| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Vor einiger Zeit hatte ich die Eingabemöglichkeiten für SecureString bemängelt, dass möchte ich nun mal schnell korrigieren. In WPF unterstützt die PasswordBox die Eingabe von SecureStrings seit Framework 3.5. Auf der Console müssen (nach aktuellem Kenntnisstand) weiterhin eigene Implementierungen verwendet werden. Im Vergleich zu http://davidhayden.com/blog/dave/archive/2006/03/04/2873.aspx, http://www.guidanceshare.com/wiki/How_To_Use_SecureString_in_.NET_2.0 oder weiteren Lösungen mit WHILE finde ich, dass FOR […]

Vor einiger Zeit hatte ich die Eingabemöglichkeiten für SecureString bemängelt, dass möchte ich nun mal schnell korrigieren. In WPF unterstützt die PasswordBox die Eingabe von SecureStrings seit Framework 3.5.

Auf der Console müssen (nach aktuellem Kenntnisstand) weiterhin eigene Implementierungen verwendet werden. Im Vergleich zu http://davidhayden.com/blog/dave/archive/2006/03/04/2873.aspx, http://www.guidanceshare.com/wiki/How_To_Use_SecureString_in_.NET_2.0 oder weiteren Lösungen mit WHILE finde ich, dass FOR unterbewertet ist. Die hier gezeigte Lösung verdeckt die Ausgaben vollständig und erlaubt die Neueingabe bei Tippfehlern.

private static SecureString GetPassword()
{
 var password = new SecureString();
 for (char key = (char)8; key != (char)13; key = Console.ReadKey(true).KeyChar)
 {
 if (key == (char)8)
 password.Clear();
 else
 password.AppendChar(key);
 }
 return password;
}

security console for securestring
Weitere News:
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
securestring for console security
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail