| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Mit JavaScript sauberen Code zu entwickeln ist scheinbar schwieriger als in anderen Sprachen.

Was sind die wichtigsten good patterns / styles etc., die Ihr anwendet? Was sollte man auf jeden Fall vermeiden?
javascript clean-code
25.03.2014
kleffel 654 1 9
1
Hm, würde mich auch mal interessieren. Aber scheinbar scheint das nicht so einfach zu sein? ;)
Xantiva 27.03.2014
3 Beiträge
0
Aus meiner Sicht sollte man globale Methoden und Variablen fast immer vermeiden, d.h. es sollte mindestens je Page eine "Klasse"/ein Objekt/ein Scope existieren.

Die Klassen bzw. Objekte sollten in separaten JS Dateien liegen, allerdings nur zur Entwicklungszeit. In der live-Anwendung sollten sie in eine physische Datei zusammengeführt sein (z.B. mit Bundling in ASP.NET).

Ein weiterer Punkt ist die Reduktion von anonymen Handlern und deren zu tiefe Verschachtelung.

Das sind erst einmal recht einfache Maßnahmen, die bei jeder Anwendungskomplexität förderlich sind.
27.03.2014
kleffel 654 1 9
1
Bei Martin Fowler findet man z.B. auch eine Pattern-Beschreibung, die JS Code verbessern soll:

http://martinfowler.com/bliki/SegregatedDOM.html
28.03.2014
kleffel 654 1 9
0
es ist am besten, sich hinzusetzen und zu lesen, probiere alle Vorlagen und finde das bequemste
14.09.2017

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!