Iron Mountain
unterstützt in seiner neuen Version der Datensicherungslösung Connected Backup for PC
das Betriebssystem Microsoft Windows 7
. Das neue Release enthält zusätzliche Funktionalitäten für die Administration und Litigation-Support-Funktionen für Recherchezwecke bei Rechtsstreitigkeiten. Die Version 8.4 steht Lizenzkunden sofort zur Verfügung. Ab März 2010 ist sie auch als Miet-Service erhältlich.
Connected Backup
von Iron Mountain
bietet eine automatisierte Sicherung und Schutz für Daten auf PCs und Laptops über das Internet. Fortschrittliche Verschlüsselungs- und Verwaltungsfunktionen sorgen dafür, dass die Daten sowohl während der Sicherung (Übertragung) als auch an ihrem Speicherort stets geschützt sind – unabhängig davon, ob dieser sich auf dem Firmengelände oder in den hochsicheren Rechenzentren von Iron Mountain befindet. Connected Backup
verwendet die patentierten Datenkomprimierungs-Technologien SendOnce
und DeltaBlock
. Diese verringern den erforderlichen Speicherplatz um bis zu 85 Prozent. Alle Daten werden in komprimierter Form übertragen und gespeichert, um die Netzwerklast und den Speicherplatzbedarf zu reduzieren. Die Option EmailOptimizer
kann zudem den Speicherplatzbedarf für die Anwendungen Microsoft Outlook
und Lotus Notes
minimieren, indem doppelte E-Mail-Anhänge erkannt und nur einmal gespeichert werden. Dadurch wird nicht nur der Speicherplatzbedarf verringert, sondern auch die Wiederherstellung der Daten vereinfacht. (Dominik Maslo/am)
backupdatensicherungrestore
Weitere News:
Diskutiere in der Lounge
Entspanne in der codekicker Lounge und diskutiere über aktuelle Themen mit anderen codekicker-Usern!
Die Fachzeitschrift web-developer liefert jeden Monat praktisches Wissen für professionelle Entwickler von Web-Anwendungen und Rich Internet Applications (RIA). Weitere Schwerpunkte sind Datenbankapplikationen, PHP und JavaScript. web-developer liefert Wissen für Entwickler von Web-Applikationen, für Content und Online-Manager, Agenturen und Webmaster.