| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Im neuen Jahr schaue ich mir gern die meist gelesenen Artikel des letzten Jahres an. Auch wenn nur relativ wenige neue Artikel dazugekommen sind, ist es interessant zu sehen wonach Besucher suchen und was nach wie vor aktuelle Themen sind. Nach 2011 und 2012 folgt also nun 2013: Wetter ist nach wie vor ein interessantes […]

Im neuen Jahr schaue ich mir gern die meist gelesenen Artikel des letzten Jahres an. Auch wenn nur relativ wenige neue Artikel dazugekommen sind, ist es interessant zu sehen wonach Besucher suchen und was nach wie vor aktuelle Themen sind. Nach 2011 und 2012 folgt also nun 2013:

PlatzArtikelVeröffentlichungsdatumKommentareVorjahresplatz
10Mit Wetterdaten arbeiten: wetter.com API19. Januar 201188
9Kein Hexenwerk: SMS/MMS mit PHP versenden28. Januar 201012
82-Faktor-Authentifizierung mit dem Google Authenticator13. März 201217
7PDFs dynamisch generieren: viele Möglichkeiten12. August 201131
6Richtige Threads in PHP einfach erstellen mit pthreads13. März 201323
510 gute Gründe, sich noch heute einen guten VPN Anbieter zu suchen (mit Gewinnspiel)12. September 2012106
4Schöner hashen mit bcrypt18. Juli 2011794
3Screenshots von Webseiten erstellen mit PHP21. Juli 2011403
2Client-Zertifikate als sicherer Login-Ersatz?11. Februar 201296
1Mit Wetterdaten arbeiten: Yahoo Weather API24. Januar 2011151

Wetter ist nach wie vor ein interessantes Thema. Auch wundert mich nicht warum die Artikel über VPN-Anbieter, bcrypt oder Google Authenticator gut abschneiden, Dank NSA-Skandal wird aktuell recht häufig nach diesen Sicherheitsthemen gesucht. Beim SMS Versand hat es mich ehrlich gesagt gewundert, der Artikel ist 4 Jahre alt, und ich hätte gedacht dass die jeweiligen Anbieter da bessere Seiten haben. Von den 38 Artikeln dieses Jahr hat es nur einer in die Top 10 geschafft (letztes Jahr waren es 2). Es sind also nicht immer die aktuellen Themen die interessant sind.

2 Gastartikel (beide von Oliver Sperke) haben es in die Top 10 geschafft. Im Vergleich zu 2012 gingen die Besucherzahlen zurück, was wahrscheinlich an den wenigen Artikeln lag, aber die Zeit hat es dieses Jahr nicht zugelassen mehr zu bloggen, manchmal fehlten mir auch einfach die Themen.

Blog Besucher 2013

Die Tendenz weg vom Desktop hin zum mobilen Gerät ist auch leicht zu erkennen, knappe 2% wechselten vom Desktop auf das mobile Gerät. Apple hat bei den mobilen Geräten 1% verloren, ist aber weiterhin mit iPad und iPhone weit vorn. Hätte ja gedacht dass Entwickler stärker zu Android tendieren, aber so kann man sich irren.

Desktop Mobile 2013

Mobile Geräte 2013

Bei den Browsern ist auch weiterhin ein Trend weg vom Firefox zum Chrome zu sehen, auch wenn es nur 5% sind die die Seiten gewechselt haben. Bei den Betriebssystemen gewinnen iOS und Android, wohingegen Windows, Mac und Linux Federn lassen mussten.

Browser 2013

Betriebssysteme 2013

allgemein analytics bester-artikel besucherzahlen visitors betriebssysteme browserverteilung geraete seitenaufrufe besucherquellen
Weitere News:
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
besucherquellen seitenaufrufe geraete browserverteilung betriebssysteme visitors besucherzahlen bester-artikel analytics allgemein
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail