| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Gegenüber der XBox One hat diePS4 bei den Verkaufszahlen die Nase vorn. Die Vorbestellungen haben bereits jetzt die Anzahl der Geräte für die Erstbestellung erreicht. Große Anbieter wie Amazon nehmen dementsprechend keine Vorbestellungen mehr entgegen. Die PS4 hat insbesondere auf der E3 gegenüber der XBox One gepunktet. Und auch auf der Spielemesse Gamescom, setzen sich die positiven Meldungen fort. Laut dem Hardware-Hersteller AMD, der die Grafikprozessoren für die XBox One und die PS4 bereirtstellt, wird nur die PS4 einen Prozessor mit hUMA-Technik bieten. Diese soll die 3D-Performance erheblich steigern, da die Verarbeitung insbesondere auch großer Texturen erleichtert wird (siehe auch hier). Und gerade die Grafikleistung ist neben den Spieletiteln, die asschließlich für ein bestimmtes Geräöt verfügbar sind, das Entscheidungskriterium für einen Kauf. Reichen Spiele wie "Halo" oder "Forza" aus, um sich dennoch für den Kauf der XBox One zu entscheiden?
xbox-one xbox ps4 spielekonsolen playstation 3d-performance huma huma-technik
News:
22.08.2013
Andreas_mod 1,2k 1 2 7
1 Beitrag
0
Die Verbesserung der Grafikqualität wird sicherlich zunächst im Vergleich der Konsolenhersteller relevant sein, also was leistet die PS4 im Vergleich zur PS3 und was die XBox One gegenüber der XBox 360. Und hier darf man sicherlich eine Menge erwarten. Auch die Grafikqualität der PS3 war, zumindest beim Vergleich der Exklusivtitel, besser als bei der XBox 360. Leider bekommt man die tatsächliche Leistung der Konsolen erst bei der Veröffentlichung zu gesicht und in der Regel nicht im direkten Vergleich.
Angeblich soll MS in der XBox One eine optimierte DirectX-Version verwenden. Die PS4 nutzt eine ältere DircetX-Version, soll diese aber wiederum konsolenspezifisch optimiert haben. Im verbund mit der hUMA-Technik könnte die PS4 also tatsächlich die Nase vorn haben. Ich habe für mich bereits meinen Favoriten gefunden: die PS4.

Mittlerweile nimmt Amazon übrigens wieder Vorbestellungen entgegen und verspricht eine Auslieferung der PS4 - nicht am Erscheinungstag der Konsole - aber immerhin noch vor Weihnachten.
29.08.2013
Claus M. 2,9k 9

Stelle deine Xbox-one-Frage jetzt!