| 

.NET C# Java Javascript Exception

11
Hallo zusammen, heute habe ich nach sechs Monaten Pause mal wieder ein paar Updates, von der Pattern and Practices Group,  für euch. Bevor wir uns aber den Updates widmen, möchte ich noch etwas klären: Die Pattern and Practices Group ist nicht mehr das frühere Microsoft Team, welches durch die Bereitstellung von Open Source Projekten (z.B. der Enterprise Library) die Arbeit […]

Hallo zusammen,

heute habe ich nach sechs Monaten Pause mal wieder ein paar Updates, von der Pattern and Practices Group,  für euch. Bevor wir uns aber den Updates widmen, möchte ich noch etwas klären:

Die Pattern and Practices Group ist nicht mehr das frühere Microsoft Team, welches durch die Bereitstellung von Open Source Projekten (z.B. der Enterprise Library) die Arbeit von Entwickler unterstützt, sondern ein Teil des Azure Customer Advisory Team (Azure CAT). Ziel ist es Entwickler, Software Architekten und IT Professionals durch gezielte Guidance, bei ihrem Umgang mit der Microsoft Azure Plattform zu unterstützen.

Einige der Guidance Projekte habe ich hier bereits vorgestellt, den Rest (die aktuellsten Projekte) werde ich heute vorstellen. Fangen wir auch gleich an:

Beginnen möchte mit einem Projekt, das auf den einfachen Namen Blueprints hört. Blueprints ist eine Sammlung von sog. Composable ARM Templates, sowohl für Linux als auch für Windows. Da Windows PowerShell für Linux erst seit dieser Woche verfügbar ist, wird für die Blueprints Sammlung noch das Azure CLI (Command Line Interface) benutzt, um eine Plattformunabhängigkeit zu garantieren.

Das zweite und das dritte Projekt sind direkte Ableger des Blueprint Projekts und hören auf die Namen ARM Building Blocks und Template Building Blocks. Beide Projekte sollen euch bei der Entwicklung eurer eigenen Composable ARM Templates helfen.

Ok, jetzt haben wir die Angebote, für die IT Professionals (Blueprints) und für die Software Entwickler (ARM Building Blocks / Template Building Blocks) unter euch. Was fehlt uns denn jetzt noch?

Richtig, etwas für die Software Architekten, aber keine Angst die bekommen mit dem vierten Projekt (namens Reference Architectures) auch etwas ab. Reference Architectures ist eine Sammlung von ARM Templates (und passender Guidance) für die Bereitstellung von Azure Architekturen. Die Sammlung basiert auf unterschiedlichen Szenarios und ist in Gruppen mit artverwandten Architekturen unterteilt. Für die in einer Gruppe vorhandenen Architekturen gilt: Von der einfachsten bis zur komplexen Architektur ist alles vorhanden.

Wer mehr erfahren will, sollte die folgende Seite besuchen:

Wo finde ich die Projekte?

Alle Projekte werden auf der GitHub Seite der Pattern and Practices Group gehostet:

Blueprints

ARM Building Blocks

Template Building Blocks

Reference Architectures

Schöne Grüße

Oliver


news microsoft-azure architecture-guidance azure-architecture
Weitere News:
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
azure-architecture architecture-guidance microsoft-azure news
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail