| 

.NET C# Java Javascript Exception

7
Gerade eben ist der vierte (und letzte?) Release-Candidate von PHP 5.6.0 erschienen: PHP 5.6.0 RC4. Damit wir ein möglichst stabiles und fehlerfreies PHP haben auf allen Systemen ist jeder aufgerufen, die Testsuite durchlaufen zu lassen. Das geht sehr schnell und ohne viel Aufwand: Der configure Aufruf ist nur ein Beispiel, ihr müßt natürlich dort die […]
Keine ähnlichen Artikel.

Gerade eben ist der vierte (und letzte?) Release-Candidate von PHP 5.6.0 erschienen: PHP 5.6.0 RC4. Damit wir ein möglichst stabiles und fehlerfreies PHP haben auf allen Systemen ist jeder aufgerufen, die Testsuite durchlaufen zu lassen. Das geht sehr schnell und ohne viel Aufwand:

wget http://downloads.php.net/tyrael/php-5.6.0RC4.tar.gz
tar -xzvf php-5.6.0RC4.tar.gz
cd php-5.6.0RC4
./configure --prefix=/usr/local/php5.6.0rc4 --with-zlib --with-config-file-path=/usr/local/php5.6.0rc4/etc --enable-mbstring --enable-zip --with-imap --with-kerberos --with-imap-ssl --with-openssl --with-jpeg-dir --with-gd --with-gettext --with-freetype-dir
make
make test

Der configure Aufruf ist nur ein Beispiel, ihr müßt natürlich dort die Extensions und Optionen nehmen die eure PHP-Installation benötigt, also wahrscheinlich mit Apache-Anbindung (–with-apxs2) usw.

Solltet ihr den folgenden Fehler bekommen:

configure: error: xml2-config not found. Please check your libxml2 installation.

behebt ihr das einfach mit der Installation des libxml2-dev Pakets:

sudo apt-get install libxml2-dev

Am Ende des Durchlaufs der über 10.000 Tests erhaltet ihr dann das Ergebnis, entweder es gab Fehler oder es gab keine. Im ersten Fall könnt ihr den Fehlerbericht direkt an das QA-Team schicken indem ihr Y drückt und eure E-Mail-Adresse eingebt zwecks eventueller Rückfragen. Eine Liste aller fehlgeschlagenen Tests von allen Testern gibt es auf qa.php.net.

Danach kann das Verzeichnis einfach wieder gelöscht werden. Oder noch besser auf einem Testsystem mittels

sudo make install

richtig installieren und eure Applikation testen! Aber passt auf dass ihr dadurch nicht eine laufende PHP-Installation überschreibt und zerstört. Bis zum „make test“ macht ihr nichts kaputt.

Danke!



Keine ähnlichen Artikel.

php testing php-5.6.0 php-5.6.0-rc4
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
php-5.6.0-rc4 php-5.6.0 testing php
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail