| 

.NET C# Java Javascript Exception

10
Heute veröffentliche ich meinen ersten Artikel. Hierbei geht es um den JOY-Contest (Junior of the Year) und das Programm (School Library Manager), welches ich dafür geschrieben habe. Der JOY-Contest ist ein Wettbewerb für Informatikauszubildende, welcher von der Stadt Dortmund ausgetragen

Heute veröffentliche ich meinen ersten Artikel. Hierbei geht es um den JOY-Contest (Junior of the Year) und das Programm (School Library Manager), welches ich dafür geschrieben habe.

Der JOY-Contest ist ein Wettbewerb für Informatikauszubildende, welcher von der Stadt Dortmund ausgetragen wird. Um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können, braucht man nichts weiter, als eine gute Idee. Dabei ist es egal, um was es sich bei der Idee handelt, es kann sich um ein Programm (wie bei mir) oder auch den Aufbau einer Serverlandschaft unter besonderen Aspekten handeln. Dabei kann man in einem Team von bis zu drei Leuten oder alleine arbeiten. Nachdem man das Projekt eingeschickt hat, setzt sich eine Jury zusammen, um die je zwanzig besten Einzel- und Gruppenprojekte zu bestimmen. Diese dürfen dann nach Dortmund fahren, um eine Präsentation über ihr Projekt zu halten. Die Gewinner können sich über Geldgewinne freuen. Der Wettbewerb ist meiner Meinung nach, eine gute Möglichkeit um sich auf das Abschlussprojekt vorzubereiten und der Gewinn ist ein guter Anreiz um dabei mitzumachen. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Wettbewerbes.

 

Der School Library Manager ist mein Projekt des Wettbewerbes. Dieses Programm ist zur Verwaltung einer Schulbibliothek. Das Programm ist mit VB.Net entwickelt worden. Beim Programmieren wurde darauf geachtet, die Oberfläche möglichst simpel und intuitiv zu halten. Beim Entwickeln habe ich gemerkt, dass das Programm sehr viel Potential hat und noch sehr ausbaufähig ist. Deswegen habe ich für den Wettbewerb auch zunächst eine vorläufige Version des Programms fertiggestellt. Sobald das Programm fertig ist, werde ich es hier veröffentlichen und noch weitere Angaben hinzufügen.

 

In dem Sinne, bis zum nächsten Blog.

allgemein projekte joy
Weitere News:
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
joy projekte allgemein
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail