| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich würde mal die Frage in den raum stellen: wie sammelt ihr eure Code-Schnippsel.

Manchmal hat man doch ein Stück ausgefeilten Code (oder auch nur was simples, was nicht all zu oft benötigt wird) und dann kommt man an die Stelle im Projekt, wo man gerne sehen will, wie man dass an anderer Stelle gemacht hat.

Beispiel: Ich habe einen Enum und möchte ihn in eine Guid mit bestimmten Format umwandeln

guid = New Guid("00000000-0000-0000-0000-0020000" & Format(TypeCategory, "00000"))


Da es einfacher ist Copy&Paste zu nehmen, statt erneut die "0er" zu zählen und die "-" an die richtige Stelle zu machen, suche ich dann immer im schon geschriebenen Code nach einer Stelle, wo ich das verwendet habe. Bei manchen Dingen hat es schon länger gedauert. Gibt es eine "einfachere" oder "sinnvollere" Idee um so was zu verwalten?
snippets
News:
28.06.2013
MyKey0815 1,6k 2 9
5 Beiträge
0
Es gibt schon ganz gute Sammlungen im Netz. In .Net Umfeld schau ich sehr gerne auf dotnet-snippets.de. Da werde ich sehr oft fündig.
28.06.2013
phlow666 922 1 9
0
In Eclipse lege ich mir Code Templates an die ich wieder verwendet kann. Beispiel wäre eine Datenbankabfrage mit einem Prepared Statement usw. Da geb ich nur noch JNDI ein und mit Windows+Space kann ich dann meine Codeteile einfügen lassen. Sozusagen meine IDE Interne Code Snippet Sammlung.
28.06.2013
Lord_Pinhead 778 1 8
0
Wir nutzen hauptsächlich einen internen NuGet-Server.
28.06.2013
lbm1305 849 1 8
1
Ich schreib mir für solche Speziallösungen // hint
in deinem Fall // hint Guid
als Kommentar zum Code dazu, so läßt sich da vieles wieder leichter finden.
(Stichwort Find in Files...)
In VS auch unter Tools/Options/Environment/Task List/Tokens verwaltbar.

Evtl. bietet da ReSharper auch etwas dafür an, hab mich aber im Detail noch nicht damit beschäftigt.
01.07.2013
cybere 353 9
Ja, Templates und Live-Templates bietet ReSharper dafür an. Sind auch sehr nützlich.
Floyd 01.07.2013
0
Ich bin hauptsächlich in der Visual Studio Welt zu Hause, und erstelle mir dort ein Snippet sobald ich etwas häufiger (ab 2-3 Mal) verwende. Damit kann ich schnell die Grundstruktur herstellen und gegebenenfalls anpassen.

Derartige Mechanismen sollten die meisten modernen IDEs anbieten.
18.07.2013
Norbert Eder 383 4

Stelle deine Snippets-Frage jetzt!