| 

.NET C# Java Javascript Exception

10
Nabend,

nachdem hier derzeit darüber diskutiert wird, das vor lauter News die eigentlichen Kernpunkte der Seite untergehen (falls Fragen/Antworten noch die Kernpunkte darstellen sollten), habe ich eben noch einmal auf die News-Seite geschaut.

Heute gab es 3 (in Worten DREI) nahezu identische News-Meldungen über den TIOBE-Software-Index. Selbst bei weniger fragwürdigen Themen halte ich 3 für 2 zu viel.

Wenn das nicht automatisiert werden kann, wäre es schön, wenn wenigstens jemand von der Crew dort täglich reinschaut und überflüssiges löscht.
news doppelte eintraege
News:
10.04.2012
Jens Duczmal 2,6k 3 9
6 Beiträge
4
Ganz Deiner Meinung. Und das schlimmste: die Meldungen stammen alle aus derselben Quelle, und es ist soweit ich weiß der Verlag, der diese Plattform hier betreibt. Die haben 3 Zeitschriften, jede hat ihren RSS-Feed, manche Nachrichten werden in den Feeds aller drei Zeitschriften veröffentlicht, die natürlich alle hier eingespeist werden, und landen dann somit hier satte dreimal. Seit geraumer Zeit regelmäßig zu beobachten. Ich hab's einmal angemerkt und die Erklärung von Marvin verwundert zur Kenntnis genommen. Hat mich eher gewundert, dass sich sonst keiner beschwert hat.
10.04.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
1
Vielleicht haben die es auch so gehandhabt wie ich: einfach die Seite nicht mehr so regelmäßig besuchen. Früher(tm) war ich täglich mehrfach hier, mittlerweile sind es paar mal die Woche, mal mehr, ml weniger. Ich finde der Charakter der Site hat sich extrem verändert - und das hat mir nicht gefallen. Ich dachte, es liegt an mir - gut zu wissen dass ich nicht der Einigster bin.
11.04.2012
Jaksa 4,0k 1 8
0
Doppelpost, kann gelöscht werden
11.04.2012
Jaksa 4,0k 1 8
2
Wenn sich diese 75 !!! News Autoren ( http://codekicker.de/news/autoren ) alle aktiv an der Community (= Beantwortung von Fragen) beteiligen würden und codekicker nicht nur als eigene Werbeplattform verwenden würden ...

Da kommen Autoren auf über 10 (oder 30) Newsbeiträge im letzten Monat, aber gerade mal auf 4 Antworten seit fast einem Jahr bzw. nicht eine Antwort bisher.

Das ist Schade! Erst wird das ganze als Q&A Plattform gepusht und dann verkommt es zur Feed - Schleuder.
11.04.2012
Xantiva 2,3k 1 9
1
Habe ich schon zur gestrigen Diskussion "Kaum noch Fragen auf Codekicker" gepostet, aber weil es hier vielleicht doch besser passt, poste ich es hier noch einmal:

Ich habe mir gerade mal die News der letzen Zeit angeschaut und nach der o.g. Diskussion verwundert zur Kenntnis genommen, dass die News-Einträge zwar gegenüber den Fragen deutlich zeitverzögert, aber viel häufiger positiv bewertet werden als die Fragen. Woran mag das liegen, wenn in dieser Diskussion die News-Einträge so wenig interessant bewertet werden? Stutzig mach mich allerdings die Bewertung dieses Posts mit 7x hilfreich. Wie kommt denn sowas zustande?
11.04.2012
KN 1,7k 8
0
News - also Neuigkeiten - in kompakter Form zu veröffentlichen, ist durchaus legitim. Und auch wenn tatsächlich in erster Linie Neuigkeiten redaktionell von den angeführten Zeitschriftenredaktionen eingepflegt wird, habe ich kein Problem damit (ich denke das Einpflegen der News gehört in ihren Arbeitsbereich - nicht jeder Redakteur hat aber umfassendes Wissen im Entwicklerbereich). Und wer sich selbst als News-Autor profilieren will, kann das ja scheinbar auch tun (das wäre dann aber eher nicht mein Ding, da gibt es schließlich auch andere Quellen).
Ich denke die News sind lediglich Beiwerk und werden anhand der vereinfachten Verwaltung entsprechend den herkömmlichen Fragen/Antworten verwaltet. Was eine Bewertungsfunktion soll, erschließt sich mir ohnehin nicht. Denn eingestellte News werden nach subjektiven Interessen eingestellt und die variieren von Benutzer zu Benutzer, Anwender zu Anwender und auch Entwickler zu Entwickler. Was soll die Bewertung hier?
Ich finde eigentlich die freie Zusammenstellung der News eher bedenklich, denn hier würde ich mir komplexere Suchmasken suchen (Datums- und Inhaltsbasiert) wünschen, um gezielt nach eigenen aktuellen Inhalten suchen zu können.
10.01.2013
Claus M. 2,9k 8

Stelle deine News-Frage jetzt!