| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Über das Portal Microsoft Virtual Academy (MVA) bietet Microsoft virtuelle Schulungen an. Die kostenlosen Inhalte selbst sollen demnächst auch im Bereich der Entwicklerthemen ausgebaut werden. Auch deutschsprachige Inhalte sollen vermehrt angeboten werden, derzeit beispielsweise bereits ein Kurs zu den Azure Media Services. Kennt ihr das Portal bereits, habt ihr es schon genutzt und wie schätzt Ihr das Niveau der Inhalte ein?
.net azure azure-media-services microsoft-virtual-academy mva schulungen
News:
07.10.2013
Andreas_mod 1,2k 1 2 7
3 Beiträge
1
Kenne ich bereits, benutze ich auch, finde es auch gut - bis auf die Prüfungen, die machmal abgelegt werden müssen. Die finde ich eher kontraproduktiv.
07.10.2013
Jaksa 4,0k 1 8
1
Von der MVA habe ich vor Monaten die Kurse zur WP/WinRT angesehen.
Ich habe auch nen Pluralsight Abo, muss aber sagen, dass ich selten dazukomme, die Kurse in Ruhe zu schauen.

Bei den Pluralsight Kursen finde ich auch recht fein, dass man nach dem Releasedatum sortieren kann. Bei den MVA Kursen ist dies nicht der Fall. So schaut man alle paar Monate mal, wenn jemand per Twitter oder wie hier jetzt im Forum darauf hinweist.

MS könnte doch ruhig mal Apps hierfür anbieten. Aber dann auch zum Runterladen und Offline schauen. ;-)

Nachtrag:
Was mich an vielen Kursen nervt, ist die Tatsache, dass immer nur mit Mickey Mouse Code Demos gezeigt werden: Ohne Ende Codebehind, keine Einhaltung der einfachsten Clean Code Prinzipien.
07.10.2013
judgy 3,0k 1 1 8
1
Die MVA kenn und nutze ich bereits seit einiger Zeit. Die bisher besuchten Kurse waren gut strukturiert und aufbereitet. Das Niveau ist MS-Typisch in drei Stufen eingeteilt.

Schön finde ich, dass man sich eigene Lernpläne erstellen und so gezielt abarbeiten kann. Entwicklerthemen gibt es bereits für Windows Azure, Windows Store Apps, Windows Phone und ASP.NET. Es können aber gern mehr und tiefgreifendere Kurse werden.
07.10.2013
Andreas Richter 1,7k 1 2 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH