| 

.NET C# Java Javascript Exception

Norbert Eder

In meinem Blog finden sich ausführliche Artikel zu interessanten Themen, Besprechungen von Alltagsproblemen eines Entwicklers und auch zahlreiche Hinweise auf Ressourcen und News.
Über den Autor
Norbert Eder ist Softwareentwickler & Autor aus Graz. Er beschäftigt sich mit aktuellsten Technologien, seine Vorlieben liegen jedoch im .NET-Umfeld, dennoch kommen Standards á la HTML5 und CSS3 nicht zu kurz.
Webseite des Autors Themen des Autors
.net 2015 allerlei angularjs asp.net beispiel buch buecher code community csharp csharp-6 dotnet empfehlung entspannung entwicklung firmware foto fotografie fotomontag github graz html5 impressionen javascript lightroom links linux management momentaufnahme node.js owin projekt quicktipp rueckblick sample scrum software softwareentwicklung team tipps tools unsortiert visual-studio visual-studio-code vscode web weiterentwicklung windows-phone-7 wpf
Auf codekicker News finden Programmierer redaktionell vorausgewählte und daher hochwertige Artikel zu verschiedenen, auswählbaren Themen. Auch dieser Autor veröffentlicht seine Artikel auf codekicker News.

» News weiterer Autoren
» Auch Autor werden


News und Artikel von Norbert Eder

8

Leichtgewichtige Präsentationen erstellen

Ich musste eine Präsentation erstellen und wusste, dass ich auf dem Präsentationsrechner, kein Office installiert habe. Ich wollte ... und habe sie gefunden. GitHub Markdown GitPitch Schnelleinführung Man erstelle sich ein GitHub ... kann man nun mit Markdown seine Slides gestalten. Mittels zweier Shortcodes ... Branch angegeben werden. GitPitch braucht nur wenige Sekunden, um die ...
github gitpitch html5 markdown praesentation unsortiert
vorgestern | 35 0
2

#fotomontag #107

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Tanken, direkt am Straßenrand. Wenn es mal schnell gehen ... Vorsicht beim Aussteigen! Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder ... Klick doch mal rein :) The post #fotomontag #107 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
16.01.2017 | 21 0
11

Triest

... wunderbare Stadt ist Triest – besonders für ... größte Teil des italien ischen Kaffee-Imports verschifft, 2 bis ... der ältesten Kaffeehäuser Italien s ist hier ... Tommaseo. Caffè Tommaseo – Triest Gestärkt mit einem ... gibt es in Triest viel zu erkunden. ... di San Giusto – Triest Vor allem lohnt ... di San Giusto – Triest Und in die ... di San Giusto – Triest Nachem San Giusto ... an Italien in Lloyd Triest ...
impressionen italien sehenswuerdigkeiten triest unterwegs
11.01.2017 | 17 0
4

#fotomontag #106

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Immer vorwärts! Eisenbahnschienen geben eine klare Richtung vor. ... benötigen. Oder nicht? Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder ... doch mal rein :) The post #fotomontag #106 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
09.01.2017 | 17 0
6

Empfehlenswerte Serien Reloaded

Im Beitrag Empfehlenswerte Serien habe ich ab Sommer 2015 Serien erfasst, die ich mir angesehen habe UND ... würde. Nun sind noch einige weitere Serien hinzugekommen und daher bietet es sich ... – eine absolute Empfehlung ! Diese Serie ist nichts für ... überragend ist diese Serie n un dann wirklich nicht. Bei zuviel ... The post Empfehlenswerte Serien Reloaded appeared first on Norbert Eder.
empfehlung netflix prime serien streaming tv unsortiert
05.01.2017 | 21 0
7

Schloss Miramare, Italien

... von Triest befindet sich das bezaubernde Schloss Miramare (Castello di Miramare ). Es wurde zwischen 1856 und ... nicht allzu vielen Schlössern vergönnt sein. Schloss Miramare Innenhof und Anlegeplatz Der Blick vom ... Boot sein muss. Blick auf Schloss Miramare Das Schloss Miramare ist jedenfalls einen Ausflug wert. ... post Schloss Miramare , Italien appeared first on Norbert Eder.
italien meer miramare schloss sightseeing unterwegs
04.01.2017 | 22 0
8

Typora – der perfekte Markdown Editor

... meine Vorliebe zu Markdown zum Ausdruck gebracht. Erst ... ich auf den Markdown Reader und Writer Typora gestoßen. Markdown in aller Kürze: Markdown allows you to ... Schreiben eignet sich Typora hervorragend. Auch zum ... lässt sich dieses Tool sehr gut verwenden. ... wird mit diesem Tool mehr als zufrieden ... dazu gibt es Typora für Windows, Mac ... der perfekte Markdown Editor appeared first on ...
editor markdown tool typora unsortiert
02.01.2017 | 22 0
6

#fotomontag #105

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Ein ziemlich interessantes Gebäude stellt das Parlamentsgebäude in Bratislava dar. Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder ... doch mal rein :) The post #fotomontag #105 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
02.01.2017 | 19 0
4

Ziele 2017

Ich finde es wichtig, Ziele zu haben, an denen man arbeitet. ... in diesem Beitrag meine Ziele für 2017 grob beschreiben. Diese Ziele setze ich ... Liste. In der Softwareentwicklung werden im kommenden Jahr wohl die ... wieder mehr über Softwareentwicklung bloggen, besonders mit Code. Ich ... schreiben. In der Fotografie möchte ich weiteres ... der Aktivitäten. Auch 2017 sollen wieder einige ...
2017 fotografie softwareentwicklung ziele
01.01.2017 | 19 0
6

WordPress Debug-Mode aktivieren

... nicht vor, dass WordPress einen 500 Internal Server Error liefert. Wenn dann aber mal doch, ... muss schneller gehen. Debug -Mode aktivieren Die eindeutig bessere und ... Variante ist den Debug -Mode zu aktivieren. ... der (De)Aktivierung des Debug -Modes. Aktiviert man ... gesteuert werden, ob Debug -Meldungen via HTML ... deaktivieren. The post WordPress Debug -Mode aktivieren appeared ...
debug internal-server-error softwareentwicklung wordpress
31.12.2016 | 21 0
9

Warum auskommentierter Sourcecode im Source Control nichts zu suchen hat

Wer im Team arbeitet stößt unweigerlich auf auskommentierten Sourcecode . Dieser entsteht aus ... auskommentierten Code im Source Control . Meinen “Unmut” darüber ... Twitter kundgetan: Auskommentierter Sourcecode gehört nicht ins Source Control . — Norbert Eder ... sondern eine RL-Anwendung. Kommentare in Featurebranches Natürlich ... das führt. Keine Kommentare mehr im Sourcecode ...
control kommentare softwareentwicklung source sourcecode team
30.12.2016 | 26 0
4

#fotomontag Jahresrückblick 2016

Auch 2016 gab es an 52 Montagen ein ... habe ich alle fotomontag e in einer Collage und einem Kurzfilm zusammengefasst. Es hat mir einfach unheimlich ... Fotos in einer Collage zu sehen und sie gegenseitig ... wieder entschlossen, eine Collage und einen Kurzfilm zu erstellen. Das ... alle, die mich 2016 unterstützt haben, Kommentare ... haben. The post #fotomontag Jahresrückblick 2016 appeared ...
2016 collage fotografie fotomontag kurzfilm rueckblick
30.12.2016 | 22 0
9

Jenkins: Builds mit Groovy-Scripts aufpeppen

... ich nun auf Jenkins und bin seit ... Plugins kann man Build s unheimlich schnell ... Möglichkeit dazu bieten Groovy -Script s. Was ist Groovy ? Dazu sagt die Groovy -Webiste: Apache Groovy ... powerful features, including script ing capabilities, Domain-Specific ... functional programming. Jenkins und Groovy Jenkins bietet über die ... -Script s auszuführen. Dazu ... Build s ausgeführt werden. ...
build buildserver ci continuous groovy integration jenkins script softwareentwicklung tools
13.12.2016 | 50 0
5

#fotomontag #102

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Puch MV 50 X – hat auch schon einige Jahre auf ... in der X-P-Variante. P für Post Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein The post #fotomontag #102 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
12.12.2016 | 47 0
7

Was ich aus 100 Mal #fotomontag gelernt habe

... letzten 2 Jahren habe ich zum Thema Fotografie so vieles gelernt. Es fällt mir durchaus schwer, einzelne ... Tag für Tag) mit der der Fotografie zu beschäftigen. Ständig auf der Suche nach einem guten ... Das ist nicht nur für das Fotografie ren von Vorteil, sondern zeigt sich auch im Alltag ... mich super funktioniert, um am Thema Fotografie neben meinem Beruf und der Familie dran zu bleiben. ...
fotografie
08.12.2016 | 58 0
13

#fotomontag #101

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Frei nach dem Motto: “100 sind nicht genug”, folgt sofort Ausgabe 101 vom fotomontag . Zu sehen ist ein Sonnenaufgang in der Südoststeiermark, ... Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch ... es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner ... Klick doch mal rein The post #fotomontag #101 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
05.12.2016 | 47 0
6

#fotomontag #100

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . 100 Mal #fotomontag . Eine Zeit in der ich viel gerlernt habe, ... Was ist denn auf dem diesmaligen Foto zu sehen? Dieser Straßenmusiker hat sich ... Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch ... es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner ... Klick doch mal rein The post #fotomontag #100 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
28.11.2016 | 44 0
7

UFO @ Bratislava

Es war regnerisch, es war neblig, es war einfach nur kalt. Das darf aber keine Ausrede sein, also gleich eine Langzeitbelichtung gemacht, aber seht selbst: The post UFO @ Bratislava appeared first on Norbert Eder.
bratislava foto fotografie langzeitbelichtung slowakei
26.11.2016 | 62 0
9

Impressionen aus Bratislava

Ich muss gestehen, Bratislava unterschätzt zu haben. Es ist nicht nur eine Stadt mit einem wunderbaren Stadtkern, sondern auch mit vielen freundlichen und lustigen Menschen. Man fühlt sich ... nicht gespart. Aber bevor ich mich hier in Einzelheiten verliere gewinne doch selbst einen Eindruck von dieser Stadt. The post Impressionen aus Bratislava appeared first on Norbert Eder.
bratislava foto fotografie slovakia slowakei street
23.11.2016 | 51 0
5

Mehr Zeit für die Arbeit

In 11 Tipps um Meeting s zu verbessern habe ich meine ... zur Verbesserung von Meeting s im Allgemeinen zur Sprache gebracht. Meeting s stehen an der ... gleich stumm schalten. Homeoffice In manchen Fällen empfiehlt es sich Homeoffice zu nehmen. Natürlich müssen die ... üblichen Meinung, im Homeoffice ständig erreichbar sein zu ... Grund wurde schließlich Homeoffice genommen. Im Homeoffice ...
homeoffice meeting organisation softwareentwicklung team tipps
22.11.2016 | 56 0
5

#fotomontag #99

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Die Streetfotografie ist eine meine großen Leidenschaften und ... nicht zu kurz kommen. Der 99. fotomontag ist eine Impression aus Bratislava. Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch ... es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner ... Klick doch mal rein The post #fotomontag #99 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
21.11.2016 | 50 0
5

#fotomontag #98

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Bratislava bietet viele interessante Plätze für Foto grafen. Dieser Tunnel ist der absolute Hammer! Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und ... es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert ... Klick doch mal rein The post #fotomontag #98 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
14.11.2016 | 49 0
8

#fotomontag #97

Jeden Montag ein Foto . Der #fotomontag . Immer aufwärts! Hast du eine Meinung zu den Foto s? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Foto s gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein The post #fotomontag #97 appeared first on Norbert Eder.
foto fotografie fotomontag
07.11.2016 | 53 0
12

Sonnenstrahlen genießen

Sonne genießen Bei so einem wunderschönen Wetter (wie zumindest bei uns in der schönen Steiermark) musste man einfach die Sonne genießen. Das dachte nicht nur ich mir The post Sonne nstrahlen genießen appeared first on Norbert Eder.
entspannung momentaufnahme sonne
01.11.2016 | 61 0
7

Bilder einfach fürs Web optimieren

... der kann sich IrfanView und die IrfanView Plugins installieren. Es ... eine Basisvariante vom RIOT (Radical Image Optimization ... sollte man die RIOT -Website im Auge ... (im IrfanView -Programmverzeichnis unter Plugins\Plugins32 ... IrfanView Save for web ... in IrfanView und wählt anschließend ... IrfanView Resize Image Anschließend ... RIOT gefüttert wird. Das ... RIOT Filesize Wenngleich diese ...
bildbearbeitung bildoptimierung fotografie irfanview riot weboptimierung
31.10.2016 | 76 0
12345...18