Der Hersteller hebt die Limitierungen der Einführungsphase auf und liefert iAd-Anzeigen nun überall aus.
Nachdem das neue Werbenetzwerk von Apple bisher nur in Nordamerika und Großbritannien im Einsatz war, werden die Anzeigen nun offenbar weltweit ausgeliefert, wie MacRumors meldet. Entwickler berichten, dass Ad-Impressions via iAd jetzt aus verschiedenen Teilen der Welt kommen.
Auf seiner Website bewirbt der Hersteller iAd damit, 160 Millionen aktive iTunes-Accounts und Kunden in 23 Ländern zu haben, die für 6,5 Milliarden App-Installationen verantwortlich sind. Pro Sekunde würden 200 Apps aus dem Apple App Store herunterladen, und im Durchschnitt verbringen die iPhone-, iPad- und iPod-Besitzer 30 Minuten pro Tag mit der Nutzung ihrer Apps. Mit der in Kürze erwarteten Veröffentlichung von iOS 4.2 wird iAd auch für die Auslieferung von Anzeigen auf dem iPad zur Verfügung stehen. (jp)
Wenn Du deinen Benutzernamen in Besitz nehmen möchtest, solltest Du dich registrieren:
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail
mobile-developer
Die Fachzeitschrift Mobile Developer Android liefert alle zwei Monate vertieftes und praxisnahes Wissen zur Softwareentwicklung für mobile Plattformen. Ein Schwerpunkt des Magazins ist dabei die Google-Plattform Android. Aber auch andere mobile Plattformen werden in jeder Ausgabe betrachtet.