßen benutzbar war. Aber es ging und mit dem positiven...
18.05.2015 | 43 0 | AxxG Blog
8

NodeJs – starten eines HTML und Javascript Webservers

Mit NodeJs einen einfachen HTML und Javacript Webserver aus Eclipse starten Mit Hilfe dem Eclipse Note Plugin aus “nodeclipse” kann man Javascript Dateien als Node Application starten. runAsNodeApplication Damit man aber mit Node aber auch einen minimal Webserver starten kann braucht man die Abhängigkeit “serve...
13.04.2015 | 74 0 | Tobi's Software Development Blog
11

Dependency Injection mit der Reader-Monade

Schon wieder nehme ich das böse M-Wort in den Mund! Dabei ist die Reader-Monade kaum mehr als eine einfache Function. Aber eins nach dem anderen. Zuerst einmal das Datenmodell mit einem Fake-Service: public class User { public long id; public String name; public User(String name, long id) { this.id = id; this...
27.03.2015 | 71 0 | eSCALAtion Blog
9

Java: Create ZIP archive

Introduction On a website project at work i had to implement a feature that allowed the user to download one or more messages as a zip file. When i started, i really was shocked how complicated it is to zip or unzip a String in java. If you glance over to csharp the whole zip-thing looks easy as pie: string...
23.03.2015 | 61 0 | BigBastis Blog
10

Android: Standard-Textfarbe von Material Design / AppCompat ändern

material designDie Probleme mit Material Design respektive AppCompat nehmen kein Ende :’-D …… :-/ …… Aber was soll man machen, außer weiter kämpfen! Stein des Anstoßes war gestern die Standard-Textfarbe von Material Design / AppCompat. Diese ist seit Android 5.0 (Material Design) dunkelgrau und nicht mehr schwarz...
16.02.2015 | 115 0 | AxxG Blog
4

Android: SwitchCompat verwenden

Wer aktuell Material Design bei seinen Apps einsetzt, muss verschiedene Dinge beachten. Besonders bei der Actionbar oder bei der Switch-Komponente gab es Veränderungen. Für die Switch-Komponente gibt es jetzt den SwitchCompat.   in XML verwenden Um eine SwitchCompat-Komponente im Layout nutzen zukönnen, muss man...
09.02.2015 | 76 0 | AxxG Blog
11

Und wieder mal die Damen…

Ja, ich weiß, ich habe versprochen, die 8 Damen in Ruhe zu lassen. Aber als das geschrieben hatte, war funktionale Programmierung in Java so unbequem, dass ich nicht gedacht hätte, dass man auch nur ansatzweise einmal eine Übersetzung aus Haskell wagen kann. Zur Erinnerung, das hier was mein Ausgangspunkt: nqueens...
01.02.2015 | 90 0 | eSCALAtion Blog
5

Android: Einfaches Kontaktformular

Letzte Woche hatten wir Validierungsfehler, heute geht es um das Kontaktformular an sich. Ich bin der Meinung, dass jede App ein Kontaktformular haben sollte. Egal ob Verbesserungsvorschlag, Anfrage, Kritik oder Fehlermeldung – der App-Nutzer sollte stets in der Lage sein mit dem Entwickler zu kommunizieren. Ansonsten...
26.01.2015 | 96 0 | AxxG Blog
8

Android: EditText Validierungsfehler anzeigen

Der schlimmste Feind eines Entwicklers ist der unerfahrene und ambitionierte User. Diese Art von User bringt die App / das Programm an ihre / seine Grenzen. Besonders Abweichungen vom Use-Case und willkürliche Benutzereingaben erfordern höchste Konzentration und Vorstellungskraft des Entwicklers. Neben der...
19.01.2015 | 78 0 | AxxG Blog
6

Technologiewahl für mein Projekt

Vor einigen Tagen habe ich um eure Meinung gebeten und wollte wissen, welche Technologien ihr einsetzen würdet. Viele Antworten habe ich erhalten und möchte in diesem Beitrag meine Entscheidung bekannt geben und diese auch etwas ausführen. Hier nochmals die Anforderungen, die ich im verlinkten Beitrag definiert hatte...
16.01.2015 | 157 0 | Norbert Eder
7

Liste mit Elementen mit Android / Robospice und Spring Boot mit HATEOAS

Mit Hilfe von Spring Boot und Robospice ist es möglich schnell und einfach eine REST API und einen Android Consumer für Listen zu erstellen. Dabei ermöglicht Spring Boot eine einfache CRUD API zu erstellen. Mi Hilfe der Annotation @RepositoryRestResource und der Klasse PagingAndSortingRepository werden automatisch...
10.01.2015 | 124 0 | Tobi's Software Development Blog
5

Android: Vibrationsalarm und Benachrichtigungston

Ab und zu bekommt man den Use Case, dass das Smartphone klingeln oder vibrieren soll. In Android gibt es dafür den RingtoneManager und den Systemservice Vibrator. In diesem Blogbeitrag zeige ich euch, wie man die beiden Klassen verwendet.       Klingelton Meine Devise ist: “weniger reden, mehr zeigen“. Daher...
29.12.2014 | 109 0 | AxxG Blog
8

Android: Actionbar / Toolbar mit AppCompat v7

Na? Haben wir die eigene Android-App auf Android 5.0 (Lollipop) und Material Design umgestellt UND JETZT GEHT DAS VERF**** MENÜ ODER DIE ACTIONBAR NICHT MEHR RICHTIG bzw. werden nicht mehr richtig angezeigt?! Kein Probem – mir ist das auch passiert-.-“       1. Anpassung: Die menu.xml Wer die Attribute...
01.12.2014 | 143 0 | AxxG Blog
8

Android: addToBackStack geht nicht mit ActionBarActivity/AppCompat

Ich hatte gestern einen sehr komischen Fehler und zwar hat die Funktion addToBackStack des FragmentManager nicht funktioniert. Vorab habe ich mein Projekt auf Material Design mit der Android Support Library v7 AppCompat umgestellt. Eine Maßnahme der Umstellung war die MainActivity in eine ActionBarActivity umzuwandeln...
24.11.2014 | 163 0 | AxxG Blog
8

Add Android Support Jars to maven repository

Open the sdk folder Then open the folder extras/android/m2repository Then open com/android/support/support-v4/21.0.2/support-v4-21.0.2.aar and extract classes.jar Then open com/android/support/appcompat-v7/21.0.2/appcompat-v7-21.0.2.aar and extract classes.jar Open the console mvn install:install-file -Dfile="./com...
19.11.2014 | 267 0 | Tobi's Software Development Blog
6

Android: AsyncTask parallel starten

Wer hat schon mal einen größeren Submit (z.b. in ein SVN oder git Repository) schrittweise revertet/zurückgenommen? Ich zum Beispiel, als ich gestern einen echt dummen Fehler gesucht habe. Mein Problem bestand darin, das ich nicht wusste, dass AsyncTask sequentiell und nicht parallel ausgeführt werden. In Android 2.x...
17.11.2014 | 123 0 | AxxG Blog
6

Eine Builder-Variante mit Initialisierungsblöcken

Eines der weniger oft genutzen Java-Features sind Initialisierungsblöcke. Aber wenn sie dann einmal gebraucht werden, können sie ziemlich nützlich sein. Vielleicht auch, um Builder zu schachteln? Und wie könnte das aussehen? Nehmen wir an, wir müssten eine einfache hierarchische Struktur aufbauen: Eine Menü-Leiste...
13.11.2014 | 104 0 | eSCALAtion Blog
4

Android Support Library v7 AppCompat in Eclipse einbinden

Als Android-/Java-Entwickler hat man es echt nicht leicht, aber dann schaue ich mir Objective-C an und fange laut an zu lachen:D Spaß beiseite – heute geht es um die Android Support Library, speziell die v7 AppCompat. Diese Library braucht man, um zum Beispiel das Material Design für Apps unter Android 5.0 nutzen zu...
03.11.2014 | 208 0 | AxxG Blog
6

Android: AsyncTask beschleunigen

Als Android-Entwickler ist man stets bemüht alle rechenintensiven und langwierigen Aufgaben in kleine externe Threads/AsyncTasks auszulagern. Aber wenn man mal die Verarbeitungszeit genau misst, fällt man fast vom Stuhl! 3 bis 5 mal so lange braucht ein AsyncTasks, um zum Beispiel Daten aus einer SQLite Datenbank...
27.10.2014 | 136 0 | AxxG Blog
10

Android: genaue layout_height einer Listview (genauso wie wrap_content)

Manchmal könnte ich ausrasten, wenn ich mit XML-Layouts von Android arbeite. Besonders bei trivialen Anforderungen, die einfach so funktionieren sollten. Heute hatte ich folgendes Problem: Ich wollte 2 Listviews passgenau in einem Navigation-Drawer platzieren, jedoch wurde mir nur ein Eintrag jeder Liste angezeigt...
13.10.2014 | 127 0 | AxxG Blog
7

Android: Entwicklung mit Eclipse und Material Design für Android 4.x / Android 2.x

Holla die Waldfee! Das war mal eine richtige Aufgabe. Ich habe geschlagene 2 Stunden (gefühlte 10 Stunden) damit verbracht, eine 0-8-15 App mit Material Design auf Android 4.0.3 zum Laufen zubringen. Aber ich habe es geschafft! Sie läuft und sieht gut aus:) Um euch diesen Leidensweg zu ersparen, habe ich diesen...
10.10.2014 | 180 0 | AxxG Blog
9

Android: Einfacher Datei-Download per HttpURLConnection

Meiner Meinung nach ist die UI das Wichtigste an einer Anwendung, aber auch die beste und schönste UI brauch irgendwann einmal Daten und diese kommen zu 90% aus dem Internet. Egal ob Twitter, Youtube oder irgendein RSS-Feed – die Datenstrukturen müssen heruntergeladen, geparst und weiterverarbeitet werden. Den ersten...
06.10.2014 | 132 0 | AxxG Blog
12345...11
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.