| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Immer wenn Aktualisierungen für Windows oder auch Office - an sogenannten Patch Days in großem Umfang - verfügbar gemacht werden, dann sind auch Probleme vorprogrammiert. Mitunter werden bereits veröffentlichte Updates aufgrund von aufgetretenden Problemen sogar zurückgezogen.

Auch beim auf MSDN bereitgestellten Update von Windows 8.1 läuft nicht alles rund. Multimonitorumgebungen werden nicht in jedem Fall fehlerfrei unterstützt, Informationen zum Update-Verlauf sind auf ein Minimum beschränkt, Fortschrittsanzeigen erscheinen häufig als eingefroren und werden kaum aktualisiert, die Aktualisierung dauert sehr lange und wird - bei komplexen Rechnerkonfigurationen - ohne aussagekräftige Fehlermeldungen sogar wieder rückgängig gemacht.

Ein Tool (Upgrade Assistent), das Hinweise vor dem Update zu bestehenden Inkompatibilitäten macht, ist für Windows 8.1, anders als für Windows 8, nicht verfügbar. Wie sind Eure Erfahrungen mit MS-Updates und speziell mit dem Windows-8.1-Update?
windows windows-8.1 office patch-day updates windows-8.1-update
News:
13.09.2013
Andreas_mod 1,2k 2 7
2 Beiträge
1
Hab gestern per DVD / ISO das Update von 8 auf 8.1 durchgeführt. Probleme gab es keine, musste nur die Monitore neu einstellen. Aber das war in weniger als 1min erledigt.
13.09.2013
lbm1305 814 8
1
Habe auch gestern Win 8.1 und VS 2013 RC auf HP Elitebook installiert - mit zusätzlich 2 Monitoren - einer davon Touch.
Installation glatt gelaufen.
Es wäre schön, wenn man konfigurieren könnte, welcher Monitor die Metrooberfläche anzeigt und welche nicht, bzw anzeigen darf und welcher nicht.
Mich nerven auch diese Hinweise zur Bedienung, die nicht immer weggehen.
Ausserdem habe ich nicht herausfinden können, wie man bei der SkyDrive App einzelne Ordner auswählen kann, die ich auch offline haben will. Man kann nur alles haben oder gar nichts.

Jetzt schaue ich, was man bei der Migration von Windows 8 Apps auf 8.1 alles anpassen muss.
16.09.2013
judgy 2,9k 8
1
Ergänzung 1:
Windows 8.1 läuft sehr viel stabiler als 8.0.
Ich entwickele jetzt mit VS2013 ohne eine einzigen Absturz. Unter 8.0 hatte ich täglich 2-3 Abstürze - vorallem, wenn ich Chrome benutze habe.
Ergänzung 2:
Auch auf meinem Asus Tablet habe ich Windows 8.1 über 8.0 installieren können. Selbst alle installieren Anwendungen laufen noch.
Ergänzung:
Auf bzgl. Windows Store App Entwicklung hat sich einiges getan. Aber noch lange nicht die Qualität, die man vom guten, alten und toten Silverlight gewöhnt ist.
judgy 22.09.2013

Stelle deine Windows-Frage jetzt!