| 

.NET C# Java Javascript Exception

Norbert Eder

In meinem Blog finden sich ausführliche Artikel zu interessanten Themen, Besprechungen von Alltagsproblemen eines Entwicklers und auch zahlreiche Hinweise auf Ressourcen und News.
Über den Autor
Norbert Eder ist Softwareentwickler & Autor aus Graz. Er beschäftigt sich mit aktuellsten Technologien, seine Vorlieben liegen jedoch im .NET-Umfeld, dennoch kommen Standards á la HTML5 und CSS3 nicht zu kurz.
Webseite des Autors Themen des Autors
.net 2013 2014 allerlei analyse anforderungen angularjs asp.net backlog backup blog buch buecher code community csharp daily daten entwicklung foto fotobesprechung fotografie fotomontag go golang graz html5 javascript lightroom links linux mobile node.js owin privat schaetzung scrum silverlight softwareentwicklung street sync team tipps tools ubuntu web weiterentwicklung windows-phone-7 wordpress wpf
Auf codekicker News finden Programmierer redaktionell vorausgewählte und daher hochwertige Artikel zu verschiedenen, auswählbaren Themen. Auch dieser Autor veröffentlicht seine Artikel auf codekicker News.

» News weiterer Autoren
» Auch Autor werden


News und Artikel von Norbert Eder

1

Norbert Eder Photography auf Facebook

... Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, verfalle ich zusehends der Fotografie . Im Hinterkopf schälen sich gerade die ersten Projekte aus der ... für die Softwareentwicklung bleiben). Daher habe ich eine eigene Facebook -Seite Norbert Eder Photography ins Leben gerufen: Darauf gibt es ... Please, like me! The post Norbert Eder Photography auf Facebook appeared first on Norbert Eder.
facebook fotografie page social
vor 14h | 13 0
4

Fotomontag: Die Geschichte dahinter

... es ein neues Foto auf diesem Blog und ich freue ... Geschichte hinter dem Fotomontag gefragt. Da dies vielleicht einige von ... kam es zum Fotomontag ? Die Fotografie hat mich schon immer begeistert, nur ... jeden Montag ein Foto auf meinem Blog zu ... schießen. Regelmäßig, denn Fotomontag darf ich ja ... gut 90% eine Kamera dabei (meine heißgeliebte Sony ... Linie nicht dem Fotografie ren, sondern eben ...
foto fotografie fotomontag kamera
vorgestern | 22 0
5

#fotomontag #21

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Einmal im Monat gibt es einen Foto ausflug vom Knipserklub. So auch wieder gestern, Motto: ... Eigentlich als Side-Action gedacht, enstand dieses Foto : Watching Photographer Bildinformationen: 50mm ISO 320 ... 6D Hast du eine Meinung zum Foto ? Ja? Dann lass sie mich ... es in den Kommentaren. The post #fotomontag #21 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag graz schwarzweiss street
25.05.2015 | 22 0
9

Street-Fotografie – Eine Leidenschaft

... dass das Thema Fotografie in der letzten Zeit sehr stark ... es mit der Street -Fotografie erwischt. Graz Hauptbahnhof Besonders angetan bin ... ja auch hinsichtlich Street ganz gut trifft. Jetzt ist es ... halten – viele Foto s zu schießen, ... dich für Street -Fotografie interessierst, dann kann ... vielen andere Street Foto grafen zu folgen, ... -Fotografie – Eine Leidenschaft appeared first on ...
foto fotografie leidenschaft street
22.05.2015 | 26 0
10

Thinktecture IdentityServer3 UI Lokalisierung

Ich setze in mehreren Projekten den IdentityServer 3 ein. Für alle die sich ... nichts vorstellen können: IdentityServer is a .NET/Katana-based framework and hostable ... werden. Dies unterstützt IdentityServer 3 nicht von Haus aus. Alle ... Informationen stehen auf GitHub zur Verfügung. The post Thinktecture IdentityServer 3 UI Lokalisierung appeared first on Norbert Eder.
community contrib github identityserver localization lokalisierung softwareentwicklung thinktecture tools
20.05.2015 | 23 0
6

#fotomontag #20

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Wahnsinn! Wie die Zeit vergeht. ... ist bereits der 20. #fotomontag . Hier ein Foto aus einem kleinen Mittagspausen-Spaziergang. Es zeigt ... länger auf einem Foto verweilen lässt. Feuerwehrleiter Bildinformationen: 35mm ISO ... du eine Meinung zum Foto ? Ja? Dann lass sie mich ... Kommentaren. The post #fotomontag #20 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
18.05.2015 | 30 0
5

#fotomontag #19

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Dieses Foto stammt aus dem Herbst vergangenen Jahres. Ich war zu Besuch in Leipzig und flanierte durch die ... Unzeitgemäße Zeitgenossen Bildinformationen: 22mm ISO 100 f/4 1/60 Hast du eine Meinung zum Foto ? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. The post #fotomontag #19 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
11.05.2015 | 25 0
8

#fotomontag #18

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Dieses Bild entstand eher zufällig beim Spaziergang durch ... offensichtlich neu montiert?), aber ich wusste ich musste ein Foto schießen. Auch wenn es nicht perfekt ist und so ... ISO 100 f/5.6 1/10 Hast du eine Meinung zum Foto ? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen ... es in den Kommentaren. The post #fotomontag #18 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag graz street
04.05.2015 | 29 0
10

#fotomontag #17

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Mir gefallen Oldtimer und an diesem bin ich sicherlich schon 20 Mal ... einigen Tagen war es dann aber soweit und dieses Foto entstand dabei: Oldtimer Bildinformationen: 35mm ISO 100 f/2.5 1/60 Hast du eine Meinung zum Foto ? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen ... es in den Kommentaren. The post #fotomontag #17 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag oldtimer
27.04.2015 | 25 0
6

Von Lightroom nach 500px veröffentlichen

Wer seine Foto s mit Adobe Lightroom verwaltet und entwickelt, ... unter anderen auch 500px . Ein entsprechendes Add-On ist im offiziellen Add-On -Katalog jedoch nicht vorhanden. Glücklicherweise stellt 500px ein Publish-Add-On zur ... das Add-On auf die Festplatte ... Lightroom den Zusatzmodul-Manager öffnen: Lightroom Zusatzmodul-Manager Dort nun ... 500px Add-On Bitte beachten: ...
500px add-on foto fotografie lightroom
24.04.2015 | 28 0
11

#fotomontag #16

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Mindestens einmal besucht man mit seiner Kamera auch den Bahnhof. So auch ich und nachfolgend das Ergebnis: Hauptbahnhof Graz Bildinformationen: 35mm ISO 100 f/7.1 1/100. Hast du eine Meinung zum Foto ? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. The post #fotomontag #16 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag graz
20.04.2015 | 33 0
9

#fotomontag #15

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Der Schloßberg in Graz hat so einiges zu bieten. Vom Schloßbergplatz ... toll, aber auch die S/W-Variante hat einiges zu bieten. Das Foto gefällt mir persönlich sehr gut, nur kann ich mich nicht entscheiden, ob es ... hast du Verbesserungsvorschläge? Hinterlasse mir doch einen Kommentar. The post #fotomontag #15 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
13.04.2015 | 35 0
9

#fotomontag #14

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Graz ist eine wunderschöne Stadt, ganz besonders im Frühling. Wenn die Sonne scheint, muss man hinauf auf den Schloßberg und die Aussicht genießen. Graz – Schloßberg Hast du eine Meinung zum Foto? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. The post #fotomontag #14 appeared first on Norbert Eder.
fotografie
06.04.2015 | 29 0
8

Neues Familienmitglied: Sony Alpha 6000

... für meine Canon EOS M Hause: Sony Alpha 6000 In den nächsten Tagen und Wochen werde ich wohl ... für jeden der mit einer Sony ILCE startet: RAW Codec für Windows damit man sich die Foto s auch im Explorer ansehen kann. ... Firmware Version 1.20 verfügbar. Allgemeine Sony ILCE -6000 Seite Foto s werden folgen! The post Neues Familienmitglied: Sony Alpha 6000 appeared first on Norbert Eder.
6000 foto fotografie ilce sony-alpha
31.03.2015 | 37 0
7

#fotomontag #13

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Ich habe eine neue Leidenschaft ... Teil der Entwicklung sein. Das nachfolgende Foto ist aus einer Spielerei entstanden und ... als ich einige Minuten auf das Foto starrte und gedanklich in die Ferne ... Wolkenlampe Hast du eine Meinung zum Foto ? Ja? Dann lass sie mich doch ... es in den Kommentaren. The post #fotomontag #13 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
30.03.2015 | 33 0
10

#fotomontag #12

... Höller in Stainz. Hier gibt es aktuell Schmetterlinge im tropischen Gewächshaus zu bewundern. Für mich war dieser Ausflug sehr lehrreich, da ich selten bis nie in diese Richtung fotografie re. Daher fehlt mir hier auch ein wenig das Equipment und ich musste auf ein altes, lichtschwaches Tele zurückgreifen. Wider Erwarten kamen aber doch einige Fotos zusammen, mit denen ich ...
fotografie
23.03.2015 | 38 0
12

11 Tipps um Meetings zu verbessern

Meeting s sind für uns ... auch anderen in Meeting s ähnlich. Das ... durchaus daran, dass Meeting s gerne gänzlich ... Keine Terminserien: Viele Meeting s gibt es ... gibt, findet das Meeting statt. Dass die ... bei Bedarf ein Meeting anberaumen bzw. wirklich ... Vorsicht mit kurzfristigen Meeting s: Kurzfristige Meeting s sind in ... ersten Minuten eines Meeting s mit der ... Ziel e rreicht werden sollte. ...
effizienz meeting optimierung softwareentwicklung team ziele
17.03.2015 | 56 0
7

#fotomontag #11

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Dieses Foto stammt noch aus der Zeit, in der ich (leider) meist den Automatik-Modus an hatte und meine Foto s nicht im RAW-Format speicherte. Dennoch spricht es mich ... Tierpark Herberstein Hast du eine Meinung zum Foto ? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und ... es in den Kommentaren. The post #fotomontag #11 appeared first on Norbert Eder .
foto fotografie fotomontag norbert-eder
16.03.2015 | 43 0
7

npm update: The build tools for Visual Studio 2010 cannot be found

... error MSB8020: The build tools for Visual Studio 2010 (Platform Tools et 'v100') cannot be found. To build using the v100 build tools , please install Visual Studio 2010 build tools . Alternatively, you may upgrade to the current Visual Studio tools by selecting the Project menu or right-click the solution, ... The post npm update: The build tools for Visual Studio 2010 cannot be found ...
softwareentwicklung tools
10.03.2015 | 53 0
7

Enthüllt: Wie man die richtigen Features für sein Produkt findet

In der Softwareentwicklung besonders schwierig ist das Finden der richtigen Features für ein Produkt. Hier gibt es ... eine Gesamtliste der Features (inklusive Ideen, Entwürfe etc.). Diese muss ... Tisch bringen und Schätzungen einfordern. Es ist kein Problem, die Schätzungen auch via Story Points (als Komplexitätsfaktor) ... auf Basis der Schätzungen aufsteigend sortieren. Schon ...
features schaetzung softwareentwicklung tipps
10.03.2015 | 47 0
9

#fotomontag #10

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Die ersten Frühlingsvorboten zeigen sich bereits in vollster ... als Feedback erhalten, dass ich bei diesem Foto einen Blitz verwenden hätte sollen. Ja, das ist korrekt, ... – Nachbearbeitung Hast du eine Meinung zum Foto ? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen ... es in den Kommentaren. The post #fotomontag #10 appeared first on Norbert Eder .
foto fotografie fotomontag norbert-eder
09.03.2015 | 48 0
6

#fotomontag #9

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Gestern war ich in der Nähe von Fernitz ... Graufilter probiert. Als eines der letzten Foto s habe ich das nachfolgende geschossen. Die ... Stimmung haben mich dabei sehr angesprochen. Fotomontag 9 – Mur/Fernitz Hast du eine Meinung zum Foto ? Ja? Dann lass sie mich doch ... es in den Kommentaren. The post #fotomontag #9 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
02.03.2015 | 32 0
9

Test run: Der Groschen ist gefallen

Ende Jänner habe ich in Test run: Blogging in English angekündigt, meine Blogposts in Englisch zu schreiben. Das habe ich gemacht und ich hatte auch viel Spaß dabei. Dennoch werde ich für die zukünftigen Beiträge bei Deutsch bleiben. Warum? Ich habe außerordentlich viele Anfragen und Bitten bekommen, doch mit deutschsprachigen Beiträgen weiter zu machen. Das hat mich ...
allerlei blogsprache community softwareentwicklung
28.02.2015 | 39 0
7

Microsoft SQL Server Management Studio: Datei ist vorhanden

Unerwartete Fehlermeldung en der Entwicklungswerkzeuge sind immer eine unlustige Angelegenheit. Heute hat sich das SQL Server Management Studio 2012 mit der Fehlermeldung Datei ist vorhanden gemeldet: Microsoft SQL Server Management Studio : Datei ist vorhanden Im gleichen Moment kam auch Visual Studio 2013 mit einem unexpected Error an. Sehr unerfreulich, ...
datei-ist-vorhanden fehler fehlermeldung management-studio softwareentwicklung sql-server tipps visual-studio
27.02.2015 | 41 0
7

Stop Scrum when …

(in arbitrary order) … the team does not define the commitment itself. … transparency is used to control the development team . … every meeting is a grooming and/or an estimation meeting. … there is no retrospective meeting. … the ... the daily meeting to track progress. … the priority is defined by story points. (to be continued) The post Stop Scrum when … appeared first on Norbert Eder.
problems scrum softwareentwicklung team
27.02.2015 | 43 0
12345...10