| 

.NET C# Java Javascript Exception

9

Konsequent wird die Linie des Öffnens von Kernbestandteilen der Windows Plattform, durch Einbringen der Sourcen in die Open Source Community, fortgeführt.

Etwas unbemerkt wurde letzte Woche die Unterstützung von Git zu Codeplex hinzugefügt, womit es nun möglich ist, Git als Source Code Management System für Codeplex Projekte einzusetzen. Dies ist bereits für die diversen Windows Azure SDKs (.NET, Java, …) der Fall, die im Dezember letzten Jahres zu Open Source gemacht wurden.

Wichtig dabei ist auch, dass einerseits für die Projekte die Apache Software Lizenzbedingungen zum Einsatz kommen und andererseits neben einer RoadMap auch ein Beteiligungsmodell für Softwareentwickler außerhalb von Microsoft (wie dies bei den meisten Open Source Projekten der Fall ist) aufgesetzt wurde.

Ressourcen:

cloud-computing general web-development interoperability
Schreibe einen Kommentar:
Themen:
interoperability web-development general cloud-computing
Entweder einloggen... ...oder ohne Wartezeit registrieren
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail