| 

.NET C# Java Javascript Exception

Windows 8 Diskussionen

Auf dieser Seite befinden sich alle Windows 8 Diskussionen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [windows-8] windows um alle Diskussionen zum Thema windows-8 mit dem Wort "windows" zu finden.

Stelle deine Windows-8-Frage jetzt!
3

Windows 8.1 unterstützt nicht alle (älteren) 64-Bit-CPUs

Der Wechsel von Windows 8 auf 8.1 ist nicht immer unproblematisch. Einige 64-Bit-CPUs werden, anders als noch unter Windows 8 , aufgrund fehlender Prozessorinstruktionen gar nicht mehr unterstützt (siehe hier). Hat man Windows 8 in der 64-Bit-Variante noch problemfrei nutzen ... in diesem Fall: Eine Neueinrichtung von Windows 8 .1 in der 32-Bit-Variante. Doch damit nicht ...
32-bit 64-bit 64-bit-cpus windows windows-8 windows-8.1 windows-update
13.11.2013 | 2879 3
13.11.2013
3

Welche Änderungen stören Euch beim Update von Windows 8 auf Windows 8.1?

Das Update von Windows 8 auf Windows 8 .1 ist kein „kleines“ Update. Einige ... werden zum Teil neu verwaltet unter Windows 8 fehlerfrei eingebundene WD-Festplatten benötigen nun mitunter ... Updates sind ein weiteres Merkmal von Windows 8 .1. Und fehlende Konfigurationseinstellungen, um Änderungen bei ... Was stört Euch beim Update auf Windows 8 .1? Oder seit Ihr rundum zufrieden ...
maengel-beim-update update windows-8 windows-8.1
29.10.2013 | 1423 3
29.10.2013
4

Zwangs-Update auf Windows 8.1

Darf man aktuellen Aussagen von Microsoft trauen, dann wird Windows 8 mit der Einführung von Windows 8 .1 nur noch 2 Jahre supported. Dann müssen Windows-8 -Nutzer auf Windows 8 .1 umgestiegen sein. Nur dann wird ein weiterer Support ... Systemumstieg erzwingen. Allerdings vergisst MS dabei, das Windows 8 /8.1 sich nur eingeschränkter Beliebtheit erfreuen und Windows Vista ...
systemaktualisierung update windows windows-7 windows-8 windows-8.1 windows-vista
15.10.2013 | 1571 3
15.10.2013
3

Windows 8 und Trusted Computing - Kein Sicherheitsrisiko für Behörden und Unternehmen und einstweilige Verfügung

"Windows 8 ist für Unternehmen und Behörden ein nicht akzeptables Sicherheitsrisiko, da das in ... eine Stellungnahme abgegeben, das es keine generelle Warnung vor Windows 8 und dem Trusted Computing gibt. Aber - und hier sind die Schwachpunkte ... pflegen". Das BSI will dementsprechend für eine Nachbesserung in Windows 8 und Nachfolgesystemen sorgen und ist dazu mit der Trusted ...
bsi linux trusted-computing trusted-computing-group windows-8 zeit-online
22.08.2013 | 1361 5
22.08.2013
4

Win 8 App Entwicklung: zahlt sich das aus?

Glaubt ihr, zahlt es sich aus, in die Win-8 Entwicklung einzusteigen und eigene Apps zu vertreiben. Oder sollte man sich besser Android oder IOS zuwenden?
windows-8 windows-8-apps
04.06.2013 | 1363 3
mober 323
04.06.2013
1

Windows 8 oder Windows RT ?

Hallo, ich stehe kurz mir ein Windows Tablet zu leisten. Mein Problem bei der Sache ist, daß ich mir nicht ganz klar bin, ob es ein richtiges Windows 8 oder doch nur ein Windows RT werden soll. Da RT Tablets ja etwas leichter sind, einen anderen Prozessor (ARM Cortex scheint ja leistungsfähiger zu sein als der Intel Atom) haben, könnte meine Wahl durchaus auf ein RT Tablet fallen. Da ...
tablet-pc windows windows-8 windows-rt
03.06.2013 | 1250 2
mober 323
03.06.2013
3

Erfahrungsaustausch zum Tablet PC „Surface Pro“

Seit dem 31.5.2013 ist der Tablet-PC „Surface Pro“ auch in Deutschland erhältlich. Wer hat sich das Gerät bereits zugelegt? Wie sind die ersten Erfahrungen damit? Empfehlt Ihr auch anderen Anwendern und Entwicklern das Gerät? Wo liegen die Schwachpunkte?
erfahrungsautausch surface-pro tablet-pc windows-8
03.06.2013 | 1671 1
03.06.2013
5

Gibt es Bedarf für einen Anwendungsmarkt für Desktop-Anwendungen?

Neue Windows-8 -Anwendungen, werden ausschließlich über den Windows App Store vertrieben und nach Bedarf aktualisiert. Wie Desktop-Anwendungen vermarktet und verteilt werden, kann frei variiert werden. Wäre es für Entwickler und Anwender hilfreich, einen zentralen Anwendungsmarkt für Desktop-Anwendungen zu erhalten? Und sollte dieser Desktop-Anwendungsmarkt von ...
anwendungsmarkt desktop-anwendungen windows windows-8 windows-app-store
24.05.2013 | 1229 2
24.05.2013
1

Windows Store Apps – Anwendungen nach Herausgeber und/oder Funktionalität auswählen

... nutzen den Windows-Anwendungsmarkt, um kostenlose Anwendungen unter das PC-Volk zu bringen und Werbung in eigener Sache zu machen. Das jüngste Beispiel: Adobe Photoshop Express für Windows 8 . Das Produkt ist bereits für iOS und Android verfügbar und macht lediglich grafische Grundfunktionen verfügbar. Der Vorteil: Die kompakte Anwendung ist für die Gestensteuerung ...
adobe-photoshop-express android bewertung herausgeber ios windows-8 windows-app-store
21.05.2013 | 900 2
21.05.2013
6

Die Zukunft vom ausgewachsenen .NET Framework – Abschied auf Raten?

Unter Windows 8 steht die Windows Runtime im Vordergrund. Diese kommt nur noch mit einer abgespeckten und an die WinRT angepassten Variante des .NET Frameworks klar. Da WinRT-Anwendungen der Hauptanwendungstyp auch nachfolgender Windows-Versionen sein sollen, wird die Hauptarbeit seitens Microsoft auf der WinRT liegen. Doch was bedeutet dies für die Zukunft des ...
.net-framework weiterentwicklung windows-8 windows-runtime winrt
11.02.2013 | 3767 4
11.02.2013
6

Desktop-Anwendungen mit (teilweisem) Windows-Store-Outfit - Sinnvoll oder unsinnig?

Desktop-Anwendungen erhalten zunehmend Bedienfunktionen, die im Aussehen dem Design der Windows Store Apps angeglichen sind. Das beste Beispiel hierfür sind die Anwendungen von Office 2013 und die darin enthaltenen Startbildschirme, das einfachere Design, die überarbeiteten Funktionen zum Öffnen und Speichern bzw. das abgeschaffte Datei-Untermenü. So wird zum Teil ...
desktop-anwendungen moderne-anwendungen oberflaechendesign windows-8 windows-store-apps
07.02.2013 | 1274 5
07.02.2013
1

Dialoge im Systemwandel - Was tun?

Ich habe festgestellt, dass die Standarddialoge von Windows 8 gegenüber älteren Windows-Versionen überarbeitet wurden - arbeite selbst aber noch nicht mit Windows 8 . Ich finde insbesondee die neuen Dialoge, die beim ... Und sollte man eigene Dialoge auch in älteren oder nur in Desktop-Anwendungen für Windows 8 entsprechend mit solchen erweiterten Funktionen ausstatten?
common-dialogs dynamische-dialoge windows windows-7 windows-8 windows-dialoge
17.01.2013 | 851 2
17.01.2013
4

Tablet PC und Windows 8 - Quahl der Systemwahl

... Windows und liebäugle daher mit einem Tablet PC mit Windows 8 . Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Sinn macht, einen Tablet PC mit Windows 8 pro zu erwerben, auf dem auch Desktop-Anwendungen (ggf.s also auch Visual Studio) ... insbesondere der Preis ab. Was meint ihr, sollte man Windows-8 -Tablet-PCs ausschließlich zur Ausführung von Windows Store Apps nutzen? Ich glaube nicht, ...
surface systemwahl tablet-pc windows-8 windows-8-pro
09.01.2013 | 1376 5
Claus M. 2910
09.01.2013
3

Artikel auf Heise: Plaudereien über das Windows 8 geschuldete Ende von Silverlight und WPF

Falls ihr noch nicht selber darüber gestolpert seit, ein interessanter Artikel auf heise.de mit viel Background Infos zum Thema warum wurde an WPF/Silverlight gesägt: http://www.heise.de/developer/meldung/Plaudereien-ueber-das-Windows-8-geschuldete-Ende-von-Silverlight-und-WPF-1672346.html
.net silverlight windows-8 wpf
23.08.2012 | 1686 3
cybere 353
23.08.2012
RSS-Feed für alle Diskussionen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception