| 

.NET C# Java Javascript Exception

20
Ich kenne einige Entwickler, die schwören auf ein deutschsprachiges Visual Studio. Andere hingegen können nicht ohne ein englischsprachiges entwickeln. So entsteht ein Wildwuchs an Installationen. Richtig haarig wird es, wenn man auf seiner Maschine sein Visual Studio mal in Deutsch mal in Englisch haben möchte. Zum Beispiel, um den normalen Alltag in gewohnter deutscher Sprache

(More)…

Ich kenne einige Entwickler, die schwören auf ein deutschsprachiges Visual Studio. Andere hingegen können nicht ohne ein englischsprachiges entwickeln. So entsteht ein Wildwuchs an Installationen. Richtig haarig wird es, wenn man auf seiner Maschine sein Visual Studio mal in Deutsch mal in Englisch haben möchte. Zum Beispiel, um den normalen Alltag in gewohnter deutscher Sprache hinter sich zu bringen und bei der Fehlersuche lieber englischsprachige Nachrichten, für bessere Suchergebnisse in Netz, bekommen möchte.

Dank Visual Studio 2012 ist das ein Kinderspiel.

Microsoft hat dem neuen Visual Studio u.A. Mehrsprachigkeit spendiert. Das bedeutet, egal in welcher Sprache ihr die IDE auf euer System gebeamt habt, über das Optionsmenü lassen sich zusätzliche Sprachen nachinstallieren.

Vor dem Language Pack

Durch Klick auf “Zusätzliche Sprache abrufen” gelangt man ins Download-Center von Microsoft und kann sich dort ein zusätzliches Sprachpaket für die Sprache seiner Wahl herunterladen.

Nach dem Download noch das Setup ausgeführt und nach dem nächsten Start steht neben dem ursprünglichen Deutsch noch Englisch, Französisch, Russisch, Chinesisch oder was auch immer zur Auswahl.

Nach dem Language Pack

So präpariert kann das Studio durch einfaches Setzen der gewünschten Sprache und einem Neustart jederzeit sprachlichen Anforderungen angepasst werden. Dabei ändert sich nicht nur die Oberfläche, sondern auch die im Studio vorhandenen Projektvorlagen.

Ein nettes Feature, welches das Leben eines Entwicklers doch etwas erleichtern kann.

visual-studio-2012 blog
Weitere News:
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
blog visual-studio-2012
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail