| 

.NET C# Java Javascript Exception

Windows Azure Community Deutschland

Webseite des Autors Themen des Autors
api-management architecture-guidance azure-appservices azure-architecture azure-data-factory azure-germany azure-iaas azure-machine-learning azure-management azure-media-services azure-ml azure-mobile-services azure-sdk azure-servicebus azure-sql-database azure-sql-db azure-storage big-data certifications cloud-computing common community community-partner gastbeitraege iot kostenfaktor maad microsoft-azure microsoft-partner-network mobile-development news powerbi powershell sap sql-azure sql-azure-labs tipps tools uncategorized waad windows-8 windows-azure windows-azure-architecture windows-azure-management windows-azure-media-services windows-azure-mobile-services windows-azure-news windows-azure-sdk windows-azure-storage windows-azure-vms
Auf codekicker News finden Programmierer redaktionell vorausgewählte und daher hochwertige Artikel zu verschiedenen, auswählbaren Themen. Auch dieser Autor veröffentlicht seine Artikel auf codekicker News.

» News weiterer Autoren
» Auch Autor werden


News und Artikel von Windows Azure Community Deutschland

3

ACD AMA – Refresh

[Ursprünglicher Post] Hallo zusammen, wenn ich vorher einen Blick in den Kalender geworfen hätte, wäre mir das nicht passiert. Mein gewählter Termin für die ACD AMA Session 1 ist Karfreitag und das geht natürlich nicht. Neuer Termin: 7.4.2017 Sorry für die Verwirrung Schöne Grüße Oliver
community microsoft-azure news
12.03.2017 | 36 0
8

Azure Advanced Network Concept mit Virtual Network Appliances und VNet Peering

Hallo Azure Community, wie ihr ja bestimmt schon wisst, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit Netzwerken rund um Azure und globaler Data Center Nutzung allgemein. Aus dieser Zeit sind nun mittlerweile einige Konzepte entstanden. Nach und nach möchte ich euch diese Konzepte vorstellen. Das erste in dieser Reihe ist mein DMZ Sicherheitskonzept auf Basis von Virtual ...
azure-architecture microsoft-azure news
11.03.2017 | 32 0
3

ACD AMA

Hallo zusammen, kennt ihr das AMA Format? AMA Format steht für „Ask me Anything“ und soll als Live Event, den Mitgliedern einer Community die Möglichkeit bieten, ein einzelnes Thema (einen Themenbereich) in voller Breite zu erörtern. Klingt gut – oder? Genau dies möchte ich euch bieten und deshalb startet am 14.4.2017 die ACD AMA Sessions. Alle 4-5 Wochen bekommt ihr nun die ...
community microsoft-azure news
11.03.2017 | 31 0
4

Azure Meetup Freiburg

Hallo zusammen, in fast jeder Region Deutschlands finden wir heute ein Azure Meetup. Leider nur in fast jeder Region und deshalb ist es schön, das unser Mitglied Christian Forjahn, ein entsprechendes Meetup in Freiburg organisieren möchte. Das Kick – Off Meeting des neuen Azure Meetups, ist am 28.3.2017 in der Zeit von 18:30 – 21:30. Leider fehlt es noch etwas am Zuspruch und ...
community microsoft-azure news
11.03.2017 | 26 0
7

[Praxistipp] Hostcaching für VMs mit Managed Disks deaktivieren via UI

Hallo Azure Community, mit den neuen Managed Disks für VMs kommen auch einige neue Konfigurationsoptionen. Eine davon ist das Host Caching. Diese Option ist ganz nützlich bei SQL oder Fileservern aber nicht supported für beispielsweise Domain Controller, die in Azure virtualisiert werden sollen. Um das Host Caching bei Azure Managed Disks zu deaktivieren, müsst ihr ...
microsoft-azure news
23.02.2017 | 40 0
7

[Praxistipp] Azure in Open Kontingente in einer Subscription zusammenfassen

Hallo Azure Community, heute ein kleiner Praxistipp aus der Kategorie „Eigentlich wollte ich nicht wissen wie das geht“. Was ist passiert? Beim aufladen einer Azure in Open Subscription ist irgendwann im Azure Portal etwas schief gelaufen. Damit hatten ich am Ende nicht eine Subscription sondern zwei. Die eine mit Ressource und die andere ohne. Nun handelte es sich hier nicht ...
microsoft-azure news
18.02.2017 | 43 0
5

[Praxistipp] Neues Kontingent auf eine bestehende Azure in Open Subscription aufbuchen

Hallo Azure Community, nachdem ich euch ja bereits in einem der vorherigen Posts gezeigt habe wie man eine neue Azure in Open Subscription erstellt, möchte ich heute zeigen wie ihr eine bestehende Subscription mit neuem Guthaben ausstattet. Erst einmal vielen Dank an einen meiner Kunden für die Unterstützung bei den Screenshots. Solche guten Kunden machen den Spaß und den „ ...
microsoft-azure news
18.02.2017 | 32 0
5

[Praxistipp] Wie finde ich das nächste Azure Rechenzentrum in meiner Nähe?

Hallo Azure Community, heute ein persönlichen Finding was ich noch nicht kannte. Mein Dank für den Tipp geht an Andreas Wolffs von Microsoft. Er hat mir heute Azure Speedtest gezeigt. Das ist aber nicht eine Plattform, auf dem Azure Rechenzentren um die Wette Formel1 fahren, nein es ist ein kleines Tool womit ihr anhand eures Standortes das nächste Azure Rechenzentrum in eurer ...
microsoft-azure news
16.02.2017 | 43 0
7

[Praxistipp] Azure in Open Kontingent zu einem Azure Tenant hinzufügen

Hallo Azure Community, heute ein kleiner Blogpost als Erinnerungsstütze an mich selbst. Ich möchte euch die Schritte zeigen, wie ihr ein gekauftes Azure in Open Kontingent, zu einer bestehenden Azure Subscription hinzufügt: Als erstes kauft ihr das Kontingent bei einem Lizenz Distributor eures Vertrauens. Von diesem erhaltet ihr einen Authentication Code. Wenn ihr diesen ...
microsoft-azure news
14.02.2017 | 39 0
5

Azure RBAC – Deep Dive (2)

Hallo zusammen, willkommen zum zweiten Teil meiner Azure RBAC – Deep Dive Serie. Im ersten Teil ging es um Build-In-Roles (also die von Azure RBAC mitgelieferten Roles), heute werden wir uns mit Custom Roles (also Eigenentwicklungen) beschäftigen. Bei zurzeit mehr als 30 verfügbaren Build-In-Roles, stelle zu mindestens ich mir sofort die Frage: Warum brauche ich Custom ...
maad microsoft-azure news
13.02.2017 | 36 0
10

Flo spricht auf der Cloud & Datacenter Conference Germany

Hi Azure Community , diese Woche habe ich eine sehr geniale Mail von Carsten Rachfahl dem Erfinder und Veranstalter der Cloud & ... seine Speaker kenne. Das Thema über das ich sprechen werde, ist noch nicht ganz klar aber wahrscheinlich wird es Microsoft Azure ExpressRoute werden. Für Carstens Event werde ich auch versuchen mir etwas ganz besonderes einfallen zu lassen. Lasst euch ...
community microsoft-azure news
12.02.2017 | 48 0
5

Azure Workshop 01/2017

... Repository eingerichtet: https://github.com/OliverMichalski/AzureWorkshops2017 Mit dem ersten Commit. habe ich die Slides von Module 0 (Introducing Cloud Computing) und Module 1 (Introducing Microsoft Azure ) bereitgestellt. Alle weiteren Module folgen in kurzen Abständen. Ich muss allerdings einige Slides austauschen, um keine Bild- oder Nutzungsrechte zu ...
microsoft-azure news
05.02.2017 | 46 0
8

Azure RBAC – Deep Dive (1)

Hallo zusammen, letzten Monat hatte ich das Vergnügen, einen dreitägigen Azure Workshop in Dresden zu halten. Drei volle Tage bieten natürlich viel Platz um Azure im Detail vorzustellen, zu mindestens dachte ich das. Hat man dann aber ein besonders wissbegieriges Publikum, kommt man schnell an den Punkt, wo man nicht mehr alle Themen und Fragen beantworten kann. Was nun? Für ...
maad microsoft-azure news
05.02.2017 | 42 0
8

Azure EA #2

Hallo zusammen, im ersten Teil meiner neuen Artikelserie zum Themenbereich Azure EA (hier) hatte ich euch gezeigt, wie vielschichtig das Gebiet ist. Nun stellt sich für mich die ... Azure Account Owner Role) geht speziell auf die unterste Ebene der Hierarchie von Azure EA ein (Welche Rechte und welche Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung habe ich) Beide Videos sind nur ...
azureea azure-ea microsoft-azure news
02.02.2017 | 45 0
9

[Eventtipp] Cloud & Datacenter Conference Germany

... München (Neuer Standort: Schwabing) statt. Organisator ist wieder Carsten Rachfahl (Microsoft MVP for Cloud and Datacenter Management) und alle Redner kommen aus der MVP Community bzw. den europäischen und internationalen Produktteams. Thematisch deckt die Konferenz, die Bereiche Private, Hybrid und Public Cloud. komplett ab. Also auf geht’s, sichert euch eure Tickets ...
cloud-computing community microsoft-azure news
30.01.2017 | 63 0
6

Azure EA #1

... Kunden mit einem Azure Enterprise Agreement (Azure EA ) oder wenn wir es etwas ... ich Extrainformationen für Azure EA ? Gute Frage! Solange wir Azure ... eure Firmen bei einem Azure EA Enrollment, möglichst genau abzubilden. Schauen wir ... darf innerhalb des Azure EA Enrollments alles. Zu den Rechten des ... auf jeder Ebene von Azure EA erhält. Nächster Punkt Departments (und natürlich ...
azureea azure-ea microsoft-azure news
29.01.2017 | 47 0
5

ACD Updates 27.01.2017

... (und möglichst tiefgründigen) Informationen zum Thema Microsoft Azure zu versorgen. Ich denke wir haben unsere Zielvorgabe, mit ... 2017 kann ich behaupten, Cloud Computing und Microsoft Azure ist in den Köpfen des Managements endgültig angekommen und ... in enger Kooperation mit dem deutschen Microsoft Azure Team und werden von Microsoft inhaltlich unterstützt. Ihr seht, ...
community microsoft-azure news
27.01.2017 | 59 0
7

Azure SQL Database – News

... erste Preview, des Interactive Query Editors, für den Azure SQL Database Service bereitgestellt. Was ist der Interactive Query Editor? Kurze ... (Script, Query, View etc.) gegen eine Azure SQL Database auszuführen, ohne dafür das SQL Management Studio oder das ... bitte das Dashboard von einer eurer Azure SQL Database s. In der oberen Navigationsleiste findet ihr den Tools ...
azure-sql-database azure-sql-db microsoft-azure news
22.01.2017 | 55 1
6

Azure ExpressRoute Anbindung an die Microsoft Cloud Deutschland Northeast

Hallo Azure Community, heute habe ich einmal wieder einen kleinen Bericht aus meiner Azure ExpressRoute Praxis für euch. Aktuell ist es für Microsoft Kunden etwas schwer. sich mit der Microsoft ExpressRoute Edge Site Berlin zu verbinden und damit eine Verbindung mit niedriger Latenz nach Magdeburg/Biere aufzubauen. Hierfür gibt es zwei einfache Gründe. Der erste Grund ist, ...
azure-iaas microsoft-azure news
16.01.2017 | 72 3
3

Azure ExpressRoute – msg services ag wird erster deutscher Service Integrator

Hallo Azure Community, ich freue mich heute sehr auch mal einen kleinen Fortschritt meines Arbeitgebers und damit verbunden auch unserer deutschen Azure Gemeinde verkünden zu dürfen. Die msg services ag zählt seit Januar 2017, als erster deutscher IT-Service- und Consultingdienstleister, zu den Azure ExpressRoute Service Integratoren für Europa. Quelle: ...
azure-iaas community-partner microsoft-azure news
13.01.2017 | 90 0
5

Happy Birthday Azure Community Deutschland – User Group

... ersten Grund zur Freude. Knapp ein Jahr nach Gründung der Azure Community Deutschland, habe ich mit der Azure Community Deutschland – User Group (eine Online User Group auf Facebook) einen ersten ... ist heute fünf Jahre her, also: Happy Birthday Azure Community Deutschland – User Group Die Azure Community Deutschland – User Group ist eine Erfolgsstory. Angefangen hatte ich mit 6 ...
community microsoft-azure news
06.01.2017 | 83 0
6

Welcome 2017

... Bei der Azure Community Deutschland, 2011 gegründet, ... sechste Geburtstag der Community bevor. Eine lange Zeit für eine Technische Community und auch eine ... versorgen. Die Azure Community Deutschland – UG, ... Gemeinschaft. Die Azure Community Deutschland – SIG ... für die Azure Community Deutschland – SIG ... Group, die Azure Community Deutschland – LinkedIn ... die Community ist ein voller ...
community microsoft-azure news
02.01.2017 | 69 0
5

Bye 2016

Hallo zusammen, jetzt wird es Zeit für die letzte Meldung in diesem Jahr: Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Tolle für 2017 wünschen euch Oliver und Flo
community microsoft-azure news
31.12.2016 | 75 0
7

Fröhliche Weihnachten

Hallo zusammen, ich wünsche den Mitgliedern der Azure Community Deutschland UG, der ACD LinkedIn Group und den vielen Millionen Lesern rund um den Globus: Fröhliche Weihnachten – Merry Christmas – Feliz Navidad LG aus Berlin Oliver
community microsoft-azure news
23.12.2016 | 74 0
5

Microsoft verdoppelt Leitungskapazität für ExpressRoute am Edge Standort Berlin

Hallo Azure Community, ich freue mich euch heute offiziell eine Erweiterung der Microsoft Cloud Deutschland Region North East (Magdeburg/Biere) mitteilen zu dürfen. Microsoft hat seine Kapazitäten für Azure ExpressRoute für den Microsoft Cloud Deutschland Standort von 40 GBit/s auf 80 GBit/s aufgestockt. Die Erweiterung verteilt sich jeweils auf die Internet Knoten ...
azure-germany microsoft-azure news
21.12.2016 | 78 0
12345...70