| 

.NET C# Java Javascript Exception

7
Das quelloffene Web-Framework Django hat seinen Umzug von Subversion zu GitHub abgeschlossen. Die Entwickler erhoffen sich von der neuen Versionsverwaltung eine bessere Handhabung und eine höhere Performance.

Der Quellcode des freien Web-Frameworks Django ist nun über GitHub verfügbar. Damit ist der im vergangenen November von Entwickler Adrian Holovaty angekündigte Umzug von Subversion zu Git beendet. 

Laut Holovaty gab es gleich mehrere Gründe für den Umzug: So gab es unter Subversion Probleme mit den Updates von Branches. Außerdem, so Holovaty, sei GitHub wesentlich schneller als Subversion.

Die bisher auf GitHub erhältliche, von Subversion gespiegelte Django-Version wurde vor dem Umzug in django-old umbenannt und soll vorerst noch eine Weile erhalten bleiben, wird allerdings nicht mehr erweitert.

Django ist ein in Python geschriebenes, plattformunabhängiges Web-Framework, das 2005 unter einer BSD-Lizenz veröffentlicht wurde. Die aktuelle Version 1.4 ist seit 23. März erhältlich.

framework python github django
Weitere News:
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
django github python framework
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail