Im Silverlight Team Blog hat Brad Becker, Director of Product Management, Developer Platforms, einen ausführlichen Beitrag zur Zukunft von Silverlight veröffentlicht.
Rund um den neuen Webstandard HTML 5 ist eine breite Diskussion entstanden, die auch zu der Frage geführt hat, welche Rolle Silverlight in der zukünftigen Webentwicklung hat, in der Entwickler beispielsweise einfach das HTML-Tag <video> für ihre Webseiten nutzen können. Brad Becker, Director of Product Management, Developer Platforms bei Microsoft hat im Silverlight Team Blog eine ausführliche Antwort auf die Frage zur Zukunft von Silverlight formuliert.
Er geht davon aus, dass sich HTML 5 genauso verbreiten wird, wie das bei HTML 4.01 der Fall ist. Aber gerade der verbesserte Standard treibt Innovationen voran. Den Sinn von Silverlight sieht er darin, stets Werkzeug für Szenarien zu sein, die sich mit HTML und anderen Technologien nicht umsetzen lassen. Von einfachen RIA-Inseln in HTML-Seiten bis zu "desktop-like applications" im Browser. [bl]
Wenn Du deinen Benutzernamen in Besitz nehmen möchtest, solltest Du dich registrieren:
Benutzername
Passwort
Passwort wiederholen
E-Mail
dotnetpro
dotnetpro liefert Wissen rund um die Softwareentwicklung mit und für Microsoft-Technologien. Dazu zählen alle Technologien rund um den .NET Framework wie WinForms, WebForms, WPF, Silverlight, Web Services, ADO.NET, Entity Framework, WF oder Compact Framework aber auch Berichte zu Mono und den Servern wie SQL Server, Sharepoint oder BizTalk Server.