| 

.NET C# Java Javascript Exception

9
Ich denke, dass man den Kirchen in Deutschland nicht vorwerfen kann, dass sie das Problem des (möglicherweise?) erstarkenden Rechtsextremismus nicht genügend thematisieren würden. Die Gefahren werden angesprochen und man bezieht Position. Und das ist nach unserer deutschen Vergangenheit auch gut so. Andererseits werden aber Probleme, die im Kontext des massenhaften Zuzugs von Muslimen auftreten bzw. …

"Kirchen auf einem Auge blind?" weiterlesen

Ich denke, dass man den Kirchen in Deutschland nicht vorwerfen kann, dass sie das Problem des (möglicherweise?) erstarkenden Rechtsextremismus nicht genügend thematisieren würden. Die Gefahren werden angesprochen und man bezieht Position. Und das ist nach unserer deutschen Vergangenheit auch gut so.

Andererseits werden aber Probleme, die im Kontext des massenhaften Zuzugs von Muslimen auftreten bzw. durch diesen ausgelöst oder verstärkt werden, kaum thematisiert. Der syrisch-orthodoxe Bischof Dionysos Isa Gürbüz hingegen äußerte sich bereits 2016 in aller Klarheit:

„In 20, 30 Jahren wird es in Europa eine muslimische Mehrheit geben. Die Hälfte der europäischen Frauen wird dann einen Hijab tragen.“

Zum Artikel im Schweizer Tagesanzeiger.

 

allgemein
Weitere News:
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
allgemein
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail