| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Hallo zusammen, heute möchte ich euch etwas Neues vorstellen, was ich ehrlich gesagt, bisher nicht im Fokus hatte (ein entsprechendes Announcement ist mir tatsächlich entgangen): Azure Lab Service Normalerweise würde ich jetzt erstmal, der Frage nachgehen: Was ist der Azure Lab Service? Diesmal ist die Frage aber nicht so einfach zu beantworten, denn strenggenommen haben wir es hier, nicht nur […]

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch etwas Neues vorstellen, was ich ehrlich gesagt, bisher nicht im Fokus hatte (ein entsprechendes Announcement ist mir tatsächlich entgangen):

Azure Lab Service

Normalerweise würde ich jetzt erstmal, der Frage nachgehen: Was ist der Azure Lab Service?

Diesmal ist die Frage aber nicht so einfach zu beantworten, denn strenggenommen haben wir es hier, nicht nur mit etwas Neuen sondern auch mit etwas Alten zu tun.

Versuchen wir trotzdem einmal eine Antwort:

Der Azure Lab Service ist ein Angebot, das euch dabei hilft, stark kontrollierte (Lab -) Umgebungen (Windows oder Linux) in Azure schnell zu erstellen und bereitzustellen  Dabei wird unterschieden zwischen:

  • Classroom Labs (für euren nächsten Bildungsauftrag)
  • Trial Labs (als Testumgebung für eure Kunden)
  • Custom Labs (als Entwicklungs- und Testumgebung für interne Zwecke)

Custom Labs ist übrigens der alte Teil des neuen Service und war bisher unter dem Namen Azure DevTest Labs (mehr Informationen gibt es hier) bekannt. Die bisherigen Funktionalitäten von Azure DevTest Labs bleiben erhalten und die Nutzung von Custom Labs, ist als einziger Bestandteil der Azure Lab Services weiterhin kostenlos.

Was muss ich ansonsten noch wissen?

  • Azure Lab Service befindet sich zurzeit im (limitierten) Preview Status
  • Azure Lab Service verfügt (zurzeit noch) über eine eigene Arbeitsoberfläche. Diese findet ihr hier: https://labs.azure.com

Ok, genug für heute. Ich werde das Thema bald wieder aufgreifen. Versprochen

Schöne Grüße

Oliver

news microsoft-azure
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
microsoft-azure news
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail