| 

.NET C# Java Javascript Exception

10
Die Zahl der Entwickler, die Anwendungen für Mobilgeräte schreiben, liegt laut Evans Data inzwischen bei 12 Millionen.

Für das Jahr 2016 nennt die Studie "Global Development Population and Demographics" zwölf Millionen Mobile Developer. Um das fünffache sei diese Zahl angestiegen, seit Evans Data 2006 begonnen hat App-Entwickler zu zählen und hochzurechnen. Damals waren noch etwas weniger als zwei Millionen Developer in diesem Business aktiv.

Insgesamt sind heute nach Evans Data 21 Millionen Entwickler aktiv. Der Anteil der Mobile Entwickler läge damit weltweit bei weit mehr als 50 Prozent. Damit unterscheidet sich die Evans-Data-Studie gehörig von den Daten, die StackOverflow jüngst veröffentlicht hat. Laut StackOverflow arbeiten in Deutschland lediglich rund sechs Prozent der Entwickler im Mobile-Business.

Während StackOverflow allerdings lediglich die Nutzerprofile ihrer Internetseite auswertet, setzt Evans Data auf eine bereitere Datenbasis, die jährlich fortgeschrieben wird. Die aktuelle Auswertung ist die 20. Ausgabe des Reports.

Bis ins Jahr 2020 soll die Zahl der Mobile Developer laut Evans Data noch einmal ansteigen. Erwartet werden dann weltweit 20 Millionen Mobile-App-Entwickler. Am stärksten anwachsen soll die Zahl der Entwickler im APAC-Raum (Asien/Pazifik), insbesondere in Indien und China.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier. [bl]

www.evansdata.com
.net
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
.net
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH