Können die Leute nicht mal aufhören, die immer wieder gleiche Botschaft runterzuleiern: Silverlight ist tot? Das nervt. Total. Silverlight ist cool und für Windows Phone wichtig. Aus die Maus.
SL mag fürs Winphone ja wichtig sein, ich sehe nur die Käuferschicht noch nicht, für die wiederum das WindowsPhone wichtig werden könnte :)
Und nein, ich habe gar kein Smartphone. Aber das letzte was ich mir holen würde, wäre eines mit Windows. Da wähle ich lieber etwas schlankes und innovativeres.
Microsoft Silverlight ist eine Erweiterung für Webbrowser, die die Ausführung von Rich Internet Applications ermöglicht. Eine Rich Internet Application ermöglicht dem Besucher einer Webseite z. B. Drag and Drop, 3D-Effekte, Animationen und Unterstützung diverser Videoformate und anderer Medien. Außerdem wird Silverlight als Framework für Apps für Windows Phone 7 verwendet.
Nicht so ernst nehmen, wollte bissi Öl ins Feuer giessen ;) @Mansion: ich habe in der Tat Cobol gelernt, habe damals sogar meine Abschlussarbeit in Cobol geschrieben. Vermissen tue ich es aber nicht.
Genau, deshalb gibt's von mir auch +1. Ach ja, um mal zur Frage zurückzukehren: die Silverlight-Diskussion halte ich, jedenfalls in der "ist tot"-Variante, auch für überflüssig. Das Aufklären der Geschäfte des Hr. Wulff hingegen gar nicht.
Und nein, ich habe gar kein Smartphone. Aber das letzte was ich mir holen würde, wäre eines mit Windows. Da wähle ich lieber etwas schlankes und innovativeres.