| 

.NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest du alle Informationen von Softwareentwicklern für Softwareentwickler: Blog-Beiträge und News zu Technologien, Tools und Technik.

74 Autoren machen bereits mit!

» Alle News und Artikel
» Autoren

Mitmachen: Reiche deinen eigenen Blog zu .NET, Java, PHP, JavaScript, Web, Mobile, ... ein.

» FAQ für Blogger und Autoren
» Mitmachen: Eigenen RSS-Feed einreichen

0

#fotomontag #130

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Manchmal lohnt auch der Blick nach oben .. diese Schuhe haben ihre Ruhestätte auf einer Straßenlaterne gefunden. Wie sie wohl dahin gekommen sind? Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos...
vor 3h | 3 0 | Norbert Eder
2

GraphQL end-point Middleware for ASP.NET Core

The feedback about my last blog post about the GraphQL end-point in ASP.NET Core was amazing. That post was mentioned on reddit, many times shared on twitter, lInked on http://asp.net/ and - I'm pretty glad about that - it was mentioned in the ASP.NET Community Standup. Because of that and because GraphQL is really...
22.06.2017 | 49 0 | Jürgen Gutsch
6

Buchempfehlung: Konsequenz

Konsequenz von Matthias Kolbusa kann ich uneingeschränkt empfehlen. Erfrischenderweise geht der Autor mit diesem Buch eine andere Richtung als dies viele andere tun. Es geht darum, konsequent in seinen Handlungen zu sein. Das bedeutet nicht nur klare Entscheidungen zu treffen, sondern auch unbequeme Wahrheiten offen...
20.06.2017 | 19 0 | Norbert Eder
7

Azure IoT Solution Architecture – Deep Dive #3-3

Hallo zusammen, heute möchte ich meine Deep Dive Artikelserie, zur Azure IoT Solution Architecture fortsetzen. In der letzten Folge (hier) hatten wir uns mit dem Field Gateway (oder aus der Azure Sichtweise: dem Azure IoT Gateway SDK bzw. Azure IoT Edge) beschäftigt. Da das Thema aber zu umfangreich ist, um in nur...
9

#fotomontag #129

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Street Art in Catania Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein und hinterlasse ein Like oder einen...
19.06.2017 | 18 0 | Norbert Eder
6

Learn Analytics

Hallo zusammen, ich denke jeder von euch kennt die Situation: Ihr  habt euer Studium absolviert und dann euren Beruf in der IT Branche ergriffen, Was folgt nun?  Ich denke, ihr wisst es: Ihr müsst bis zu euren Berufsende weiterlernen. Blöde Situation – oder? Zu mindestens für den Bereich Big Data (Data Scientists...
3

IEC 61131-3: Additional language extensions

The focus of my post has been the object-oriented extensions so far. But there are several general, usually not so far-reaching innovations within TwinCAT 3. Below, they are briefly described. Array initialization If a declared array has to be initialized, the list with the initialization values should be set into...
17.06.2017 | 21 0 | Stefan Henneken
8

[Eventtipp] Azure OpenDev

Hallo zusammen, wie ihr bestimmt wisst, gehören Azure und Open Source schon immer zusammen. Fast alle Bestandteile der Plattform sind Open Source Projekte und in anderen Bereichen (z.B. Container) kommen die populärsten Open Source Projekte aus dem Internet zum Einsatz (z.B. Docker). Grund genug für Microsoft, sich...
7

#fotomontag #128

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Power pur! Ein 14-Zylinder aus alten Tagen, der aber gute 400 Km/h macht. #Audi Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography...
12.06.2017 | 25 1 | Norbert Eder
5

LaCrosse Temperatursensor Time Intervall (Fhem)

Wem die 8 Sekunden zu viel sind und/oder wem die Logs zu groß werden, kann die Zeiten mit attr event-min-interval temperature:60,battery:3600,state:300,humidity:60 verändern. Zeit entspricht Sekunden. Z.B. wird nun die Battery nur noch jede Stunde ausgegeben. Related posts: Jeelink / FHEM / TX- (LaCrosse) – keine...
10.06.2017 | 29 0 | Tobi's Software Development Blog
10

Jeelink / FHEM / TX- (LaCrosse) – keine Verbindung

Sollte nach wiederholtem Paring das Gerät nicht gefunden werden – hilft: set jeelink reset Dadurch sollten auch deleted Devices wieder hinzugefügt werden können. Related posts: TX-35-DTH mit JeeLink und FHEM verbinden
10.06.2017 | 29 0 | Tobi's Software Development Blog
6

Azure Roadmap

Hallo zusammen, jeder der sich über die unterschiedlichen Services die zurzeit verfügbar sind (GA / Preview / Development) informieren wollte, musste bisher die Cloud Platform Roadmap (hier) verwenden.  Die Cloud Platform Roadmap deckt allerdings den ganzen Cloud Geschäftsbereich ab und wer nach einem speziellen...
5

Wie migriere ich das Design Pattern Framework 4.5 auf Visual Studio 2017

Über das Design Pattern Framework haben wir bereits das eine oder andere Mal berichtet. Darüber hinaus habe ich in der Vergangenheit nach Rücksprache mit den coolen Jungs der Data & Objects Factory Lizenzen für das Framework auf Entwicklerkonferenzen verlost. Die waren sehr gefragt. Kein Wunder… oder wisst ihr etwa...
09.06.2017 | 146 0 | Top Technologies DevBlog
11

VSTO-Setup bauen inkl. digitalem Zertifikat. Das perfekte Zusammenspiel zwischen Cloud und dem lokalen Build-Server

Machen wir uns nichts vor, das Thema kapiert doch kaum jemand. Oder? Du vielleicht? Worum es überhaupt geht? Ganz einfach: Add-Ins für bspw. Microsoft Outlook bedingen, dass sie digital signiert sind. Das hat etwas mit Sicherheit zu tun, oder würdest Du etwa einem beliebigen Add-In aus dem Internet volle...
07.06.2017 | 33 0 | Top Technologies DevBlog
10

#fotomontag #127

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Radfahrer und Fußgänger ist friedlicher Koexistenz. Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein und...
05.06.2017 | 29 0 | Norbert Eder
4

[Eventtipp] Citrix Cloud & Microsoft Azure Readiness Roadshow

Hallo zusammen, über die Partnerschaft von Citrix und Microsoft im Bereich Azure, habt ihr vielleicht schon einiges gelesen. Citrix hilft euch dabei Virtuelle Anwendungen und Desktops als Services bereitzustellen. Insgesamt eine interessante Sache aber… Ja zu mindestens aus meiner Sicht, gibt es ein Aber. Ich finde...
5

RIP Microsoft Azure BizTalk Services

Hallo zusammen, ok, ganz so dramatisch wie der Titel vermuten lässt ist es dann doch nicht aber trotzdem: Microsoft hat gestern, die Microsoft Azure BizTalk Services als Dienst eingestellt. Mit dieser Entscheidung möchte Microsoft das Azure Angebot vereinfachen, denn mit den Azure Logic Apps und den Azure App...
7

Slides von der XPC

Hier die Slides meines Talks ".NET Standard: One library to rule them all" von der XPC. .NET Standard: One library to rule them all
01.06.2017 | 48 0 | HeadWriteLine
7

Entity Framework SaveChanges beschleunigen

Ich setze das Entity Framework 6 nur ganz selten ein. In einem aktuellen Projekt mussten viele Daten einmalig importiert werden und das Datenbankschema stand bereits fest. Ergo dachte ich mir, ich setze auf EF, generiere mir das Modell, parse die Daten (Anlieferung per JSON) und schreibe sie in die Datenbank. Die...
01.06.2017 | 43 0 | Norbert Eder
6

A first glimpse into .NET Core 2.0 Preview 1 and ASP.​NET Core 2.0.0 Preview 1

At the Build 2017 conference Microsoft announced the preview 1 versions of .NET Core 2.0, of the .NET Standard 2.0 and ASP.NET Core 2.0. I recently had a quick look into it and want to show you a little bit about it with this post. .NET Core 2.0 Preview 1 Rich Lander (Program Manager at Microsoft) wrote about the...
30.05.2017 | 222 0 | Jürgen Gutsch
8

Using Visual Studio Code & Team Foundation Version Control (TFVC)

Recently we start working on a Angular 4 app but all other parts of the application (e.g. the backend stuff) were stored in a good old TFVC based repository (inside a Team Foundation Server 2015) . Unfortunately building an Angular app with the full blown Visual Studio with the “default” Team Explorer workflow is not...
30.05.2017 | 53 0 | Code-Inside Blog
8

Azure IoT Solution Architecture – Deep Dive #3-2

Hallo zusammen, heute möchte ich meine Deep Dive Artikelserie, zur Azure IoT Solution Architecture fortsetzen. In der letzten Folge hatten wir unsere Sicht auf die Architektur etwas erweitert und das Segment Cloud Gateway in die Betrachtungen mit einbezogen. Hier das Gesamtbild noch einmal zur Erinnerung: Da das...
7

Exploring GraphQL and creating a GraphQL endpoint in ASP.NET Core

A few weeks ago, I found some time to have a look at GraphQL and even at the .NET implementation of GraphQL. It is pretty amazing to see it in actions and it is easier than expected to create a GraphQL endpoint in ASP.NET Core. In this post I'm going to show you how it works. The Graph Query Language The GraphQL was...
29.05.2017 | 255 0 | Jürgen Gutsch
3

#fotomontag #126

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Mit Licht/Farben untermalte Architektur gefällt mir besonders gut: Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal...
29.05.2017 | 52 0 | Norbert Eder
5

[Lesetipp] NET Microservices – Architecture for Containerized NET Applications

Hallo zusammen, ihr interessiert euch für Microservices (in unserem Kreis besser unter dem Namen Azure Service Fabric bekannt) und / oder Container Applications (das wären  dann die Azure Container Services)? Wenn die Antwort ja ist, habe ich jetzt den ultimativen Lesetipp für euch: NET Microservices – Architecture...
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.