| 

.NET C# Java Javascript Exception

Auf codekicker.news findest du alle Informationen von Softwareentwicklern für Softwareentwickler: Blog-Beiträge und News zu Technologien, Tools und Technik.

74 Autoren machen bereits mit!

» Alle News und Artikel
» Autoren

Mitmachen: Reiche deinen eigenen Blog zu .NET, Java, PHP, JavaScript, Web, Mobile, ... ein.

» FAQ für Blogger und Autoren
» Mitmachen: Eigenen RSS-Feed einreichen

4

#fotomontag #108

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Wien als Panorama. Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography. Klick doch mal rein :) The post #fotomontag #108 appeared first...
vor 37h | 17 1 | Norbert Eder
4

Azure SQL Database – News

Hallo zusammen, oft sind es nur die Kleinigkeiten, die dann eine hohe Erwartung beim Anwender wecken. Über solch eine Kleinigkeit möchte ich heute berichten: Microsoft hat die erste Preview, des Interactive Query Editors, für den Azure SQL Database Service bereitgestellt. Was ist der Interactive Query Editor?...
10

Masterarbeit zu Cross-Platform Entwicklung bei der SDX

Von August 2015 bis März 2016 habe ich bei der SDX AG als Werkstudent gearbeitet und meine Masterarbeit verfasst. Diese, wie ich finde, gute Kombination ermöglichte es mir neben meiner Masterarbeit weitere praxisnahe Herausforderungen zu bewältigen. Als Werkstudent konnte ich mich viel besser für aktuelle Projekte...
18.01.2017 | 36 4 | SDX Flurfunk
6

Azure ExpressRoute Anbindung an die Microsoft Cloud Deutschland Northeast

Hallo Azure Community, heute habe ich einmal wieder einen kleinen Bericht aus meiner Azure ExpressRoute Praxis für euch. Aktuell ist es für Microsoft Kunden etwas schwer. sich mit der Microsoft ExpressRoute Edge Site Berlin zu verbinden und damit eine Verbindung mit niedriger Latenz nach Magdeburg/Biere aufzubauen...
10

Leichtgewichtige Präsentationen erstellen

Ich musste eine Präsentation erstellen und wusste, dass ich auf dem Präsentationsrechner, kein Office installiert habe. Ich wollte dort auch nichts installieren. Zudem wollte ich von unterschiedlichen Locations und Geräten an der Präsentation arbeiten. Nun ja, wollte nicht, musste. Also suchte ich nach einer Lösung...
16.01.2017 | 39 0 | Norbert Eder
3

#fotomontag #107

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Tanken, direkt am Straßenrand. Wenn es mal schnell gehen muss. Doch Vorsicht beim Aussteigen! Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder...
16.01.2017 | 23 0 | Norbert Eder
3

Azure ExpressRoute – msg services ag wird erster deutscher Service Integrator

Hallo Azure Community, ich freue mich heute sehr auch mal einen kleinen Fortschritt meines Arbeitgebers und damit verbunden auch unserer deutschen Azure Gemeinde verkünden zu dürfen. Die msg services ag zählt seit Januar 2017, als erster deutscher IT-Service- und Consultingdienstleister, zu den Azure ExpressRoute...
11

Triest

Eine wahrlich wunderbare Stadt ist Triest – besonders für Kaffee-Liebhaber. Hier wird der größte Teil des italienischen Kaffee-Imports verschifft, 2 bis 2,5 Millionen Säcke, illy hat seinen Sitz hier und eines der ältesten Kaffeehäuser Italiens ist hier auch zu finden, das Caffè Tommaseo. Caffè Tommaseo – Triest...
11.01.2017 | 18 0 | Norbert Eder
11

Redundante Prädikate als Optimierungsmittel für SQL-Abfragen

Meistens leistet SQL Server eine sehr gute Arbeit bei der logisch äquivalenten Umformulierung der Abfragen, aber wie mit jeder Technologie gibt’s Fälle, in denen eine algorithmische Optimierung nicht das bestmögliche Ergebnis liefert. In diesem Artikel zeige ich einen von diesen Fällen und wie man dem SQL Server...
11.01.2017 | 36 0 | SDX Flurfunk
4

#fotomontag #106

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Immer vorwärts! Eisenbahnschienen geben eine klare Richtung vor. Das würden wir für unsere Entscheidungen auch oft benötigen. Oder nicht? Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es...
09.01.2017 | 19 0 | Norbert Eder
8

3 x Microsoft Gold – die Kombination macht’s!

Die Rezertifizierung ist abgeschlossen – auch in 2017 sind wir wieder 3-fach zertifizierter Microsoft Gold Partner. Seit vielen Jahren ist SDX 3-fach zertifizierter Microsoft Gold Partner, spezialisiert auf die Entwicklung von Win-/Web-/Mobile- und BI-Lösungen. Danke an unsere eXperts und Kunden Voraussetzung für...
09.01.2017 | 35 0 | SDX Flurfunk
5

Happy Birthday Azure Community Deutschland – User Group

Hallo zusammen, kaum hat das neue Jahr begonnen schon hat die ACD den ersten Grund zur Freude. Knapp ein Jahr nach Gründung der Azure Community Deutschland, habe ich mit  der Azure Community Deutschland – User Group (eine Online User Group auf Facebook) einen ersten Ableger gegründet. Dies ist heute fünf Jahre her...
6

Empfehlenswerte Serien Reloaded

Im Beitrag Empfehlenswerte Serien habe ich ab Sommer 2015 Serien erfasst, die ich mir angesehen habe UND dir mir ganz gut gefallen haben bzw. die ich weiterempfehlen würde. Nun sind noch einige weitere Serien hinzugekommen und daher bietet es sich an, meine “Bewertung” zu überdenken. MUSS man gesehen haben Homeland...
05.01.2017 | 23 0 | Norbert Eder
7

Schloss Miramare, Italien

Einige Kilometer nördlich von Triest befindet sich das bezaubernde Schloss Miramare (Castello di Miramare). Es wurde zwischen 1856 und 1860 für Erzherzog Ferdinand Maximilian von Österreich erbaut. Besonders sehenswert ist die Landseite. Dort befindet sich nicht nur ein schön angelegter Springbrungen, sondern auch...
04.01.2017 | 24 0 | Norbert Eder
6

GitHub API: Create or update files

This blogpost covers a pretty basic GitHub topic: Creating and updating content on GitHub. Of course, there are many ways to do it - e.g. you could do the full Git-ceremony and it would work with all Git hosts, but in my case I just wanted to target the offical GitHub API. Prerequisite: A GitHub User, Repo and Token...
03.01.2017 | 51 0 | Code-Inside Blog
6

Welcome 2017

Hallo zusammen, das alte Jahr ist vorbei, das neue Jahr hat begonnen und ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel genossen. Also erstmal von mir: Frohes neues Jahr und alles Gute und Tolle für 2017 Das 2017  ein tolles Jahr wird, ist für mich jetzt schon relativ sicher: Was steht an? Bei der Azure Community...
8

Typora – der perfekte Markdown Editor

Ich habe ja schon öfter meine Vorliebe zu Markdown zum Ausdruck gebracht. Erst vor kurzem bin ich auf den Markdown Reader und Writer Typora gestoßen. Markdown in aller Kürze: Markdown allows you to write using an easy-to-read, easy-to-write plain text format (Quelle) Tolles Konzept Besonders gefällt mir das...
02.01.2017 | 24 0 | Norbert Eder
6

#fotomontag #105

Jeden Montag ein Foto. Der #fotomontag. Ein ziemlich interessantes Gebäude stellt das Parlamentsgebäude in Bratislava dar. Hast du eine Meinung zu den Fotos? Ja? Dann lass sie mich doch bitte wissen und bewerte es in den Kommentaren. PS: Viele Fotos gibt es auch auf meiner Facebook-Seite Norbert Eder Photography...
02.01.2017 | 20 0 | Norbert Eder
4

Ziele 2017

Ich finde es wichtig, Ziele zu haben, an denen man arbeitet. Nach meinem Rückblick 2016 werde ich in diesem Beitrag meine Ziele für 2017 grob beschreiben. Diese Ziele setze ich mir privat, beruflich führe ich eine eigene Liste. In der Softwareentwicklung werden im kommenden Jahr wohl die Themen IoT und große...
01.01.2017 | 20 0 | Norbert Eder
5

Bye 2016

Hallo zusammen, jetzt wird es Zeit für die letzte  Meldung in diesem Jahr: Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Tolle für 2017 wünschen euch Oliver       und Flo
6

DbProviderFactories: Write database agnostic ADO.NET code

Recently I needed to write a module that needs to connect to a wide range of SQL-DBs, e.g. MySQL, MS SQL, Oracle etc. Problem: Most providers will use their concret classes If you look at the C# example on the MySQL dev page you will see the MsSql-Namespace and classes: MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection conn...
31.12.2016 | 181 0 | Code-Inside Blog
6

WordPress Debug-Mode aktivieren

Oft kommt es ja nicht vor, dass WordPress einen 500 Internal Server Error liefert. Wenn dann aber mal doch, dann bricht der Stress aus. Wo liegt ein Logfile? Was ist schief gegangen? Trial and Error In den meisten Fällen ist ein Plugin dran Schuld, gerne in Verbindung mit einem Caching. Viele Seiten im Internet...
31.12.2016 | 24 0 | Norbert Eder
9

Warum auskommentierter Sourcecode im Source Control nichts zu suchen hat

Wer im Team arbeitet stößt unweigerlich auf auskommentierten Sourcecode. Dieser entsteht aus unterschiedlichsten Gründen. Manchmal wird etwas getestet. Ein anderes Mal bleibt er als Erinnerungsstütze während der Neuimplementierung. Hin und wieder vergisst man den auskommentierten Code schlichtweg zu löschen und manche...
30.12.2016 | 29 0 | Norbert Eder
4

#fotomontag Jahresrückblick 2016

Auch 2016 gab es an 52 Montagen ein neues Foto von mir. Voriges Jahr habe ich alle fotomontage in einer Collage und einem Kurzfilm zusammengefasst. Es hat mir einfach unheimlich gefallen, alle Fotos in einer Collage zu sehen und sie gegenseitig zu bewerten. Das hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Ich habe mich...
30.12.2016 | 25 0 | Norbert Eder
5

Ionic2 (rc3) mit firebase und google+facebook signin

Inzwischen ist Ionic 2 in der RC3 Version vorhanden. Aufgrund von Änderungen zwischen RC0, RC2 und RC3 sowie einigen Änderungen bei firebase und angularfire2, sind leider die meisten Beispiele im Internet nicht mit RC3 kompatibel. Ionic Projekt Solltet ihr bisher ionic noch nicht installiert haben, könnt ihr das mit...
26.12.2016 | 52 0 | Tobi's Software Development Blog
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception
Leseliste

Interessante News gefunden, aber gerade keine Zeit? Klicke auf "Später lesen", um die News in deine Leseliste aufzunehmen.