| 

.NET C# Java Javascript Exception

Norbert Eder

In meinem Blog finden sich ausführliche Artikel zu interessanten Themen, Besprechungen von Alltagsproblemen eines Entwicklers und auch zahlreiche Hinweise auf Ressourcen und News.
Über den Autor
Norbert Eder ist Softwareentwickler & Autor aus Graz. Er beschäftigt sich mit aktuellsten Technologien, seine Vorlieben liegen jedoch im .NET-Umfeld, dennoch kommen Standards á la HTML5 und CSS3 nicht zu kurz.
Webseite des Autors Themen des Autors
.net .net-core 2015 akku allerlei analyse angularjs anker asp.net beispiel blog buch buecher code community csharp csharp-6 dotnet empfehlung entwicklung foto fotografie fotomontag graz javascript lightroom links linux momentaufnahme node.js owin quicktipp rueckblick sample scrum silverlight softwareentwicklung sync team tipps tools trello unsortiert visual-studio visual-studio-code vscode web weiterentwicklung windows-phone-7 wpf
Auf codekicker News finden Programmierer redaktionell vorausgewählte und daher hochwertige Artikel zu verschiedenen, auswählbaren Themen. Auch dieser Autor veröffentlicht seine Artikel auf codekicker News.

» News weiterer Autoren
» Auch Autor werden


News und Artikel von Norbert Eder

2

#fotomontag #74

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Nach so viel Farbe der ... es beim diesmaligen Fotomontag wieder ein S/W-Foto. Besonders gerne fotografie re ich ja andere Menschen die ... Motto “Photograph the Photographer ”: Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich ... Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner ... rein The post #fotomontag #74 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag photographer
vor 15h | 14 0
10

Der Wilde Berg Mautern – Steiermark – Impressionen

Der Wilde Berg Mautern ist eine Kombination aus Tierpark (mit einheimischen Tieren) und Spielstationen für Groß und Klein. Mit dem Sessellift geht ... Und hier ein paar Eindrücke: Weiterführende Informationen gibt es auf der Website: Der Wilde Berg Mautern Hier die Ortsinformationen: The post Der Wilde Berg Mautern – Steiermark – Impressionen appeared first on Norbert Eder.
ausflug familie foto fotografie fotos impressionen mautern oesterreich steiermark
24.05.2016 | 15 0
5

#fotomontag #73

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Das diesmalige Foto stammt aus Mautern in der Steiermark . Es gibt hier eine wunderbare ... einen schönen Tag zu verbringen. Weitere Foto s werden in einem separaten Beitrag ... Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich ... Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner ... rein The post #fotomontag #73 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag mautern steiermark
23.05.2016 | 21 0
11

Debian: Zeit synchronisieren

Ich betreibe Debian in einer VM und habe nach ... das Problem, dass Datum und Uhrzeit nicht mehr in Sync sind. Die entsprechende Sync -Einstellung Sync hronize guest time with host der VMWare Tools greift in diesem Falle ... die Installation eines NTP Daemons (NTP steht für ... schon. Sollte die Zeit dennoch nicht aktualisiert ... start The post Debian : Zeit synchronisieren appeared first on ...
datum debian linux ntp softwareentwicklung sync synchronisieren tools uhrzeit zeit
19.05.2016 | 24 0
9

Entspannung pur

Entspannung pur war das am Wochenende. Gut, dass ich ein Foto gemacht habe, so kann ich mir die Entspannung jederzeit “herbeirufen” – ein Blick genügt. The post Entspannung pur appeared first on Norbert Eder.
entspannung foto momentaufnahme wald wiese
17.05.2016 | 19 0
8

#fotomontag #72

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Wer diesen Notausstieg erwischt hat, hatte wohl Pech … Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein The post #fotomontag #72 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag notausstieg
16.05.2016 | 23 0
2

#fotomontag #71

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . In der aktuellen Jahreszeit müssen Experimente mit Pusteblumen ... sein. Hier mein Ergebnis Pusteblume im Sonnenuntergang Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen ... bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner ... Klick doch mal rein The post #fotomontag #71 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag sonnenuntergang
09.05.2016 | 25 0
10

Planen einer Retrospektive

Ich hatte eine Retrospektive , die nicht wirklich ... Rahmen für eine Retrospektive zu schaffen. Erwartungshaltung ... jeder von der Retrospektive eine Erwartungshaltung, manche ... Indikator dafür, dass Verbesserung en am Ablauf ... kann zu massiven Verbesserung en führen. Ist ... die ich mit Scrum gemacht habe bin ... sich bzw. dem Team stellen sollte: Was ... innerhalb des Team s funktioniert? Wie ...
agile retrospektive scrum softwareentwicklung team verbesserung weiterentwicklung
03.05.2016 | 34 0
5

#fotomontag #70

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Ganz besonders gerne fotografie re ich Oldtimer -Treffen. Dabei kann ich meine Leidenschaft für die Fotografie und für alte Autos optimal miteinander ... Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich ... es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner ... doch mal rein The post #fotomontag #70 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag jaguar oldtimer
02.05.2016 | 29 0
8

Lustbühel – Graz – Impressionen

Das Schloss Lustbühel ist in Graz bekannt als kleine Familie noase. Hier findet sich eine kleine Schaulandwirtschaft mit Streichelzoo und einer wunderbaren Umgebung, die zu kurzen Wanderungen einlädt. ... Nun gut, hier ein paar Eindrücke: Wer nun Lust bekommen hat, findet nachfolgend eine passende Map. The post Lustbühel – Graz – Impression en appeared first on Norbert Eder.
ausflug familie fotografie gallerie graz impression lustbuehel
30.04.2016 | 33 0
4

Wandern

Das perfekte Wetter für eine Wanderung. The post Wandern appeared first on Norbert Eder.
unsortiert
30.04.2016 | 36 0
7

SoftwareentwicklerIn in #Graz – Wir suchen dich!

... bin auf der Suche nach neuen Kollegen für die Softwareentwicklung bei AutomationX, da wir unsere Teams erweitern. Bitte unbedingt ... Was wir uns von dir erwarten Wir entwickeln Software mit C#. Darin solltest du fit sein, oder zumindest ... auch die gesetzlich vorgeschriebene Gehaltsangabe. The post SoftwareentwicklerIn in #Graz – Wir suchen dich! appeared first on Norbert Eder.
community entwicklung graz job software softwareentwickler softwareentwicklerin softwareentwicklung
27.04.2016 | 32 0
3

Buchempfehlung zum Thema DevOps

Die Softwareentwicklung , nein, die gesamte IT-Branche ist ... der Implementierung, der Wartung und des Deployment s nicht einfacher – gerade auch, ... Schlagwörter ist der Begriff DevOps , eine Zusammensetzung aus den Begriffen ... zu können. Mit The Phoenix Project steht ein Buch zur Verfügung, welches die Grundgedanken und ... es eine klare Empfehlung von mir (gelesen habe ich übrigens ...
administration buch deployment devops empfehlung phoenix-project prozessoptimierung softwareentwicklung tipps
25.04.2016 | 41 0
6

#fotomontag #69

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Für mich ist der Frühling eine ganz besonders schöne Zeit. Alles wird bunt, beginnt zu ... Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder ... Klick doch mal rein The post #fotomontag #69 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag fruehling
25.04.2016 | 32 0
9

Lesetipps zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

Weiterentwicklung , ein sooooo wichtiges Thema. Davon ... sicherlich auch meine Bücherliste zur Weiterbildung /-entwicklung. Darin führe ich alle Bücher ... ich wieder einige Empfehlung en bekommen (Achtung! Selbst noch nicht ... ein paar Minuten lesen und weiterentwickeln/-bilden! Viel Spaß dabei. Zwar ... die der persönlichen Weiterentwicklung zuträglich sind, hinweisen möchte: ...
buch buecher empfehlung lesen unsortiert weiterbildung weiterentwicklung
22.04.2016 | 34 0
8

#fotomontag #68

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Nun wird es Zeit für ein schönes Foto von Triest : Triest Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein The post #fotomontag #68 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag triest
18.04.2016 | 29 0
11

Ruheoase

Nichts ist schöner, als ein ruhiges Plätzchen um den stressigen Alltag zu entfliehen. The post Ruhe oase appeared first on Norbert Eder.
entspannung ruhe unsortiert
17.04.2016 | 29 0
10

Visual Studio Code 1.0 ist da

... liest, weiß, dass ich gerne über Visual Studio Code schreibe und es natürlich auch verwende. Umso mehr freut es mich, dass Visual Studio Code 1.0 verfügbar ist. Auch die Zahlen sind großartig: Visual Studio Code Statistiken (Grafik von Microsoft) Natürlich gibt es auch wieder ... hier den richtigen Download. The post Visual Studio Code 1.0 ist da appeared first on Norbert ...
entwicklung javascript softwareentwicklung tools visual-studio visual-studio-code vscode
15.04.2016 | 55 0
8

#fotomontag #67

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Einige haben schon mitbekommen, dass ... fand ein Oldtimer-Treffen statt. Das nachfolgende Foto stammt von einer Versammlung der Oldtimer-Fahrer. ... Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich ... es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner ... Klick doch mal rein The post #fotomontag #67 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
11.04.2016 | 36 0
5

Rettenbachklamm – Impressionen

Jetzt wohne ich schon fast ein Jahrzehnt quasi direkt neben der Rettenbachklamm , habe es aber noch nie geschafft, sie zu gehen. Nun war es aber endlich soweit. Hier ein paar Eindrücke: Wer ... und Lust einer Bewanderung hat Die Schwierigkeitsstufe ist eher gering, Schuhwerk braucht man allerdings ein gutes. The post Rettenbachklamm – Impressionen appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie graz klamm landschaft rettenbach rettenbachklamm
10.04.2016 | 35 0
7

#fotomontag #66

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Noch ist alles ruhig, aber bald werdden sich ... schon kommen Ostsee-Strand Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein The post #fotomontag #66 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
04.04.2016 | 41 0
14

Portforwarding unter Windows mit Bordmitteln

Ein Portforwarding kann unter Windows mit Bordmitteln schnell eingerichtet werden – ... – und natürlich die korrekten Port s und IP-Adressen eintragen: netsh interface port proxy add v4tov4 listenport 81 listenaddress ... connectaddress 192.168.0.2 Das Portforwarding kann folgendermaßen aufgehoben werden: ... das. The post Portforwarding unter Windows mit Bordmitteln appeared ...
port portforwarding softwareentwicklung tipps windows
30.03.2016 | 173 0
3

XWiki – eine Alternative zu Confluence

... habe ich für Dokumentation en, Protokolle und dergleichen Atlassian Confluence verwendet. Ich war damit auch sehr ... bzw. Plattform für Dokumentation en und Protokolle aller Art aufbauen ... Gedanke in Richtung Confluence , allerdings für ... entschied ich mich, XWiki zu evaluieren. Folgende ... Danach ist das Wiki aufgesetzt und wartet ... XWiki – eine Alternative zu Confluence appeared ...
alternative confluence dokumentation softwareentwicklung tools wiki wissensmanagement xwiki
29.03.2016 | 47 0
7

Altes muss nicht schlecht sein

Frei nach diesem Motto freut sich mein ältester Sohn über seine erste echte Kamera. Und er hat ein Gespür dafür … The post Altes muss nicht schlecht sein appeared first on Norbert Eder.
fotografie-canon-ixus momentaufnahme
28.03.2016 | 48 0
9

#fotomontag #65

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Dieses Foto zeigt zwei Lisztaffen. Einer wird eigentlich gerade vom anderen ... Zunge. Lisztaffen Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen ... es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder ... Klick doch mal rein The post #fotomontag #65 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
28.03.2016 | 53 0
12345...16