| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Anders als ältere Visual-Studio-Versionen bietet Visual Studio 2012 keine Setup-Projekte mehr für den Visual Studio Installer an. Stattdessen wird lediglich auf die Limited Edition des InstallShield-Programmes verwiesen, das gesondert heruntergeladen, registriert und insrtalliert werden muss. Wie wirkt sich das Fehlen in Euren Projekten aus? Habt Ihr den Visual Studio Installer überhaupt genutzt oder bereits vorher durch andere Einrichtungsprogramme ersetzt?
.net visual-studio setup visual-studio-2012 visual-studio-installer breitstellung installshield-limited-edition
27.05.2013
Andreas_mod 1,2k 1 2 7
2 Beiträge
1
Na das ist ja eine schöne Neuigkeit für einen kalten, verregneten Montagmorgen...

Bemerkt habe ich diese Änderung zwar noch nicht, da ich bislang keine Gelegenheit hatte, VS 2012 in Projekten einzusetzen - aber in der Vergangenheit fand ich die Visual-Studio-Setup-Projekte ganz praktisch und habe sie vor allem für Office-Addins eingesetzt. Sollte ich da mal wieder was machen müssen, würden die mir schon fehlen.
27.05.2013
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
1
Für das schnelle Setup habe ich häufig mit dem Visual Studio Installer gearbeitet und auch mir fehlt dieser Projekttyp für Desktop-Anwendungen. Allerdings habe ich auch bereits unter Visual Studio 2010 bereits mit der InstallShield Limited Edition gearbeitet und funktional ergeben sich zwischen den Anwendungstypen nur geringe Unterschiede.
27.05.2013
Claus M. 2,9k 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH