| 

.NET C# Java Javascript Exception

11
Ein Update auf die Version 0.6.17 soll eine kritische Sicherheitslücke schließen und noch einige weitere Probleme beheben. Der Bugfix ist allerdings auch ohne Update erhältlich.

Das JavaScript-basierte Framework Node.js bekommt ein Sicherheitsupdate: Das Update auf die Version 0.6.17 soll eine Sicherheitslücke in der http-Implementierung schließen, die Angreifer ausnutzen könnten. Betroffen von dem Problem sind sämtliche bisher erschienenen Versionen der Zweige 0.5 und 0.6 sowie die Versionen 0.7.0 bis 0.7.7.

Anstatt durch das Update kann das Problem auch von Hand durch einen Bugfix behoben werden. Die Version 0.6.17 beseitigt aber auch noch weitere Fehler und ist laut den Entwicklern das derzeit stabilste Node.js-Release.

Entdeckt wurde die Sicherheitslücke offenbar von einem Anwender, der das Team per E-mail über seinen Fund benachrichtigte. 

javascript sicherheit update node.js bugfix asynchron
Weitere News:
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
asynchron bugfix node.js update sicherheit javascript
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail